Unnütz

Mein Tag in einem Bild
Mein Tag in einem Bild

Ich mach gerade die tiefste aller Downphasen durch.

 

Zum Einen wahrscheinlich, weil die Hälfte meines Fußes von einer geschwollenen leuchtend blau-grünen Schicht überdeckt ist.

 

Zum Anderen, weil ich einfach nichts machen kann. Die vermeintliche Freizeit, die ich durch meine Verletzung gezwungenermaßen genießen darf, ist nicht wirklich Freizeit. Ich kann nichts tun, außer rumsitzen und warten, dass der Tag vergeht.

 

Hinzu kommt, dass meine Gasteltern mir heute verkündet haben, die Stunden, die ich in den zwei Tagen verpasst hätte, müsse ich dann in Maine abarbeiten.

Ich weiß zu 100%, dass das illegal ist. Jeder normale Mensch hat Krankentage (noch dazu hab ich mein ganzes Jahr über keinen Tag gefehlt und sogar mit Fieber gearbeitet..) und die Stunden, die sie von mir erwarten, würden über die 45 Stunden pro Woche drüber gehen.

Und die 10 Stunden pro Tag. Also sogar in drei Punkten illegal.

Ich bin einfach nur sauer.

Als wär es meine Entscheidung gewesen, meinen Fuß zu demolieren und ich es ja nur gemacht hab, um daheim auf der Couch rumliegen zu können.

Mal ganz davon abgesehen, dass BEIDE in Maine nichts zu tun haben, außer ihre Freizeit zu genießen.

 

Auf der anderen Seite hat sich zumindest mein Gastpapa super lieb um mich gekümmert, hat mir Essen gebracht und mich stündlich mit Tee und Kühlakkus versorgt. Da fühl ich mich echt, als wär ich ihm irgendwie was schuldig.

 

20 Stunden konnte ich nicht arbeiten.

Ok, das ist nicht ganz richtig..4 Stunden habe ich heute Abend noch gearbeitet, als sie ausgegangen sind, aber da war der Kleine schon im Bett.

Also 16 Stunden.

 

Naja, ich bin mal gespannt, wie sie mir meinen Plan in Maine einteilen. Wenn sie mir über 4-5 Stunden mehr pro Woche rein hauen dann protestier ich. Hab ja generell nichts dagegen, Überstunden zu arbeiten, aber wenn dann bitte gegen Entlohnung..und nicht um meine verdammten Krankentage abzuarbeiten. Ich bin immer noch auf 180.

 

Gerade hab ich einfach genug von dem Jahr, vom Ausgenutzt-Werden, von Abhängigkeit und Gewissenskonflikten.

Es ist echt nicht immer einfach, und ich probiere sowieso schon so wenig wie möglich rumzuheulen und mich zu beschweren, aber ich finde es irgendwo ungerecht, dass ich echt die ganze Zeit um Sachen kämpfen muss, die im Vertrag dick und fett festgeschrieben sind.

Wenigstens hab ich sie mittlerweile davon überzeugt, dass Au Pairs mindestens einen freien Tag in der Woche haben müssen. Wollte man mir auch nicht glauben.

 

Ok, Frust etwas nieder geschrieben, Gewissen immer noch belastet.

Drei Wochen durchhalten.

Pusteblume.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0