Sommerferien..

..sind hier so eine umstrittene Sache.

6 Wochen deutsche Ferien finde ich noch gerade akzeptabel. Menschen hier in Amerika haben ganze 3 Monate.

3 Monate.

 

Glücklicherweise bin ich nur noch 5 Wochen dieser kritischen Zeit hier.

 

Aber irgendwo ist es auch sinnfrei, 9 Stunden durchzuarbeiten, wenn Mama und Papa daheim sind. Meiner Meinung nach.

Und genau so war es heute. 90% der Zeit hab ich damit verbracht ein schreiendes Mamaphasenkind davon abzuhalten, seiner Mama nachzulaufen.

Nach 7 Stunden hatte ich genug. Mit den Nerven am Ende, mit der Geduld am Limit. Und es war kein Feierabend in Sicht.

 

Meine Gastmama und ich sind dann mit dem Kleinen zum Little Gym gegangen. Das war die Stunde des Tages, in der ich überflüssiger nicht hätte sein können.

Krabbelgruppen sind ja schön und gut, wenn man ein Baby im Schlepptau hat. Ohne Baby sind sie einfach nur makaber falsch.

Und so war es bei mir. Meine Gastmama mit dem Kleinen, ich mit mir selber, zwei Erwachsene sind eben einer zu viel.

Hab mich schon lang nicht mehr so fehl am Platz gefühlt, hatte einen ziemlich anregenden inneren Monolog über Vorm-Gebäude-warten oder "Lächeln aufsetzten und meinen nicht vorhandenen Schützling umsorgen".

 

Geendet hat es im Lächeln.

 

Nächstes Mal bleib ich daheim. Mach ich lieber Wäsche oder Koche oder sortiere Zahnstocher.

Alles noch sinnvoller, als in einer vollgestopften Krabbelgruppe im Weg zu stehn.

 

Ok, ich wollte diesen Artikel positiver gestalten.

 

Hab den Kleinen dann schlafen gelegt und hatte demnach 3 wunderbare Stunden Freiheit, die ich mit Koffer packen verbracht habe.

Ging nämlich für uns dann zum Ferienhaus auf dem Land.

 

Als der Kleine dann wach war, haben wir Frozen Jogurt geholt (die Wettschuld meines Gastpapas beglichen) und dann ging es auf den Weg, im Slalom durch den Stau.

Der Kleine hat ganz gut mitgespielt, nach 2 Stunden Fahrt sind mir aber die Ablenkungsmöglichkeiten ausgegangen. Ganz davon abgesehen, dass ich die letzten 12 Stunden (minus eine Little Gym Stunde) schon Babyunterhalterin gespielt hatte.

 

Sind aber heil am Ziel angekommen, der Kleine wurde ins Bett gesteckt und wir (mein Gastpapa, Gastonkel, Gastgroßeltern) haben Abendessen gekocht.

Wurde dann noch ein super lustiger Abend, der in einem langen Gespräch über Weltreisen mit meinem Gastonkel geendet hat.

Ich finde Menschen, die um die halbe Welt gereist sind einfach super interessant, und könnte ihnen ohne Probleme Löcher in den Bauch fragen.

Wenn man nicht so viel Startkapital haben müsste, wäre ich jetzt auch schon auf und davon..naja..irgendwann vielleicht mal..:)

 

Freu mich übrigens echt, dass ich hier im Ferienhaus bin. Da kann man mal so ein Wochenende lang nichts machen. Einfach, weil es hier in nähester (und ferner) Umgebung NICHTS gibt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nini (Samstag, 21 Juni 2014 11:23)

    Oh ja, dass mit den Sommerferien und dem Überflüssig-Fühlen wenn die Eltern dabei sind kann ich soooooo sher nachvollziehen. Hab das auch schon erlebt und man denkt sich einfach nur "What I am doing here right now?" xD

  • #2

    pinkpillow (Samstag, 21 Juni 2014 16:29)

    Gut, dass es nicht nur mir so geht! Ist ja schön und gut, dass meine Gastmama mit dem Kleinen zum Little Gym will..dann kann sie mir aber auch gerne sagen, dass ich z.B. Mittagessen kochen soll oder so, anstatt von den ganzen Muttis gefragt zu werden, wo denn mein Kind sei :D