1000 Islands, Ottawa, Montreal

Stadt um Stadt wurde heut abgeklappert. Dafür ging es schon um 4:30 morgens früh aus den Betten. Dementsprechend viel bekamen wir von der darauffolgenden Busfahrt mit.

 

Erster Stopp war 1000 Islands, an der Grenze von Kanada und Amerika. Dort liegen verteilt uuuunglaublich viele kleine Inseln. Auf vielen von ihnen stehen Häuser und sogar Burgen. Total schön!

Das Frühstück dort fiel ziemlich mager aus, außer einem Croissant, Rührei und zwei Miniwürstchen sprang für mich und Felicitas nicht wirklich was raus, dafür hatten wir vieeel zu viele hungrige Asiaten mit an Bord.

Naja. Man lernt draus.

 

Danach ging es weiter nach Ottawa, eine Stadt, in der ich persönlich gerne vieeel mehr Zeit verbracht hätte. Dort schauten wir das Parlament an, und bewunderten die vielen anderen Gebäude, von denen eines älter und wichtiger aussah als das andere.

Pünktlich zum eintreffenden Sonnenschein ging es dann für uns weiter nach Montreal.

Dort wurde das Stadium und einige Museen angeschaut, von denen ich allerding keines besucht habe. Einfach, weil mir meine 50$ dafür zu kostbar waren.

Danach ging es in die Innenstadt, welche mich unglaublich an Europa erinnert hat. Von Pflastersteinstraßen und Statuen, kleinen Läden bis hin zu Gärten und Springbrunnen war alles dabei und im großen und ganzen einfach total schön!

 

Dort wurde dann gegessen, etwas durch die Stadt gelaufen, Postkarten gekauft und dann ging es auch schon wieder zum Bus und dem Hotel.

 

Jetzt ist es fast 12 Uhr, in 4 Stunden gehts schon wieder aus den Betten und meine Motivationsskala sieht dementsprechend aus.

Morgen Abend bin ich schon wieder in New York und Samstag Abend dann wieder in D.C.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht!

 

Hab auf jeden Fall suuuper viel Spaß mit den drei Mädels hier. Und obendrauf jede Menge Polnisch und Burmesisch gelernt (im Englischen "Burmese"..hab bei dem Deutschen mal improvisiert :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Donnerstag, 31 Juli 2014 07:42)

    Burmesisch?

  • #2

    pinkpillow (Montag, 04 August 2014 05:40)

    Das sprechen die Leute in Birma :) Weis nur nicht, ob es das wirklich als Wort gibt :D