Der Moment, in dem man sich einfach 10 Jahre zu jung fühlt

Vor meinem Jahr war ich der Meinung, die meisten Mädels mit Auslandsplänen gehen gleich nach der Schule in ein anderes Land.

Sind also ungefähr alle so um die 18-19 Jahre alt.

 

Pustekuchen.

 

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich hier kaum Mädels getroffen, die gleich alt oder jünger als ich sind. Ist ein super ungewohntes Gefühl, weil ich immer das schön unscheinbare Mittelmaß innehielt, nicht zu alt, nicht zu jung, unerwähnenswert zahlenmäßig.

 

Die Mädels, mit denen ich hier zusammen bin, sind alle schon 21+ (abgesehen von ein bis zwei kleinen Ausnahmen, die die 20er-Grenze gerade durchschreiten), viele kratzen schon leicht an der 30er Marke.

 

Ja, ok, alles noch nicht alt. Aber wenn man sonst gewohnt ist, von Leuten umgeben zu sein, die +/- 1 Jahr auseinander sind, ist das schon ziemlich merkwürdig. Aber auch nur, wenn man plötzlich auf das Alter zu sprechen kommt. Sonst merkt man nämlich null Unterschied.

 

Wieso ich hier die Hälfte meines erwünschten Blogeintrags mit dem Thema fülle?

 

Hab meinen Nachmittag/Abend bei Dana verbracht und mit Roxanne, Taylor, Paul, Amber und einem anderen Mitmenschen (dessen Namen ich nicht in schriftlicher Form darlegen kann) gegrillt und einfach bisschen in Dana's Garten gesessen.

War super lustig, sind alle echt unglaublich lieb!

 

Und dann fragt mich plötzlich Taylor, wie alt ich denn eigentlich bin.

19, war meine Antwort.

Dann blickten sie mich alle an.
Nach einer Gegenfrage meiner Seite klärte sich dann auch meine Verwirrtheit der plötzlichen Betrachtung: Alle von 26-29 Jahre.

10 Jahre älter als ich. (Da muss ich immer an die Karottensuppe denken, die wir vor paar Monaten gegessen haben, und die einfach schon seit 2005 abgelaufen ist)

 

Aber so fühle ich mich auch.

Bin die einzige, die unter der Woche schon um 22 Uhr heim muss (und hierbei an alle Zukunftsaupairs: Lasst euch kein Curfew geben! Nervt einfach nur..egal, wie sympatisch die Familie ist, die Erste zu sein, die jedes Mal gehen muss wenn es am Schönsten ist, ist super stinkig).

Die einzige, die legalerweise keinen Schluck Alkohol über die Lippen bekommen darf. (Nicht, dass ihr jetzt denkt, jede Zelle meines Körpers lechzt danach..eigentlich bin ich echt nicht so pro-Alkohol, aber manchmal hätte ich suuuper Lust auf ein Gläschen Sekt..und sei es nur, um die Kohlensäure darin zu schmecken..blödes stilles Amerikawasser).

Die einzige, die gerade mal die Highschool abgeschlossen hat, während der Rest der Menschheit schon mit beiden Beinen (mehr oder weniger) im Leben steht.

 

Amerikaleben hin oder her. Das Gefühl, einfach wieder bei der Erlaubtheitsskala ganz unten angelangt zu sein, nervt mittlerweile. Ich bin froh, wenn ich in 5 Wochen meine Freiheit wieder habe, heim kommen kann, wann ich will. Es ist schon eine ziemlich Umstellung, wenn man dann plötzlich mit einer Gastfamilie zusammenleben muss und viele seiner Freiheiten bewusst und unbewusst in Deutschland lassen musste. Aber ist ja nur auf Zeit.
Länger als ein Jahr würde ich das aber auch nicht gerne miterleben.

 

Ok, was gibts noch zu berichten? Mein Tag war durchwachsen spannend, es nervt etwas, dass ich jetzt plötzlich zwei Stay-at-home-parents auf einen Schlag habe, aber ist ja zum Glück auch nur auf Zeit.

 

So ein Negativpost. Schrecklich.

Morgen wirds bestimmt positiver.

 

 

 

 

Mein kostenloser Hut ist gekommen. :)
Mein kostenloser Hut ist gekommen. :)
Die Moskitos sind wieder los. Und sie lieben mich. Blöd nur, dass ich allergisch drauf reagier und die meisten Stiche in entzündeten Riesenschwellungen enden. Hier mal ein Exemplar. Bin ich froh, wenn der Sommer hier rum ist..
Die Moskitos sind wieder los. Und sie lieben mich. Blöd nur, dass ich allergisch drauf reagier und die meisten Stiche in entzündeten Riesenschwellungen enden. Hier mal ein Exemplar. Bin ich froh, wenn der Sommer hier rum ist..
Und hier als Vergleichsmaterial der andere Arm. Asdhfalsdjflaskdfa.
Und hier als Vergleichsmaterial der andere Arm. Asdhfalsdjflaskdfa.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jessi (Freitag, 20 Juni 2014 07:21)

    Hey :)

    Du kannst froh sein, dass es bei dir nur um mädels geht. Bei mir ist das problem, dass ich immer wieder auf 5-10 jahre ältere typen steh und wenn dann die frage kommt, wie alt bist du, dann kommt ziemlich oft, wow noch jung :/ das ist sowas von nervend, wenn man immer aufs alter reduziert wird! :/

    Lg jessi

  • #2

    pinkpillow (Freitag, 20 Juni 2014 12:55)

    Naja..drei davon waren ja Typen..:D
    Aber das kann ich mir echt vorstellen! Und ich find den Altersunterschied merkt man echt nicht so an, wenn man normal redet. Und trotzdem hat man dann plötzlich wieder tausend Vorurteile an der Backe..-.-

  • #3

    Jessi (Freitag, 20 Juni 2014 13:11)

    Ne den merkt man echt nicht. Man kann ja auch mit 19 schon reif sein. Jap diese vorurteile nerven gewaltig -.-