Auf nach Toronto!

Heute ging es schon früh zu den Niagara Fällen, für 90% der Tour zu einem IMAX Film über die Fälle, für uns und zwei der Asiaten zu den richtigen Fällen. Sparfüchse mal wieder!

 

Dort wurde noch etwas fotografiert, dann ging es auch wieder zurück zum Treffpunkt, pünktlich zu unserer "Maid of Mist"-Tour. Die Tour, die mit dem Boot gaaaanz nah an die Wasserfälle hinfährt.

 

Wir bekamen schicke grüne Plastikponchos und machten uns auf den Weg zum Boot. Die Fahrt war super lustig, wir wurden schön nass, und konnten die erstaunliche Gewalt des Wassers spüren, das auf den Fluss runterfiel. Echt interessant zu sehen!

 

Danach gingen paar noch zum Skylon Tower, um die Fälle noch von oben zu sehen, aber wir (die Sparfüchse mal wieder) machten uns auf in die Stadt, wo wir ein Dorf mit wundersamen Läden und Restaurants fanden. Alles total auf Freizeitpark gemacht. Dort trieben wir uns dann die restliche Zeit rum, bis es mit dem Bus Richtung Toronto ging.

 

In Toronto gab es die Möglichkeit, auf den CN-Tower hochzugehen, ich entschied mich aber, die 35$ zu sparen und Toronto lieber auf eigene Faust zu erkunden. Gesagt getan, und so wurde losgestapft, durch Hochhäuser und Läden, erfolgreich bis zum Hafen hin.

 

Zum Abendessen ging es dann nach Chinatown und danach zum Hotel am Flughafen. Weil es schon spät war, wir morgen um 4 Uhr aufstehen müssen und keine 7$ für ein olles Bier ausgeben wollten, ging es dann auch schon ziemlich bald ins Bettchen. Morgen gehts dann Richtung Hauptstadt Kanadas und Montreal. Freu mich schon!

 

P.S. Noch 4 Tage, dann kommt meine Familie!! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0