Die Magie des Staubsaugers

Heute mein Thema: Der Staubsauger

 

Welch wunderbares Gerät der heimatlichen Staubeinsaugung.

Man steckt die Zapfen des elektrischen Futters galant (oder mit gelegentlich überheblichem Nachdruck..grrr amerikanische Steckdosen..) in die dazugehörige Wandöffnung, umschlingt den dynamisch wohlgeformten Griff fest mit beiden Händen (oder für die Profis unter uns mit einer Hand) und los geht das Gesauge. Drückt man den Knopf der Reinheit, dröhnt das Biest unter deiner Anordnung, gefräßig wartend auf staubige Hausmittbewohner.

 

Mein Kleiner pflegt seit neuestem eine ausgeprägte Hassliebe zu jenem Teil der Reinigung.

Er ist davon besessen, das Gerät anzuschauen, das Kabel zu greifen und rumzuschleudern, jegliche abmontierbaren Einzelteile zu entfernen, aber wenn es um die Kernsache geht, ist er schneller weg, als Spanien in der Weltmeisterschaft (höhö. Fußballwitz.)

 

Dabei will er immer, dass ich den Staubsauger anschalte, rennt dann weinend und schreiend weg und bereut ebenjene Bitte.

Dieser Minimensch.


Das Spiel des Staubsaugers kann er übrigens stundenlang aufrecht erhalten. Wo die Faszinität bloß herkommt?

 

Mein Tag heute war schöööön, hab richtig viel Zeit auf dem Spielplatz verbracht und das Wetter war suuuper! Dazu hat der Kleine noch perfekt seine zwei Stunden Mittagschlaf während dem Deutschlandspiel hingelegt, und ich war glücklich.

 

Als wir nachmittags beim Spielplatz waren, haben wir zwei Kinder getroffen, die beide mit ihrer Mama Spanisch gesprochen haben. Wir haben uns bisschen auf Englisch unterhalten, da fragt mich der Junge, ob ich denn Spanisch kann. Ich meinte, leider kann ich das nicht. Er widerrum: "Alle blonden Leute können kein Spanisch sprechen"

 

So ein rassistisches Kind! Ich musste ihn echt kurz auslachen :D Mal ganz abgesehen davon, dass ich 2409283409 andere überflüssige Sprachen spreche, worunter Spanisch leider noch nicht ist. Aber bald, bald :)

 

Hab heut wieder eine Nachricht von meinen spanischen Gasteltern bekommen. Sie meinten, sie haben gerade super wenig Zeit, sie wollten mir aber schreiben, nicht dass ich denke, sie würden mich vergessen. Super lieb von ihnen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Julia (Freitag, 27 Juni 2014 06:48)

    Was sprichst du denn alles für Sprachen?=)

  • #2

    Julia (Freitag, 27 Juni 2014 07:06)

    Habe gerade diesen Blog entdeckt, könnte dich vielleicht interessieren ;-)

    http://mysummerinspain.jimdo.com/

  • #3

    pinkpillow (Freitag, 27 Juni 2014 16:12)

    So viele sinds garnicht :D Englisch und Deutsch (ist ja klar iwie..:D) und Niederländisch und Französisch (oder was eben von der Schulzeit davon noch hängen blieb..)
    Ach und danke für den Link! Werd ich mal rein gucken :)