Independence Day

Happy Birthday America!!

 

Heute ist also 4th of July. DER Feiertag überhaupt in den USA. Vorallem in Washington D.C.

Das ist fast vergleichbar mit Silvester am Times Square.

 

Also habe ich mich drauf gefreut. Tagelang, wochenlang, auf diesen Tag, an dem man sich von oben bis unten in blau, weiß und rot kleidet und sich unter die Massen an stolzen Patrioten mischt.

 

Blöd nur, dass alles ganz anders kam.

Fuß verstaucht, Krücken an die Arme und nichts mit Menschenmassen.

 

Der Tag wurde schlicht und einfach auf der Couch verbracht, beim Fußball schauen und vor-sich-hin-dösen. Happy Birthday.

 

Abends ging es dann wenigstens noch auf das begehbare Dach, wir waren nämlich wenigstens bei den Großeltern, die eine Wohnung direkt in D.C. haben, und so durfte ich letztendlich doch Teil des Feuerwerks werden. Wenn auch nicht hautnah und glühmaterialriechend.

Aber ich konnte das schöne Glitzern am Himmel bewundern, die bunten Knaller, die im Sekundentakt in den Himmel geschickt wurden, und es hat sich doch als ganz schöner Abend entpuppt.

 

Bin nur immer noch traurig, dass ich nicht richtig dabei sein konnte, keine Parade gesehen hab, noch Live-Auftritte von irgend welchen Pseudostars und mich durch die Leute durchdrängeln durfte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0