Niagara Fälle Tag 1

Um Punkt 5:20 kamen wir dann in New York an. Weil hier morgens zwischen 7 und 9 immer die "Good Morning America"-Show gedreht wird, wollten wir mal vorbei schauen. Haben dort dann die liebe Debbie kennen gelernt, der quirligsten Menschen eh und je, welche von schreiend-kreischend zu hysterisch lachend alles im Gepäck hatte. War aber super lieb!

Dann warteten und warteten wir, das Fernsehteam baute auf und platzierte tausende Kameras, immer mehr Menschen kamen und gesellten sich zu uns.

 

Dann erfuhren wir, dass "Zoe" von "Gardians of the Galaxy" kommen würde, und dafür freiwillige Menschen grün angesprüht werden konnten.

Wir wären ja sofort dabei gewesen, würde die Zeit nicht schon im Rücken ticken.

Als wir dann raus fanden, dass sie erst um 8 Uhr draußen drehten, die Abfahrtszeit unseres Busses, beschlossen wir, uns auf den Weg zu machen. Schade eigentlich, aber wir haben ja noch zwei Tage in New York. Zwei Mal Chance um ins Fernsehn zu kommen!

 

Ging dann nach Chinatown um unsere Tour zu starten, mit 3948029348 chinesischen Mitreisenden und einem unglaublich unmotivierten Tourguide. Na das kann ja was werden!

 

Sie erzählte uns dann, dass wir die nächsten 4 Tage über 35 Stunden im Bus verbringen würden. Da freut sich das Sitzfleisch doch!

Es ging dann Richtung Niagara Fälle, mit einem kleinen Stopp beim schnellsten Fastfoodessen eh und je ("jeder, der zu spät zum Treffpunkt kommt, wird nicht mitgenommen") und bei einem Museum über alles was mit Glas zu tun hat. Dort wollte die Olle eigentlich Eintritt, Felicitas und ich fanden aber später raus, dass wir mit unseren jungen 19 Jahren noch als Kids durchgingen. Und ab ins Museum gings für uns!

 

Miss Tourguide hatte dann irgendwie die Koordinationsstärke eines Granatapfels und wollte uns 25$ mehr bezahlen lassen, als eigentlich vorgesehen. Zum Glück fiel uns das auf! Mal abgesehen davon, dass sie sich überhaupt nicht notierte, welche Extraattraktionen wir hinzubuchten, hatte sie auch mit dem Nachrechnen nicht so ganz ins grüne getroffen.

 

Abgesehen davon, dass sie uns immer drohte, wir würden hier bleiben, kämen wir zu spät, meinte sie dann noch (als sie uns überzeugen wollte, dass wir eine Cruise nicht ohne Buffee kaufen können, weil viele Leute dann einfach ohne zu bezahlen davon essen), der Typ, der letztes Mal eben jene Illegalität ausübte, sei sogar Deutsch, deshalb ginge das überhaupt nicht, dass wir ohne Buffee zahlten.

Einfach unter aller Sau die Frau.

 

Nachmittags kamen wir dann bei den Niagara Fällen an, die Horde Chinesen schauten einen auf touristisch gemachten Indianertanz an und Sylwia, Anita, Felicitas und Ich machten uns auf den Weg zu den Fällen.

War suuper schön, und unglaublich überwältigend, wie Tonnen an Wasser in den Abgrund brausten.

Dort blieben wir dann etwas, und gingen dann rechtzeitig (damit wir nciht den Bus verpassten) wieder zurück.

Von dort aus ging es dann nach Kanada, um die Fälle bei Nacht anzuschauen. Echt toll, wie bunt sie beleuchtet werden, wie sie die Farbe ändern und das Licht auf dem Wasser gespiegelt wird. Gefällt mir echt sehr!

 

Bin jetzt auch totmüde, obwohl ich im Bus sooo viel geschlafen hab. In 5 Stunden gehts wieder raus, deshalb hau ich jetzt auch ab. Adios Amigos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Julia (Dienstag, 29 Juli 2014 08:07)

    Kamt ihr einfach mit dem normalen Reisepass nach Kanada oder habt ihr noch irgendein Formular benötigt? Musstet ihr was ausfüllen?

  • #2

    pinkpillow (Donnerstag, 31 Juli 2014 05:04)

    Wir brauchen dafür noch die DS-Form, mit welcher wir auf dem Rückweg nach Amerika benötigen, um nachzuweisen, dass wir ein gültiges Visum haben und als Au Pairs arbeiten. Ansonsten halt noch den Reisepass :)

  • #3

    Julia (Donnerstag, 31 Juli 2014 07:42)

    Ohwe, ich hoffe das klappt alles, wenn ich als nicht Au-Pair von Kanada nach Amerika über Land einreise...:(

  • #4

    pinkpillow (Montag, 04 August 2014 05:42)

    Ach bestimmt! Deutsche brauchen überhaupt kein Visum für Kanada glaub ich :) Die DS Form brauchte ich ja auch nur bei der Wiedereinreise, damit mein Studenten-Visum für Amerika gültig ist :)