Boston Tag 1

Bin dann irgendwann gegen 10 endlich bei der Wohnung des Airbnb Hosts angekommen. Davor hab ich noch was gefrühstückt und Stadtpläne geholt.

 

Hab mich erst etwas verlaufen, dann hat mir aber ein lieber Polizistenmensch geholfen und ich bin angekommen. Er meinte aber, die Gegend ist gar nicht soo schlimm, wie es immer heißt. Hat mich bisschen verwirrt, weil ich die Gegend ganz friedlich fand so um 10 Uhr morgens.

..Später hab ich dann nochmal gehört, dass das nicht so die super Tourigegend ist..deshalb ging es dann auch schon um kurz vor 7 nach Hause, damit ich wohl behütet und ohne Dunkelheit und merkwürdige Menschen in meinem Kämmerchen lag. Und morgen Nachmittag sind wir dann sowieso wieder weg :)

 

Hab in der Wohnung dann geduscht und danach einen Interessenkonflikt durchlebt der zwischen Sightseeing und Schlafen verweilte. Einerseits, weil ich ja jetzt in Boston bin und etwas sehen will, andererseits, weil ich totmüde war und keine Sekunde im Bus geschlafen hab.

 

Das Gewissen überwog und ich landete in der Innenstadt Bostons. Viel schöner, als ich es letztes Mal in Erinnerung hatte, vorallem, weil letztes Mal Regen und Schnee eine immense Rolle spielten.

 

Wollte dann unbedingt nach Harvard, weil ich das letztes Mal nicht geschafft hatte.

Nachdem ich dann dort über den Campus geschlendert bin, ist mir ein Typ entgegen gekommen, der mich fragte, ob ich denn nicht mit in die Bücherei will. Eigentlich kommen da keine Menschen rein, die nicht bei Harvard studieren, aber mit ihm konnte ich rein, was echt super war! Total schön und prachtvoll, mit Reihen über Reihen von alten Büchern.

 

Danach sind wir noch auf dem Campus rumgeschlendert und er hat mir noch paar Bereiche gezeigt, in die man als Non-Student nicht reinkommt. Fand ich echt toll!

Bloß als er dann anfing mit wie schön ich doch sein und was für ein tolles Lachen ich doch habe, wurde mir das alles dann zu viel.

 

Ebenjener Mensch hat alle zwei Minuten mal einfließen was er von meinem Äußeren hält und, dass er mich näher kennen lernen will. War nach ner Weile super nervig, vorallem als er dann Bestätigung suchte und mich fragte, was ich von ihm halte.

 

Hab ihm dann aber auch gesagt, dass ich sowas nicht will und üüüberhaupt nicht suche. Aber Mensch hat es immer und immer wieder probiert und wollte am Schluss meine Hand halten und so weiter.

Er war ja echt nicht hässlich, aber das ging mir dann doch 6 Monate zu schnell.

Ich hab dann auch einen Abflug gemacht und bin zum Quincy Market gegangen. Da war ich nämlich letztes Mal noch nicht drin.

 

Dann wollte ich eigentlich zum Hafen gehen, hab mich aber dann etwas verlaufen (weil in der blöden Map nicht alle Straßen drin stehen) und bin beim Common und Public Garden gelandet, zwei wunderschönen großen Parks, mit See und Weiden, Blumen und Brücken. Total schön. Dort hab ich dann noch zwei Stunden verbracht, bin zwischendurch kurz eingenickt und dann ging es heim.

Meine Füße sind so tot, freu mich schon, wenn die Tour zu den Niagarafällen anfängt und nciht mehr soo viel gelaufen wird.

 

Gleich taucht dann noch die Felicitas auf und dann gehts ins Bettchen und morgen nochmal einen Tag Boston genießen..hmmm :)

 

Übrigens:

Alleine Reisen find ich super! Der einzige Nachteil ist, dass man super oft angemacht wird. Im Abwimmeln werde ich noch besser, versprochen.

 

Dafür hab ich aber heute eine einmalige Einsicht in die heiligen Hallen der Harvard bekommen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0