D.C., D.C.

(Entgegen der merkwürdigen Überschrift:)

Mein Tag war toll!

 

Heute war ein richtiger Sightseeing-Tag, mit Orten und Sachen, die ich mein ganzes Jahr lang hier noch nicht bestaunen konnte.

 

Was D.C. alles zu bieten hat!

 

Gestartet wurde um kurz vor 8 am Washington Monument, wollten nämlich unbedingt eines der beliebten und viel zu wenigen Tickets für die Monument-tour bekommen. Die sind nämlich schon nach knapp zwei Stunden total ausverkauft.

 

Danach ging es zum Lincoln Memorial, dann zum Jefferson Memorial und zu dem Teil von D.C., den ich seit 365 Tagen noch nicht betreten habe. War super interessant und ich war echt erstaunt, wie viel die Stadt zu bieten hat!

 

Vorallem der Weg zum Jefferson Memorial war suuuper schön!

 

Später ging es dann noch zum Weißen Haus, dann Energiereserven tanken im langsamsten Starbucks Amerika's (so ein Smoothie nach 10 Minuten ist dann schon sehr im Gemütlichkeitsmodus versunken..vorallem, weil insgesamt vielleicht 4 Leute im Laden waren).

 

Pünktlich zur Monument Tour waren wir dann auch wieder da, und durften spektakuläre Blicke über D.C. bewundern. Hier ein paar Kostproben:

Jefferson Memorial
Jefferson Memorial
Lincoln Memorial
Lincoln Memorial
Das Weiße Haus
Das Weiße Haus
Das Capitol
Das Capitol

Nachdem wir dann die Monument Tour hinter uns hatten, entschieden wir uns, die Metro nach Hause zu nehmen und lieber noch ein Eis zu essen. Gesagt, getan.

Sind insgesamt über 11 Kilometer gelaufen in den ca. 7 Stunden, die wir dort waren. In D.C. kann man sich echt totlaufen.

 

Ich liebe diese Stadt!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0