Ohne Worte.

Kann man es "Schicksalsschlag" nennen, wenn es schon seit langem vorhersehrbar war? Oder ist jeder Tod ein Schicksalsschlag?

 

Und was hat überhaupt das Schicksal damit zu tun, dass Jemand fort geht? Gibt es das Schicksal überhaupt?

 

Heute Mittag bekam ich den Anruf.

 

Und irgendwie will ich nicht richtig drüber schreiben, aber doch versuchen zu erklären, dass mein Inneres gerade ein totales Durcheinander ist und ich nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen.

 

Tod gehört zum Leben. Aber trotzdem sind wir immer wieder aufs Neue getroffen, können es nicht fassen, wollen es nicht wahr haben.

 

Ein beeindruckender Mensch, der sich wie Familie für mich anfühlte, dem ich so viele schöne Momente in meinem Jahr zu verdanken hab, immer positiv und humorvoll. Ich werd ihn vermissen und das tu ich jetzt schon.

 

Wieso weint man, wenn man traurig ist?

Wieso schüttet der Körper Salzwasser aus, um aller Welt zeigen zu wollen, das etwas nicht stimmt?

In den blödesten Momenten. Da fehlt nur ein Wort, eine Erinnerung, ein Gedanke.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0