34°

Es gibt Sommermenschen und Wintermenschen. Menschen, die stundenlang in einem Mini-iglu mit elektronischem Lagerfeuer verbringen könnten und Menschen, denen man keinen größeren Gefallen tun könnte, als sie fünf Stunden in einen sonnenbepackten Strandabteil zu treiben.

 

Und dann gibt es mich.

 

Ich mag Winter, Schneeflocken bei Nacht, Eiszapfen, die schön formiert an der Regenrinne hängen, Eiskristalle an den Fensterscheiben, schön kuschlig vorm Kamin zusammenrollen.

Ich mag Sommer, Strand, Meer, Wasser, Eis, abends draußen bleiben, bis die Glühwürmchen heraus kommen, flatternde Kleider, Wärme auf meiner Haut.

 

Aber das hier ist nicht mehr schön.

 

Im Winter hatten wir Schneeberge über Schneeberge, Glatteis, dass es knallt (im wahrsten Sinne), Stromausfall und Heizungsprobleme, Kälte, dass es kracht (ebenso im wahrsten Sinne..ich erinnere an explodierte Wasserrohre).

Jetzt haben wir Temperaturen die bis an die 40°-Marke steigen, Luftfeuchtigkeit, die die kleinsten Härchen kraus werden lässt und das Atmen schwer macht, Sonne, die nach 5 Minuten krebsrote Haut hervorruft und Klimaanlagen, die uns das Überleben möglich machen.

 

Ich mag Sommer und Winter, aber hier haben wir eindeutig von beidem viel zu viel. Das Wetter spielt verrückt, meine Schweißdrüsen ziehen nach.

Man kann kaum 15 Minuten draußen verbringen, ohne völlig verschwitzt und stinkend die kühle Luft der Klimaanlage zu herbeizusehnen.

 

Morgen sollen es wohlig warme 37° werden, von der Luftfeuchtigkeit mal ganz abgesehen. Die ist nämlich der heimliche Unwohlmacher, der die Skala der Beliebtheit des Sommers hier ziemlich ins Wanken bringt.

 

Heute war der einzige Tag der Woche, an dem ich erst um 11 Uhr mit Arbeiten anfangen musste. Und prompt ruft mich um 7:30 morgens die Johanna an.

War aber ein kleiner Notfall, deswegen wurde ihr auch schnell verziehen und es ging nach Beenden des Gesprächs wieder ab ins Bettchen.

 

Sonst war mein Tag nicht weiter spannend, bin abends noch mit Sandra zum Sweet Frog gefahren und hab bisschen Glühwürmchen gezählt.

Glühwürmchen sind toll. Hab davor noch nie welche gesehen und hier gibt es sie echt in Scharen!

 

Selbst nachts ist es noch richtig warm-schwül hier.

 

Zum Reisemonat:

 

Yosemite Unterkunft ist gebucht, Las Vegas Hotel ist gebucht, San Francisco Hostel ist gebucht, jetzt fehlt nur noch Santa Barbara und L.A. und dann ist alles fertig :) Zumindest was die Unterkünfte betrifft..Auto und jeweilige Tagestouren müssen dann noch bisschen durchdacht werden..aber das wird schon alles werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingola Reichenstein (Freitag, 20 Juni 2014 01:52)

    Liebste,
    ich bin immer wieder so beeindruckt, was du alles machst und organisierst und das neben deinem Baby her und dazu noch bei dieser Affenhitze!!! Einfach stark!!! Hoffentlich bleibst du auch weiterhin ganz gesund und so erfrischend energiereich und glücklich. Ich mag dich echt, weil du so echt bist!!!
    Freu mich so sehr, bis ich dich bald wieder in meine Arme schließen darf.
    Deine dich sehr liebende Mama