Sightseeingmarathon nr. 1

Ich muss sagen, ich habe New York unterschätzt.

In meinem Kopf war es eine Mischung aus stinkender Innenstadt, vollgestopften Straßen, Ratten und Müllsäcken und herum rennender, miesgelaunter Menschen.

Teils hat sich das Bild bestätigt (hab Ratten erblickt und Müllsäcke begutachtet), auf der anderen Seite habe ich aber auch ein wunderschönes NY kennen gelernt, mit tollen Blicken auf die Skyline, einem erhobenen Dschungelwalk über den Dächern der Stadt, Vogelgezwitscher im Central Park.

 

Aber ich muss zugeben, ein Ort zum Dauerleben wäre es für mich definitiv nicht.

 

Mein Tag startete am Times Square. Dort hab ich dann durch ein Schaufenster gesehen, wie sie die "Good Morning America" Talkshow gedreht haben. Super interessant!

Morgan Freeman war auch dort..den hatte ich nur leider verpasst :D

 

Danach bin ich dann zusammen mit Marilena zum "Ground Zero" gefahren, dem Ort, an dem die ehemaligen World Trade Center standen.

Echt heftig, wenn einem so bewusst wird, was wirklich dort passiert ist und wie viele Menschen dabei umgekommen sind!

 

Weil wir sowieso schon so nah waren, ging es dann zum Battery Park, dem Zipfel von Manhattan, von dem aus man die Freiheitsstatue sehen kann.

Von dort aus nahmen wir dann die (kostenlose!) Fähre rüber zu Staten Island.

Wieder zurück in Manhattan machten wir uns dann auf zur High Line, einem Weg über den Dächern der Stadt, der von links und rechts mit allen möglichen Pflanzen, Blumen und Sträuchern bewachsen ist. Total schön und ein unglaublicher Kontrast zum schnellen und schmutzigen Wuseln auf den Straßen.

 

Danach machten wir uns auf zum Central Park, fotografierten ein bisschen und überschätzten uns etwas, was in einem 1 1/2 - stündigen Rumirren endete, bei dem wir nicht nur einmal einen weiten Bogen im Kreis drehten. Blöd gelaufen.

Dafür haben wir schöne Orte entdeckt!

 

Weil es dann auch schon abends war, haben wir uns getrennt, sie zu dem Schlafplatz ihres Couchsurf-hosts, ich zu dem Cousin meiner Mama.

Auch wenn der Bus super doll im Stau stand, hat alles geklappt und ich bin heil angekommen.

Nach einer weiteren Portion Thai-Essen (das so köstlich war, dass es sich nicht beschreiben lässt), ging es dann nach Hause.

 

Nun ists auch schon wieder Mitternacht, ich muss meinen Koffer nochmal neu packen und uuuunbedingt etwas Schlaf tanken. Bilder kommen. Irgendwann :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0