Das Leben der Sarah.

...oder: Extrem unwissenswerte Informationen über ein unglaublich uninteressantes Leben. Have fun!

Mein offizieller Spanischblog ist jetzt online. Steht noch nicht viel drin, ist nicht sonderlich hübsch, aber einen Minieinblick gibts schon mal.

 

http://almohadarosa.jimdo.com/

 

pink pillow - almohada rosa.

 

ob es jetzt so super perfektes Spanisch ist, hab ich mal google translate überlassen. Man kann den Seitennamen ja auch ständig ändern. Nicht.

ACHTUNG!

 

Hab einen neuen Blog erstellt, weil der alte leider keinen Speicherplatz mehr hat. Von nun an findet ihr dort alles zu meinem Reisemonat.

 

-> Die Seite ist noch im Umbau, fehlen also noch viele Bilder und alles, was das ganze etwas kuschliger aussehen lässt :)

 

Hier der Link: www.pinkpillow2.jimdo.com

Fr

01

Aug

2014

Hallo Menschheit!

Wollte nur noch mal sagen, dass ich ab jetzt auf meinem neuen Blog weiter schreiben werde. Aufgrund Platzmangel :)

 

Love you!

0 Kommentare

Mi

30

Jul

2014

1000 Islands, Ottawa, Montreal

Stadt um Stadt wurde heut abgeklappert. Dafür ging es schon um 4:30 morgens früh aus den Betten. Dementsprechend viel bekamen wir von der darauffolgenden Busfahrt mit.

 

Erster Stopp war 1000 Islands, an der Grenze von Kanada und Amerika. Dort liegen verteilt uuuunglaublich viele kleine Inseln. Auf vielen von ihnen stehen Häuser und sogar Burgen. Total schön!

Das Frühstück dort fiel ziemlich mager aus, außer einem Croissant, Rührei und zwei Miniwürstchen sprang für mich und Felicitas nicht wirklich was raus, dafür hatten wir vieeel zu viele hungrige Asiaten mit an Bord.

Naja. Man lernt draus.

 

Danach ging es weiter nach Ottawa, eine Stadt, in der ich persönlich gerne vieeel mehr Zeit verbracht hätte. Dort schauten wir das Parlament an, und bewunderten die vielen anderen Gebäude, von denen eines älter und wichtiger aussah als das andere.

Pünktlich zum eintreffenden Sonnenschein ging es dann für uns weiter nach Montreal.

Dort wurde das Stadium und einige Museen angeschaut, von denen ich allerding keines besucht habe. Einfach, weil mir meine 50$ dafür zu kostbar waren.

Danach ging es in die Innenstadt, welche mich unglaublich an Europa erinnert hat. Von Pflastersteinstraßen und Statuen, kleinen Läden bis hin zu Gärten und Springbrunnen war alles dabei und im großen und ganzen einfach total schön!

 

Dort wurde dann gegessen, etwas durch die Stadt gelaufen, Postkarten gekauft und dann ging es auch schon wieder zum Bus und dem Hotel.

 

Jetzt ist es fast 12 Uhr, in 4 Stunden gehts schon wieder aus den Betten und meine Motivationsskala sieht dementsprechend aus.

Morgen Abend bin ich schon wieder in New York und Samstag Abend dann wieder in D.C.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht!

 

Hab auf jeden Fall suuuper viel Spaß mit den drei Mädels hier. Und obendrauf jede Menge Polnisch und Burmesisch gelernt (im Englischen "Burmese"..hab bei dem Deutschen mal improvisiert :)

 

 

2 Kommentare

Di

29

Jul

2014

Auf nach Toronto!

Heute ging es schon früh zu den Niagara Fällen, für 90% der Tour zu einem IMAX Film über die Fälle, für uns und zwei der Asiaten zu den richtigen Fällen. Sparfüchse mal wieder!

 

Dort wurde noch etwas fotografiert, dann ging es auch wieder zurück zum Treffpunkt, pünktlich zu unserer "Maid of Mist"-Tour. Die Tour, die mit dem Boot gaaaanz nah an die Wasserfälle hinfährt.

 

Wir bekamen schicke grüne Plastikponchos und machten uns auf den Weg zum Boot. Die Fahrt war super lustig, wir wurden schön nass, und konnten die erstaunliche Gewalt des Wassers spüren, das auf den Fluss runterfiel. Echt interessant zu sehen!

 

Danach gingen paar noch zum Skylon Tower, um die Fälle noch von oben zu sehen, aber wir (die Sparfüchse mal wieder) machten uns auf in die Stadt, wo wir ein Dorf mit wundersamen Läden und Restaurants fanden. Alles total auf Freizeitpark gemacht. Dort trieben wir uns dann die restliche Zeit rum, bis es mit dem Bus Richtung Toronto ging.

 

In Toronto gab es die Möglichkeit, auf den CN-Tower hochzugehen, ich entschied mich aber, die 35$ zu sparen und Toronto lieber auf eigene Faust zu erkunden. Gesagt getan, und so wurde losgestapft, durch Hochhäuser und Läden, erfolgreich bis zum Hafen hin.

 

Zum Abendessen ging es dann nach Chinatown und danach zum Hotel am Flughafen. Weil es schon spät war, wir morgen um 4 Uhr aufstehen müssen und keine 7$ für ein olles Bier ausgeben wollten, ging es dann auch schon ziemlich bald ins Bettchen. Morgen gehts dann Richtung Hauptstadt Kanadas und Montreal. Freu mich schon!

 

P.S. Noch 4 Tage, dann kommt meine Familie!! :)

0 Kommentare

Mo

28

Jul

2014

Niagara Fälle Tag 1

Um Punkt 5:20 kamen wir dann in New York an. Weil hier morgens zwischen 7 und 9 immer die "Good Morning America"-Show gedreht wird, wollten wir mal vorbei schauen. Haben dort dann die liebe Debbie kennen gelernt, der quirligsten Menschen eh und je, welche von schreiend-kreischend zu hysterisch lachend alles im Gepäck hatte. War aber super lieb!

Dann warteten und warteten wir, das Fernsehteam baute auf und platzierte tausende Kameras, immer mehr Menschen kamen und gesellten sich zu uns.

 

Dann erfuhren wir, dass "Zoe" von "Gardians of the Galaxy" kommen würde, und dafür freiwillige Menschen grün angesprüht werden konnten.

Wir wären ja sofort dabei gewesen, würde die Zeit nicht schon im Rücken ticken.

Als wir dann raus fanden, dass sie erst um 8 Uhr draußen drehten, die Abfahrtszeit unseres Busses, beschlossen wir, uns auf den Weg zu machen. Schade eigentlich, aber wir haben ja noch zwei Tage in New York. Zwei Mal Chance um ins Fernsehn zu kommen!

 

Ging dann nach Chinatown um unsere Tour zu starten, mit 3948029348 chinesischen Mitreisenden und einem unglaublich unmotivierten Tourguide. Na das kann ja was werden!

 

Sie erzählte uns dann, dass wir die nächsten 4 Tage über 35 Stunden im Bus verbringen würden. Da freut sich das Sitzfleisch doch!

Es ging dann Richtung Niagara Fälle, mit einem kleinen Stopp beim schnellsten Fastfoodessen eh und je ("jeder, der zu spät zum Treffpunkt kommt, wird nicht mitgenommen") und bei einem Museum über alles was mit Glas zu tun hat. Dort wollte die Olle eigentlich Eintritt, Felicitas und ich fanden aber später raus, dass wir mit unseren jungen 19 Jahren noch als Kids durchgingen. Und ab ins Museum gings für uns!

 

Miss Tourguide hatte dann irgendwie die Koordinationsstärke eines Granatapfels und wollte uns 25$ mehr bezahlen lassen, als eigentlich vorgesehen. Zum Glück fiel uns das auf! Mal abgesehen davon, dass sie sich überhaupt nicht notierte, welche Extraattraktionen wir hinzubuchten, hatte sie auch mit dem Nachrechnen nicht so ganz ins grüne getroffen.

 

Abgesehen davon, dass sie uns immer drohte, wir würden hier bleiben, kämen wir zu spät, meinte sie dann noch (als sie uns überzeugen wollte, dass wir eine Cruise nicht ohne Buffee kaufen können, weil viele Leute dann einfach ohne zu bezahlen davon essen), der Typ, der letztes Mal eben jene Illegalität ausübte, sei sogar Deutsch, deshalb ginge das überhaupt nicht, dass wir ohne Buffee zahlten.

Einfach unter aller Sau die Frau.

 

Nachmittags kamen wir dann bei den Niagara Fällen an, die Horde Chinesen schauten einen auf touristisch gemachten Indianertanz an und Sylwia, Anita, Felicitas und Ich machten uns auf den Weg zu den Fällen.

War suuper schön, und unglaublich überwältigend, wie Tonnen an Wasser in den Abgrund brausten.

Dort blieben wir dann etwas, und gingen dann rechtzeitig (damit wir nciht den Bus verpassten) wieder zurück.

Von dort aus ging es dann nach Kanada, um die Fälle bei Nacht anzuschauen. Echt toll, wie bunt sie beleuchtet werden, wie sie die Farbe ändern und das Licht auf dem Wasser gespiegelt wird. Gefällt mir echt sehr!

 

Bin jetzt auch totmüde, obwohl ich im Bus sooo viel geschlafen hab. In 5 Stunden gehts wieder raus, deshalb hau ich jetzt auch ab. Adios Amigos!

4 Kommentare

So

27

Jul

2014

Boston Tag 2

Sitze schon wieder im McDonalds und klaue mir Free-Wifi, schön ausgebreitet mit meinem Subway Sandwich und meiner Flasche Wasser. Mahlzeit.

 

Mein zweiter und letzter Tag in Boston ist schon fast zu Ende. Schade eigentlich, denn ich hab die Stadt schon ziemlich zu mögen gelernt (nicht zu lieben..wir wollen ja nicht übertreiben :)

 

Anders als gestern hat es heute in Strömen geregnet. Wirklich in Strömen. Kaum hatten wir uns eeeendlich aus den Betten gepellt, sind die Treppe runter vor die Haustür (davor wurde natürlich geduscht und dieses ganze überbewertete Zeugs), waren angenässt. Der ausgeliehene Schirm hat jedoch schlimmeres verhindert. Und so lief ich (schön Touri-mäßig mit Rucksack vorneherum tragend) mit der Felicitas zur Subway Station.

 

Dann ging es erst Mal zur Newbury Street, die Shoppingstraße schlechthin.

Und da fand ich...

..meinen Lieblingsgeorgetowncupcakeladen!

 

Ging dann in die Public Gardens, aber weil es Gewittern anfing, standen wir erst mal ein Weilchen unter der Brücke und warteten.

 

Später ging es dann den Freedom-Trail entlang und danach mit der Subway zu einem Platz, von dem man die Skyline schön sehen konnte. Dachten wir. Im Endeffekt landeten wir dann im unglaublichen Ghetto, den Blick von Zäunen und Müllkippen versperrt, pflanzten uns auf den nassen Boden und aßen unser Fastfood-Essen. Mahlzeit die Zweite.

 

Letztendlich fanden wir dann doch einen Platz, von dem man wenigstens den Hafen schön sehen konnte, waren dann allerdings wieder in Boston drin und genossen dort noch etwas den langsam blau werdenden Himmel.

 

Später ging es dann nochmal zu den Gardens und dann in unsere Ghettoschlafgegend, um unser Gepäck abzuholen. Dort wollten wir nämlich nicht bei Nacht auftauchen.

 

Den Abend haben wir dann bei McDonalds verbracht um kostenloses Internet abzustauben. Boston von seiner schönsten Seite.

Aber was kann man auch machen mit fünf Tonnen Gepäck und toten Füßen?

 

In nur noch einer Stunde fährt unser Bus. Die Zeit rennt! Wenn auch im Etappenmodus :)

Dann gehts nach New York und zu den Niagara Fällen!

 

Fazit des Tage: Aufzüge in Boston meiden.

Von Uringeruch bis Illegalitätsgeruch hatten wir alles dabei.

0 Kommentare

Sa

26

Jul

2014

Boston Tag 1

Bin dann irgendwann gegen 10 endlich bei der Wohnung des Airbnb Hosts angekommen. Davor hab ich noch was gefrühstückt und Stadtpläne geholt.

 

Hab mich erst etwas verlaufen, dann hat mir aber ein lieber Polizistenmensch geholfen und ich bin angekommen. Er meinte aber, die Gegend ist gar nicht soo schlimm, wie es immer heißt. Hat mich bisschen verwirrt, weil ich die Gegend ganz friedlich fand so um 10 Uhr morgens.

..Später hab ich dann nochmal gehört, dass das nicht so die super Tourigegend ist..deshalb ging es dann auch schon um kurz vor 7 nach Hause, damit ich wohl behütet und ohne Dunkelheit und merkwürdige Menschen in meinem Kämmerchen lag. Und morgen Nachmittag sind wir dann sowieso wieder weg :)

 

Hab in der Wohnung dann geduscht und danach einen Interessenkonflikt durchlebt der zwischen Sightseeing und Schlafen verweilte. Einerseits, weil ich ja jetzt in Boston bin und etwas sehen will, andererseits, weil ich totmüde war und keine Sekunde im Bus geschlafen hab.

 

Das Gewissen überwog und ich landete in der Innenstadt Bostons. Viel schöner, als ich es letztes Mal in Erinnerung hatte, vorallem, weil letztes Mal Regen und Schnee eine immense Rolle spielten.

 

Wollte dann unbedingt nach Harvard, weil ich das letztes Mal nicht geschafft hatte.

Nachdem ich dann dort über den Campus geschlendert bin, ist mir ein Typ entgegen gekommen, der mich fragte, ob ich denn nicht mit in die Bücherei will. Eigentlich kommen da keine Menschen rein, die nicht bei Harvard studieren, aber mit ihm konnte ich rein, was echt super war! Total schön und prachtvoll, mit Reihen über Reihen von alten Büchern.

 

Danach sind wir noch auf dem Campus rumgeschlendert und er hat mir noch paar Bereiche gezeigt, in die man als Non-Student nicht reinkommt. Fand ich echt toll!

Bloß als er dann anfing mit wie schön ich doch sein und was für ein tolles Lachen ich doch habe, wurde mir das alles dann zu viel.

 

Ebenjener Mensch hat alle zwei Minuten mal einfließen was er von meinem Äußeren hält und, dass er mich näher kennen lernen will. War nach ner Weile super nervig, vorallem als er dann Bestätigung suchte und mich fragte, was ich von ihm halte.

 

Hab ihm dann aber auch gesagt, dass ich sowas nicht will und üüüberhaupt nicht suche. Aber Mensch hat es immer und immer wieder probiert und wollte am Schluss meine Hand halten und so weiter.

Er war ja echt nicht hässlich, aber das ging mir dann doch 6 Monate zu schnell.

Ich hab dann auch einen Abflug gemacht und bin zum Quincy Market gegangen. Da war ich nämlich letztes Mal noch nicht drin.

 

Dann wollte ich eigentlich zum Hafen gehen, hab mich aber dann etwas verlaufen (weil in der blöden Map nicht alle Straßen drin stehen) und bin beim Common und Public Garden gelandet, zwei wunderschönen großen Parks, mit See und Weiden, Blumen und Brücken. Total schön. Dort hab ich dann noch zwei Stunden verbracht, bin zwischendurch kurz eingenickt und dann ging es heim.

Meine Füße sind so tot, freu mich schon, wenn die Tour zu den Niagarafällen anfängt und nciht mehr soo viel gelaufen wird.

 

Gleich taucht dann noch die Felicitas auf und dann gehts ins Bettchen und morgen nochmal einen Tag Boston genießen..hmmm :)

 

Übrigens:

Alleine Reisen find ich super! Der einzige Nachteil ist, dass man super oft angemacht wird. Im Abwimmeln werde ich noch besser, versprochen.

 

Dafür hab ich aber heute eine einmalige Einsicht in die heiligen Hallen der Harvard bekommen :)

0 Kommentare

Fr

25

Jul

2014

Was aus unserem Entspannungstag wurde..

Eigentlich wollten Marilena und ich heute so einen richtig schönen Entspannungstag einlegen. Eigentlich. Kam dann dort irgendwie ganz anders.

 

Getroffen haben wir uns wieder am Times Square (nachdem der Cousin meiner Mama und seine Frau mich super lieb verabschiedet haben und noch tausende Selfies geschossen wurden (heißt es auch "Selfie", wenn mehr als eine Person im Bild ist? Oder dann "Wefie"? Verwirrend.) und dann ging es los Richtung Strand.

 

Coney Island ist super schön, eine Mischung aus Westküstengefühl und Jahrmarkt.

Es besteht praktisch nur aus Strand, Freizeitparkgeräten und kleinen Läden. Und einem Steg. Den mussten wir natürlich begehen.

 

Als wir dann auf der Hälfte angelangt waren, wollten wir ein paar Bilder machen. Mit uns uns Coney Island.

 

Hat dann auch mäßigerweise geklappt, bis:

"Sarah, wo ist mein Handy???!?!?"

 

Dann wurden Taschen durchstöbert, nochmal durchstöbert, ausgelehrt und durchstöber, aber das teure Ding mit der pinken Hülle blieb verscholle.

 

Als wir dann Menschen um uns rum befragten, meinte ein deutsches Pärchen mittleren Alters (super arrogante Idioten, die sich unglaublich an dem Missgeschick ergötzten), das Handy sei ins Wasser gefallen.

 

Wir waren dann erst mal eine kleingroße Rund geschockt.

Nachdem Marilena dann 823019238102 Bademenschen und Sicherheitsleute gefragt hatte, erklärte sich einer dazu bereit, das gute Teil wieder raus zu holen.

Blöd eigentlich, weil es schon eine halbe Stunde in Salzwasser geschmorrt hatte.

 

Aber zum Erstaunen aller fand er es sofort und brachte es der halbglücklichen Marilena.

 

Sie ging dann los, um einen Beutel Reis zu kaufen, um das Handy einzulegen (ihr letzter Versuch der gewissentlichen Beruhigung, alles getan zu haben), ich ging an den Strand, etwas entspannen.

 

Nach zwei Stunden rotbräunlicher Färbung meiner Haut und langsam anfangenden Kopfwehs musste ich dann aus der Sonne, und fragte mich schon die ganze Zeit, wo denn die Reiskäuferin blieb.

 

Dann bekam ich den Anruf. Sie meinte, sie suche mich seit einer Stunde und renne pausenlos auf dem Strand rum.

War ziemlich komisch, weil ich direkt dort gelegen hab, wo sie vorbeigelaufen ist. Aber weil ich so intelligent war, hab ich ihr nicht mal gesagt, welche Farbe mein Handtuch hat oder mein Bikini oder WO GENAU ich liegen werde. Blöd gelaufen.

 

Lagen dann noch etwas am Strand und machten uns auf den Weg nach Manhattan.

Dort ging es dann aufs Rockefeller Center. Mussten überhaupt nicht anstehen und hatten den tooooollsten Blick auf Central Park und Empire State Buildung. Suuuper schön einfach.

 

Haben natürlich paar Bilder gemacht.

Dann wurde es dunkler und dunkler und plötzlich gingen die Lichter nacheinander an. Traumhaft schön!

War echt die beste Zeit, während des Sonnenuntergangs hoch zu gehen!

Haben dann noch Manhattan bei Nacht bestaunt, dann ging es schon wieder los, meinen Koffer abholen. Den hatte ich nämlich spontan morgens bei einer Koffersammelstelle abgegeben. Hat alles super geklappt und ich bin mit Koffer und Marilena wieder Richtung Times Square.

 

Dort wurde (nach etwas Umwegen) mit der Michelle getroffen, etwas gequatscht und auch schon wieder verabschiedet.

Danach ging es kurz in den Starbucks, Handyakku aufladen (meinen, nicht Marilenas. Höhö.) und dann für mich auch schon zum Bus, denn es war schon kurz vor Mitternacht.

 

Der Bus kam und kam nicht. Und kam nicht. Und fuhr dann endlich mit einer Stunde Verspätung. Na immerhin!

 

Es war laut, kalt und unbequem und ich hab quasi nicht geschlafen. Nach vier Stunden war die Fahrt rum, und ich so erholt wie nach fünf Mal Kopf-gegen-die-Wand-schlagen.

 

Jetzt sitze ich hier auf dem Damenklo, habe jegliche elektronische Geräte eingestöpselt und schreibe vor mich hin.

 

Wusstet ihr, dass Japaner nicht braun werden wollen, weil sie sonst aussehen wie Phillipinos? Hab hier gerade eine Bande Japanerladies, die sich Sonnencreme draufklatschen, wie vor einem ausgiebigen Strandtag. Das volle Programm. Und es ist Sechs Uhr morgens.

 

Naja, nun wart ich noch etwas, frühstücke, hole mir einen Stadtplan von Boston (weil ich als smartphoneloser Mensch anders nicht von A nach B komme..Glück für Marilena, denn ich schleppte locker 5 Stadtpläne von Manhattan mit mir rum) und mach mich dann auf den Weg zu meiner Unterkunft. Dort werd ich duschen und mich wahrscheinlich noch für eine Stunde oder zwei ins Bett legen. Einfach, weil der Mensch Schlaf braucht, und ich mich gerade fühle, als wäre ich eine Stunde durchgejoggt.

 

Adios Amigos! Bis zur nächsten Session mit Sarah-blockiert-alle-Steckdosen-im-Klo, #hashtagmorgendlicheProbleme.

 

0 Kommentare

Do

24

Jul

2014

Sightseeingmarathon nr. 1

Ich muss sagen, ich habe New York unterschätzt.

In meinem Kopf war es eine Mischung aus stinkender Innenstadt, vollgestopften Straßen, Ratten und Müllsäcken und herum rennender, miesgelaunter Menschen.

Teils hat sich das Bild bestätigt (hab Ratten erblickt und Müllsäcke begutachtet), auf der anderen Seite habe ich aber auch ein wunderschönes NY kennen gelernt, mit tollen Blicken auf die Skyline, einem erhobenen Dschungelwalk über den Dächern der Stadt, Vogelgezwitscher im Central Park.

 

Aber ich muss zugeben, ein Ort zum Dauerleben wäre es für mich definitiv nicht.

 

Mein Tag startete am Times Square. Dort hab ich dann durch ein Schaufenster gesehen, wie sie die "Good Morning America" Talkshow gedreht haben. Super interessant!

Morgan Freeman war auch dort..den hatte ich nur leider verpasst :D

 

Danach bin ich dann zusammen mit Marilena zum "Ground Zero" gefahren, dem Ort, an dem die ehemaligen World Trade Center standen.

Echt heftig, wenn einem so bewusst wird, was wirklich dort passiert ist und wie viele Menschen dabei umgekommen sind!

 

Weil wir sowieso schon so nah waren, ging es dann zum Battery Park, dem Zipfel von Manhattan, von dem aus man die Freiheitsstatue sehen kann.

Von dort aus nahmen wir dann die (kostenlose!) Fähre rüber zu Staten Island.

Wieder zurück in Manhattan machten wir uns dann auf zur High Line, einem Weg über den Dächern der Stadt, der von links und rechts mit allen möglichen Pflanzen, Blumen und Sträuchern bewachsen ist. Total schön und ein unglaublicher Kontrast zum schnellen und schmutzigen Wuseln auf den Straßen.

 

Danach machten wir uns auf zum Central Park, fotografierten ein bisschen und überschätzten uns etwas, was in einem 1 1/2 - stündigen Rumirren endete, bei dem wir nicht nur einmal einen weiten Bogen im Kreis drehten. Blöd gelaufen.

Dafür haben wir schöne Orte entdeckt!

 

Weil es dann auch schon abends war, haben wir uns getrennt, sie zu dem Schlafplatz ihres Couchsurf-hosts, ich zu dem Cousin meiner Mama.

Auch wenn der Bus super doll im Stau stand, hat alles geklappt und ich bin heil angekommen.

Nach einer weiteren Portion Thai-Essen (das so köstlich war, dass es sich nicht beschreiben lässt), ging es dann nach Hause.

 

Nun ists auch schon wieder Mitternacht, ich muss meinen Koffer nochmal neu packen und uuuunbedingt etwas Schlaf tanken. Bilder kommen. Irgendwann :)

0 Kommentare

Mi

23

Jul

2014

New York oder Kulturschock nr. 2842039482

Heute gibt es so viel zu berichten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber weil es schon 1 Uhr nachts ist und ich in 5 Stunden wieder aus dem Bettchen muss, werd ich das ganze kürzer fassen als geplant.

 

Morgens bin ich erstmal von der Hundesitterin überrascht worden, die plötzlich um kurz nach 6 in der Küche stand. Ohne jegliche Reinkommensgeräusche. Ich hätte ihr fast die Bratpfanne über den Kopf geschlagen.

 

Habs dann mehr oder weniger pünktlich samt drei Taschen (von groß bis mini) zum Bus geschafft und es ging Richtung D.C.

Dort dann in einen anderen Bus, um die nächsten fünf Stunden damit zu verbringen, an das Fenster, das von klebrig-fettigen Handabdrücken nur so übersäht war, gelehnt einzunicken, während der Bus sich den Weg durch die Straßen Amerikas bahnte.

 

Geweckt wurde ich dann mehrmals, unter anderem vom leeren Akku meiner MP3 Players und einer Streit-Schrei-Konversation Fernsehreifer Reality-TV Darstellern.

Neue Schimpfworte hab ich auf alle Fälle gelernt. Dass man sich gegenseitig so anschreien muss und auf der Persönlichkeitsebene beleidigt, werd ich echt nie verstehen. Vorallem waren beide sich ja total fremd.

Samt rassistische Kommentare und Beleidigungen der gröbsten Art wurden wir dann serienreif unterhalten. Ob wir wollten oder nicht.

 

Dann kam uns ein Geisterfahrer auf dem Highway entgegen, der Busfahrer hat auf die Bremse gehauen, uns alle hat es nach vorne geschlagen, der Bus hat sich schon seitlich gedreht und stand dann quer auf der Bahn, während das andere Auto ebenfalls auf die Bremse haute und Millimeter (wirklich Millimeter) an uns vorbeischrammte. Hatt glaub sogar Kratzer hinterlassen.

Auf jeden Fall hatten wir so Glück, dass der Bus nicht umkippte oder das andere Auto reingerast ist. Geisterfahrer. Ernsthaft?!

 

Als ich dann endlich NY erreicht hatte, ging es erst mal zum Visitor Center, weil man als GPS-freier Mensch keine wirklich andere Wahl hatte.

Dann wurde erst mal kräftig mit Stadtplänen von Manhattan zugedeckt und es ging Richtung Times Square.

 

Es war suuuper heiß, die Sonne brannte vom Himmel und in der Luft hing eine merkwürdige Mischung aus erhitzten Mülleimern und Parfümläden.

Hat sich aber (wie auch die Temperatur) von Laden zu Laden geändert, an dem man vorbei lief. Total merkwürdig!

 

Die Leute von Manhattan find ich ja sowieso total interessant. Jeder individuell, zieht sein Ding durch und will auf seine eigene Art und Weise aus der Masse stechen. Gelingt dem ein oder anderen auch, was das ganze super spannend macht.

 

Bin dann erst mal in einen Starbucks, um mich etwas zu revitalisieren.

 

Dann ging es zum Grand Central Station, weil ich das unbedingt mal sehen wollte. Eine super schöne Halle, die man aus vielen Filmen kennt und welche berühmt ist, für ihre Deckenbemalung, die den Himmel widerspiegeln soll. Super schön!

 

Danach wollte ich dann noch einen Blick auf die Skyline werfen, was mehr oder weniger gut funktioniert hat, und bin dann wieder zurück zum Bus Terminal. Von dort hab ich dann einen Bus zum Restaurant des Cousin's meiner Mama genommen, bei dem ich netterweise übernachten durfte. Hab ihn davor noch nie getroffen und war dementsprechend aufgeregt.

 

Bis ich dann Gate und richtigen Bus gefunden hatte, dauerte es auch nochmal eine Weile, und dann hatte der Busfahrer keine Ahnung, wo denn die Straße sei, an der ich raus müsse. Na fängt ja schon mal gut an.

 

Also fuhren wir und fuhren und meine Panik, irgendwo im nirgendwo zu landen, häufte sich.

 

Musste bei "Chestnut Avenue" raus. Die gab es jedoch in beiden Städten, die wir auf unserem Weg durchquerten. Blöd, dass ich das nicht wusste.

 

Also stand ich auf, bahnte meinen Weg zum Eingang, während ich den Leuten links und rechts mit einer meiner tausend Taschen mindestens ein Körperteil rammte.

Dann meinte der Busfahrer, wir wären noch nicht in der Stadt, in die ich muss (unglaublich unfreundlicher Mensch, muss ich dazu sagen..)

 

Ich stand dann da, völlig verzweifelt, weil ich im fahrenden Bus den gesamten Weg wieder zurücklaufen sollte, total überfordert mit meinen vielen Habseligkeiten.

Aber netterweise hat ein Mann seinen Platz für mich frei gemacht und ich quetschte mich mit meinem Handgepäck auf die 40 cm Rettung.

 

War mittlerweile dann übrigens schon auf der Schiene in die Überemotionalität, völlig verzweifelt und total verwirrt. Mal davon abgesehen, dass der Busfahrer mir nochmal versicherte, dass er keine Ahnung hätte, wo denn die "Chestnut Ave" in dem bestimmten Ort sei. Danke der Herr.

 

Aber die Menschen um mich rum waren so lieb! Mindestens drei wollten mir dann gleich weiter helfen, eine davon war auch wirklcih super hilfreich, wusste genau, wo ich raus musste und hat mir echt Mut gemacht! Ganz lieb den Weg erklärt und mir den Kloß aus dem Hals entfernt.

 

Als ich dann endlich mehr oder weniger aus dem Bus gestolpert bin mit tausenden "Thank you soo much!" und einem bösen Blick an den unfähigen überunfreundlichen Busfahrer, der sich die fünf Minuten vor der Haltestelle noch über mich lustig gemacht hatte und in meiner Erniedrigung schwelgte, stand ich da und wartete.

Eine der Frauen, die in dem Bus waren, kam dann noch auf mich zu, und wollte mir erklären, wie ich zur Chestnut Avenue komme. Total lieb einfach! Alle so super hilfreich!! Ein großes Lob an die Busmenschen aus New Jersey, ohne euch wäre ich als trauriger Haufen Verlorenheit geendet.

 

Dann kam auch schon der Cousin meiner Mama und wir sind zum Restaurant gelaufen. Dort hab ich seine super liebe Frau kennen gelernt und zwei meiner Verwandten, die ich auch noch nie gesehen hatte.

Dazu muss ich sagen, dass ich einfach eine soooo große Verwandtschaft habe, meine Oma hatte 8 (ich glaub es waren 8..oder 9?) Geschwister, und die Geschwister haben nochmal super viel Familie. Und das ist nur ein Strang der Verwandtschaft..da kommt dann noch die Seite meines Opas dazu, die 7 Geschwister meiner Mama, die Geschwister und Familien der Seite meines Opas.
Und natürlich die Seite meines Papas noch, von denen super viele in der Schweiz wohnen.

Also alles in allem eine überdimensionale Menschenvermehrung, über die ich schon laaaange den Überblick verloren hab..nicht, dass ich ihn shcon mal hatte..:D

 

Hab dann super leckeres Thai-Essen gegessen (wirklcih suuuuper lecker) und bin dann noch mit dem Cousin Essen ausliefern gegangen und zum Alkoholladen. Danach ging es wieder zum Restaurant, und wir haben noch bisschen zu dritt (mit seiner Frau) gequatscht. Beide sooo undenkbar lieb!!

 

Dann ging es nach Hause (war mittlerweile schon nach 22 Uhr) und ich hab mein Zimmer für zwei Nächte in Betracht genommen. Super lieb einfach, dass ich hier wohnen darf!

 

Lynn ist dann ins Bett und ich bin mit Erwin noch Nacht-Sightseeing gefahren. Hat echt Spaß gemacht und wir haben suupertolle Blicke auf Manhattan ergattert! Hab tolle Fotos gemacht (die ich demnächst hochstellen werde).

 

Jetzt bin ich totmüde. Wirklich. Tot. Müde.

 

Familie ist toll :)

0 Kommentare

Di

22

Jul

2014

Faulheitstag missglückt.

Heute war eigentlich mein Faulheits-/Schlaf-/Nichtstutag.

 

Hat aber nicht gaaaanz funktioniert. Einfach, weil gerade zu viel los ist. Muss zu viel erledigen, fertig machen oder noch abarbeiten. Grrrr.

 

Jetzt ist es halb 1 nachts, ich bin nach einer erfolgreichen halben Stunde Packmarathon endlich fertig geworden, alle Habseligkeiten in meinen Koffer zu verstauen und bin jetzt einfach kopfmäßig tot.

Dabei wollte ich doch noch das Fotoalbum fertig machen, weil ich es eigentlich heute noch bestellen wollte. Pustekuchen. Na super.

 

Vielleicht setze ich mich jetzt noch dran, arbeite eine effektive halbe Stunde und hab dann mein schlechtes Gewissen beruhigt.

 

Heut morgen und nachmittags hab ich mit meiner Familie geskyped, war bei der Bank, mit Johanna zum letzten Mal Essen, hab meinen Reiseplan schriftlich festgehalten und mir Wegbeschreibungen zu jedem Ort abgschrieben.

 

Reisen ist nämlich eine Sache. Alleine Reisen eine andere. Und allein OHNE GPS zu reisen ist dann nochmal ein ganz anderes Niveau der Planung.

Weil ich wahrscheinlich der einzige Mensch meines Alters bin, der kein Smartphone oder irgendwas dergleichen besitzt, bin ich alleinig auf meine Vorbereitungskraft angewiesen, nicht ganz an einem anderen Ort verloren zu gehen.

 

Also wurde genau aufgeschrieben, wo es hin gehen muss. Plus Minizeichnung bei jeweiligen Orten. Wie aufwendig das ist, kann ich euch ein anderes Mal zeigen.

 

Mal schaun, ob alles so hin haut, wie ich will.

 

Gestern war übrigens mein letzter Arbeitstag. Dem wollte ich eigentlich einen eigenständigen Blogeintrag widmen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen.

Hab gestern dafür das erste Mal Rasen gemäht in der Rhetrovariante. War dementsprechend obergalaktisch und supi dupi. Worte der Vergangenheit. Sagt zumindest mein Deutschlehrer.

 

Nun gehts ins Bett.

 

Werd mal schauen, ob ich dazu komme, regelmäßig zu berichten. Reise nämlich durchweg die nächsten 10 Tage. Wenn nicht, dann wird alles natürlich nachgetragen :)

 

 

0 Kommentare

So

20

Jul

2014

D.C., D.C.

(Entgegen der merkwürdigen Überschrift:)

Mein Tag war toll!

 

Heute war ein richtiger Sightseeing-Tag, mit Orten und Sachen, die ich mein ganzes Jahr lang hier noch nicht bestaunen konnte.

 

Was D.C. alles zu bieten hat!

 

Gestartet wurde um kurz vor 8 am Washington Monument, wollten nämlich unbedingt eines der beliebten und viel zu wenigen Tickets für die Monument-tour bekommen. Die sind nämlich schon nach knapp zwei Stunden total ausverkauft.

 

Danach ging es zum Lincoln Memorial, dann zum Jefferson Memorial und zu dem Teil von D.C., den ich seit 365 Tagen noch nicht betreten habe. War super interessant und ich war echt erstaunt, wie viel die Stadt zu bieten hat!

 

Vorallem der Weg zum Jefferson Memorial war suuuper schön!

 

Später ging es dann noch zum Weißen Haus, dann Energiereserven tanken im langsamsten Starbucks Amerika's (so ein Smoothie nach 10 Minuten ist dann schon sehr im Gemütlichkeitsmodus versunken..vorallem, weil insgesamt vielleicht 4 Leute im Laden waren).

 

Pünktlich zur Monument Tour waren wir dann auch wieder da, und durften spektakuläre Blicke über D.C. bewundern. Hier ein paar Kostproben:

Jefferson Memorial
Jefferson Memorial
Lincoln Memorial
Lincoln Memorial
Das Weiße Haus
Das Weiße Haus
Das Capitol
Das Capitol

Nachdem wir dann die Monument Tour hinter uns hatten, entschieden wir uns, die Metro nach Hause zu nehmen und lieber noch ein Eis zu essen. Gesagt, getan.

Sind insgesamt über 11 Kilometer gelaufen in den ca. 7 Stunden, die wir dort waren. In D.C. kann man sich echt totlaufen.

 

Ich liebe diese Stadt!!

0 Kommentare

Sa

19

Jul

2014

Arlington Cemetery

Links Jefferson Memorial, Mitte Washington Monument, Rechts Capitol
Links Jefferson Memorial, Mitte Washington Monument, Rechts Capitol

Halbfreier Tag heute. Und der wurde gemäß des bedrückten Wetters auf dem Friedhof in Arlington verbracht.

 

Ist aber kein Friedhof wie jeder andere, hier häuft sich Army-Grab an Army-Grab, alles auf dem Weg zu einem Hügel angelegt, von dem man einen unglaublich guten Ausblick auf das Washington Monument, das Capitol und Jefferson Memorial hat. Atemberaubend!

 

Sind dann dort etwas rum gelaufen und dann später noch nach Georgetown für eine Ladung Cupcakes, die dann schön am Fluss verspeist wurden. Köstlich!

 

Den Key Lime Cheesecake kann ich wärmstens empfehlen!!

 

Abends musste ich dann noch vier Stunden arbeiten, morgen hab ich dann endlich mal einen Tag frei. Der wird dann wieder in D.C. verbracht.

 

P.S. Der Cousin meiner Mama hat auf meine Email geantwortet. Er wohnt nicht weit weg von Manhattan mit seiner Frau und ich dachte, ich schreib ihm einfach mal, dass ich nächste Woche in New York bin. Würd ihn super gerne kennen lernen!!

 

P.S.S. Hatte ein kleines Krisengespräch mit meiner Gastfamilie, weil gerade einfach die Gefühle überschwappen, viele Sachen zusammen treffen. Hat echt gut getan, und ich hoffe, wir verstehen uns und unsere Situation gerade nun etwas mehr.

Capitol rot eingekringelt..damit es auch da ist :)
Capitol rot eingekringelt..damit es auch da ist :)
John F. Kennedy wurde hier übrigens auch begraben
John F. Kennedy wurde hier übrigens auch begraben
Und zu guter Letzt: Die Georgetown Leckereien :)
Und zu guter Letzt: Die Georgetown Leckereien :)
0 Kommentare

Fr

18

Jul

2014

Letztes Mal Kino

Zuerst einmal: Ayusa-Intrax (meine deutsche Au Pair Organisation) hat meinen Artikel über das Jahr gepublished!! Hab mich super gefreut, vorallem, weil ich dafür 5€ gekriegt hab..hmm :)

 

http://blog.intrax.de/gastbloggerin-sarah-meine-13-monate-den-usa-teil-1/#more-1289

 

Könnt ja mal drauf schauen, falls ihr wollt :)

Der zweite Teil kommt wahrscheinlich am Montag!

Heute war ich mal wieder im Kino. Im Kino mit den unglaublich bequemen Sesseln, die man je nach belieben bis in die Form des vollkommenen Liegens versetzen kann. Zum Einschlafen!

 

Mit Gosia und Esti wurde "Sex Tape" geschaut, ein unglaublich lustiger Film!

 

Was hier in Amerika auch echt interessant (ob merkwürdig oder toll sei mal dahin gestellt) ist:

wenn hier jemand stirbt, erkrankt oder neu in die Nachbarschaft kommt, kommen die ganzen Menschen ans Haus, bringen Kuchen, Lasagne, Brot, Chicken mit Reis, Salat, und jedes noch so erdenkliche Essen vorbei, um ihr Beileid auszusprechen - oder im Fall des Einzugs "Hallo" zu sagen :)

 

Jetzt haben wir schon zwei Kuchen, eine rieeeesige Alufolienform voll Lasagne, einen Salat und ein Brot mit einem Block Käse bekommen. Der Rest ist am Haus der Großeltern.

 

Find das total gut. Ich liebe Applepie :)

 

Die Gastmama meiner Freundin ist vor paar Wochen an Krebs erkrankt, da hatte sie sogar eine Kühlbox vor der Türe, wo die Leute das Essen abliefern und reinlegen konnten. Schon fast makaber! Aber lieb gemeint!

 

Es tut mir übrigens echt leid, dass ich meinen Blog gerade so vernachlässige. Bin zurzeit super Emotional, es ist so viel los hier, mit dem ich gefühlsmäßig nicht ganz klar komme. Förderlich dazu dann noch die krass vielen Überstunden diese Woche (knapp 60 Stunden gearbeitet).

Und ich weiß, dass ich an anderen Tagen die Situation anders beschreiben würde, deshalb schreibe ich einfach gerade überhaupt nicht darüber. Ich hoffe, ihr versteht das, muss mich erst gerade mal wieder sammeln.

0 Kommentare

Mi

16

Jul

2014

Disc Golf

Fazit des Tages: Ich bin super schlecht im Frisbee werfen.

 

Manchmal bekommt man die Erkenntnis erst dadurch, dass man Vergleich hat. Und heut hatte ich Vergleich in vierfacher Form und bin damit zu einem überzeugenden Endergebnis gekommen.

 

Hab mit Dana, Paul und Roxanne heute Disc Golf gespielt - so etwas wie Minigolf bloß mit Frisbees.

 

Hat super Spaß gemacht! Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich doppelt so viele Versuche brauchte wie Dana und mit einem Wurf vielleicht 1/2742380429-tel ihrer Weite erreichte. Naja, man kann ja nicht alles können!

 

Noch zu etwas anderem:

Meine deutsche Au Pair Organisation will meinen Artikel über das Jahr in drei Berichten posten, mit Bildern und allem drum und dran. Find ich cool irgendwie :) Und 5€ bekomm ich noch obendrei dafür..immerhin war er nicht umsonst, falls ich beim Wettbewerb nichts gewinnen würde!

 

Werd wahrscheinlich nächste Woche nach New York, Rhode Island und Massachusetts (Cape Cod) fahren. Hoffe, das klappt! Freu mich schon! :)

 

Hab nur noch zwei Arbeitstage mit dem Kleinen! Werd ihn so unglaublich vermissen..

 

Aber mein Tag war toll heute. Nur mal fürs Protokoll :)

0 Kommentare

Di

15

Jul

2014

Weiter gehts

Die Stimmung ist gerade super komisch hier. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.So eine Mischung aus Angespanntheit und erzwungener Normalität.

Aber ich komm klar damit, so ist es nicht.

 

Mein Tag war ganz gut, der Kleine hat zum ersten Mal meinen Namen gesagt!

Wenn man bedenkt, dass er eine überaktive Abneigung gegen den Buchstaben "S" hat, ist das ein toller Fortschritt!

Hört sich bisschen an wie "Schä-a", gilt aber trotzdem :)

 

War heut mit ihm in Tina's Pool, sie war leider weg, aber die Babysitterin der Kinder war da. Hat super Spaß gemacht, der Kleine lieeebt Wasser!

 

Abends sind dann die ganzen Verwandten gekommen und anders als erwartet war es ein ganz schöner Abend, ohne übermäßig Traurigkeit und Depressionsstimmung. Das Leben geht halt trotzdem weiter.

 

Bin dann noch mit Sandra zum Frozen Yogurt gegangen, dann war mein Tag auch schon wieder rum.

 

Der Urlaubsplan mit Maine ist jetzt übrigens etwas über den Haufen geworfen worden. Meine Gasteltern haben mir vorher gesagt, ich werde nächste Woche frei haben und sie bezahlen mir ein Busticket nach Boston (oder woimmer ich mich entscheide hin zu gehen), weil sie es sich leider nicht leisten können, mich mit nach Maine zu nehmen, weil sie jetzt Fliegen werden und nicht mehr mit dem Auto fahren.

Nun muss ich mir überlegen, wie ich nächste Woche plane. Das geht alles so schnell! Nur noch 3 Arbeitstage!!

0 Kommentare

Mo

14

Jul

2014

Ohne Worte.

Kann man es "Schicksalsschlag" nennen, wenn es schon seit langem vorhersehrbar war? Oder ist jeder Tod ein Schicksalsschlag?

 

Und was hat überhaupt das Schicksal damit zu tun, dass Jemand fort geht? Gibt es das Schicksal überhaupt?

 

Heute Mittag bekam ich den Anruf.

 

Und irgendwie will ich nicht richtig drüber schreiben, aber doch versuchen zu erklären, dass mein Inneres gerade ein totales Durcheinander ist und ich nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen.

 

Tod gehört zum Leben. Aber trotzdem sind wir immer wieder aufs Neue getroffen, können es nicht fassen, wollen es nicht wahr haben.

 

Ein beeindruckender Mensch, der sich wie Familie für mich anfühlte, dem ich so viele schöne Momente in meinem Jahr zu verdanken hab, immer positiv und humorvoll. Ich werd ihn vermissen und das tu ich jetzt schon.

 

Wieso weint man, wenn man traurig ist?

Wieso schüttet der Körper Salzwasser aus, um aller Welt zeigen zu wollen, das etwas nicht stimmt?

In den blödesten Momenten. Da fehlt nur ein Wort, eine Erinnerung, ein Gedanke.

 

 

 

0 Kommentare

So

13

Jul

2014

Hin und Her

Heute war mal wieder ein Streichtag. Ein Tag, der zu überflüssig ist, um erwähnt zu werden. Aber ich werde trotzdem davon berichten.

 

(Gestern ist übrigens nicht viel passiert außer Packen und Arbeiten, deswegen hab ich total vergessen, etwas zu schreiben)

 

Morgens um 4 ging es aus den Betten, um 4:30 standen wir dann alle fertig und bereit für unsere lange Fahrt nach Maine.

 

Dann kam der Anruf.

 

Will jetzt keine Details nennen, denn es ist eine ziemlich persönliche Angelegenheit, aber aufgrund Krankheit eines Familienmitglieds und spontane Krankenhauseinlieferung, wurden alle Pläne geändert.

 

Nach etwas Hin und Her ging es dann zum Krankenhaus, eine Stunde entfernt. Dort bin ich dann mit dem Kleinen draußen rumgelaufen, später noch zum Spielplatz, um so viel Zeit wie möglich tot zu schlagen.

 

Weil der Mittagschlaf schon an die Türe geklopft hatte, ging es dann zum Ferienhaus, das leider eine kaputte Klimaanlage besaß und somit locker 35° und stickige Schwülheit beinhaltete.

Geschlafen werden musste trotzdem. Nach 39482039482 Versuchen und Nervenverlust.

Während meine Gastmama in eine etwas negative Sicht der Dinge rutschte, und mein Gastpapa das Reden einfach ganz aufgab, versuchte ich immer mal wieder heraus zu kriegen, wie denn der aktuelle Plan aussähe.

Hat mehr oder weniger kaum geklappt, weil eben jener mit jeder Nachricht aus dem Krankenhaus erneut über den Haufen geworfen wurde.

 

Der Kleine schlief dann ca. 1 Stunde, dann haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Pünktlich zum Beginn des Finales der Fußball WM.

 

Hab dann leider die nächsten 2 Stunden im Auto verbracht und das Baby unterhalten und konnte dann wenigstens noch die letzten 2 Minuten der Nachspielzeit mit betrachten und den Sieg feiern.

 

Dann wurde der Kleine noch etwas unterhalten, das ganze Gepäck wieder ausgepackt und Sushi bestellt.

 

Meine Gasteltern haben sich dann auch nochmal entschuldigt, dass sie beide so schlecht gelaunt waren und der Tag an sich einfach in die Tonne gehörte.

 

Morgen werd ich dann noch in D.C. sein, Dienstag geht es dann nach Maine. Zumindest vorerst.

0 Kommentare

Fr

11

Jul

2014

Gravelly Point Park

Da heute der freie Tag der Woche war, wurde zum letzten Mal ein Örtchen von D.C. besucht, das in dem ganzen Jahr schon auf der Wunschliste vergammelte, aber nie zur Realität gemacht wurde: Gravelly Point Park.

Der Park am Flughafen, über dem man die Flugzeuge gaaaanz nah über den Köpfen hinwegsaußen sehen kann.

 

Also wurde Picnic eingepackt, Kamera geschultert und mit Anitas mehr oder weniger brauchbarem GPS den Weg ertastet.

 

Sind dann auch angekommen und haben unsere Picnicdecke aufgeschlagen. Dann wurde fotografiert, was das Zeug hielt. Nach einer Weile hatten wir dann den Dreh raus und unsere Bilder beinhalteten außer uns auf einer Wiese auch das ein oder andere Flugzeug.

 

Hier ein paar Beispiele:

Nach etwas Verfahren sind wir dann auch wieder bei mir daheim gelandet, haben uns umgezogen und dann ging es auch schon wieder zum Tysons. Dort sind wir kurz shoppen gegangen, haben die Jill getroffen und sind mit ihr zur Cheesecake factory. Aller letztes Mal in diesem Jahr. Zum Anlass von Annabelle's 21. Geburtstag. Mit singenden Kellnern und vieeel zu gutem Essen.

Wunderschöner Tag wars heute. Werd die Menschen soo vermissen!

mein Lieblingspolenmädchen :)
mein Lieblingspolenmädchen :)
0 Kommentare

Do

10

Jul

2014

Abschiedsfeier

Heute war der Tag der Tage.

Kann es noch gar nicht glauben, dass ich schon wieder eine Abschiedsfeier mache. Bin doch gerade erst von Deutschland verabschiedet worden. Quasi.

 

Die Bauarbeiter waren wieder da, dementsprechend mussten wir die Klimaanlage ausschalten, um den Betonstaub nicht in der ganzen Wohnung zirkulieren zu lassen. Blöd nur, wenn draußen eine Luftfeuchtigkeit von 93% herrschte und die Hitze bis auf 33° kletterte. Dumm gelaufen.

Also verbrachten wir den ganzen Tag in unserem Saunahaus, bereiteten die Feier vor und unterhielten den Kleinen. Der machte einen Supermittagschlaf von knapp 3 Stunden, was uns die ganze Hitze für ebenjenen Zeitraum erträglicher machte.

 

Abends kamen dann meine ganzen Mädels, eine nach der anderen. Hab mich super gefreut, dass alle bis auf 4 kommen konnten! :)

Dann wurde gegrillt, geredet und in Nostalgieerinnerungen geschwelgt.

 

Morgens war ich mit meinen Gasteltern noch in einer Deutschen Bäckerei. War super lustig, weil sie wirklich Linzer Torte, Schwarzwälder-Kirsch und Apfelstrudel und so hatten. Und gaaanz viele Brote und Brötchen. Dort haben wir dann gefrühstückt und ich durfte mir einen Kuchen für den Abend aussuchen. Geworden ist es dieses Prachtexemplar:

amerikanisch-deutsche Schwarzwälder Kirschtorte.
amerikanisch-deutsche Schwarzwälder Kirschtorte.

War uunglaublich lecker und hat total wie die deutsche Version geschmeckt!!

 

Der Abend ging viel zu schnell rum, hab mich so gefreut, alle noch für ein letztes Mal zu sehen. Hatte echt ein tolles Jahr, und die Menschen hier haben es noch viel toller gemacht!

 

Meine Gasteltern haben mir dann auch noch was kleines geschenkt, zwei Armbänder, eines mit dem Geburtsstein des Kleinen (ein lila farbener Amethyst (für die Googlemenschen unter uns)) und ein anderes mit dem Lebenspfad drauf (für meine Wege in der Zukunft, wohin auch immer sie führen werden). Suuper lieb, bin echt fast überemotional geworden!

Ich kann ihnen auch echt nicht oft genug danken, dass sie mir so einen tollen Abend ermöglicht haben.

Ohne meine Gasteltern wär das nämlich echt nicht machbar gewesen..sie haben mich soo lieb unterstützt!

 

Nun ist es schon nach Mitternacht, die letzten Teller sind gespült und ich bin fertig fürs Bett. Kanns kaum glauben, dass mein Jahr jetzt schon fast rum ist!!

0 Kommentare

Mi

09

Jul

2014

Presslufthammer und Nostalgiegefühl

Die Bauarbeiten haben begonnen. Offiziell und unabstreitbar.

 

Handwerker standen also pünktlich um kurz vor 9 vor unserer Haustüre und wollten in den Keller gelassen werden. Mit Maschinen, Lastwagen und allem drum und dran - das Paradies eines jeden testosterongefüllten (oder pseudotestosterongefüllten) Kleinkindes. Zumindest bis der Presslufthammer sein Lied der Zerstörung singt. Dann wird geschrien, geweint und gefleht, dass die Menschheit außerhalb des Gebäudes denkt, man taxiere Kind anstatt Boden.

 

Also musste Plan B her.

Der Kleine wurde nach D.C. gekurvt, um in der Wohnung der Großeltern seinen Mittagschlaf zu halten.

Klingt schön in der Theorie.

Wurde zum absoluten Höllenerlebnis in der Praxis.

 

Es wurde geschrien, gekämpft, gebrüllt und geweint was das Zeug hielt. Wenn man mit dem Kleinen auch nur das Zimmer betrat, indem das vermeintliche Bett stand, wurde mit allen erdenklichen Waffen dagegen angekämpft. Also stand ich da, mutterseelenallein in der Wohnung fremder Menschen und versuchte ein zur totalen Erschöpfung getriebenes Kleinkind zum Schlafen zu kriegen.

Drei Stunden und fünf Versuche später, schlief er dann in meinen Armen ein, nachdem ich ihn eine gefühlte Ewigkeit singend durch die Gegend getragen hatte. Geschlafen hat er dann ca. eine Stunde. Dann ging das Gebrüll von vorne los.

Meine Nerven waren an dem Punkt dann schon im Boden versunken und unter die nächsten Türschwellen entwischt.

 

Wurde ein super langer Nachmittag für mich, aber jede Zeit geht nunmal vorbei. Hab ihn nur schon so lange nicht mehr so aus voller Seele und ohne Aufhalten Brüllen gehört, das hat mich wieder ganz an die Anfangszeit erinnert, wo er manchmal stundenlang ohne scheinbaren Grund durchgeschrien hat.

 

Abends wurde es dann doch noch ganze schön, Oma und Opa kamen sowie Onkel und Tante und es wurde lecker zu Abend gegessen.

Morgen feiern wir meinen Abschied hier daheim, ich hoffe, das Wetter spielt nicht verrückt!

0 Kommentare

Di

08

Jul

2014

Pancaketag und Abschied nr. 1

Werd sie vermissen, die liebe Anita :)
Werd sie vermissen, die liebe Anita :)

Heute wurde dann mein ganzer Kram in das Zimmer ein Geschoss höher verladen. Dort werde ich bis Samstag Nacht bleiben, dann geht es auf nach Maine. Die Zeit hier geht soo schnell vorbei!

 

Zuerst einmal:

FINALE!

 

Deutschland hat gewonnen. Gegen Brasilien. Aber das wisst ihr ja bestimmt schon alle.

Hab das Spiel mit meinem Gastpapa und dem Kleinen angeschaut. Der war dann zwischenzeitlich auch ziemlich verwirrt, weil meine Freudenausbrüche von Fassungslosigkeit zu schockierendem Siegeslachen hin zu singendem Finalmensch wechselten.

 

Und schon kommen die ganzen Verschwörungstheorien auf. Diese Menschheit!

 

Abends kamen dann noch Onkel und Tante und als der Kleine dann im Bett war, bin ich mit Sandra zu Anitas Abschiedsfeier gefahren. Super komisch, dass jetzt jeder Abschiede feiert. Dabei sind wir doch erst gekommen!

 

Mein Plan für die Woche wird übrigens alle 5 Sekunden umgeschmissen. So verwirrend und echt nervig. Sonntag werden wir dann um 5 Uhr morgens los fahren, um 10 Uhr bin ich aber erst "on duty" mit dem Kleinen. Ziemlich blöd, weil sein Geschreie werd ich ja trotzdem die ganze Zeit mitbekommen. Aber sonst könnte ich ja nicht auch noch arbeiten, wenn wir dann schon angekommen sind, weil es die maximale Stundenanzahl überschreiten würde. Und das wär natürlich blöd..für alle andern.

Ach, gerade wünsch ich mir einfach, dass ich nicht mehr so super abhängig wär, alles etwas gerechter laufen würde. Aber Gerechtigkeit ist manchmal eben auch Ansichtssache.

 

Das wird alles schon :)

Dafür kann ich jetzt wieder ohne Krücken laufen. Das ist ja sowieso das Wichtigste! :)

0 Kommentare

Mo

07

Jul

2014

Punkt.

Ja, ich werd schlampig mit meinem Blog. Entschuldigung!

Hier ist gerade so viel los, alles verändert sich und das Packen geht mir gehörig auf die Nerven. Wie viel Kram man in 300+ Tagen ansammelt!

 

Heute wurde mein gepackter Koffer weiter gepackt. Einfach, weil noch sooo viel Kram rum liegt.

Fällt mir super schwer, zu entscheiden, was unter die "wichtig"-Kategorie fällt, und was als Souvenir leider nicht mehr durchgeht. Weil irgendwie erinnert ja alles an eine bestimmte Situation, an ein bestimmtes Erlebnis. Und doch kann ich nicht alles in meinen Koffer packen.

 

Die Freundin meiner Gastmama war heut da. Sonst ist nicht mehr viel passiert :) Abends kam dann die Sandra wieder, wir sind dann gleich zum Frozen Jogurt abgedüst. Eine Woche Enthaltsamkeit beendet. Zumindest fast.

 

 

 

Wie bekomme ich mein Leben in einen Koffer? oder: Auf ein Neues!
Wie bekomme ich mein Leben in einen Koffer? oder: Auf ein Neues!
0 Kommentare

So

06

Jul

2014

Vier Wochen

Ab heute läuft der aktive Countdown. Noch genau vier Wochen, dann kann ich meine Familie wieder in die Arme schließen. Ich sammel schon fleißig Tränenflüssigkeit, damit ich an besagtem Tage nicht nach zwei Sekunden austrockne. Alles Freudentränen, versteht sich.

 

Heut war wieder ein etwas positiverer Tag. Einfach nur, weil einmal-drüber-Schlafen immer irgendwie wirkt. Außer bei frisch gepinselten Nagellacknägeln. Da macht das Schlafen einen etwas negativen Gesamteindruck zum Kunstwerk.

 

Weil ich Dienstag schon in das andere Zimmer umziehen muss, dachte ich mir, fange ich einfach mal an, laaaangsam mein Zimmer auszuräumen.

Auch, weil ich im Hinterkopf an das Chaos in meinem Schrank dachte, das seit langem das Tageslicht nicht zu blicken bekam. Meine verborgene Messikammer, fast so wie die sprichwörtliche Leiche im Keller. Manchmal sogar geruchsmäßig.

 

Hab erst mal bisschen auf den Kleinen aufgepasst, dann ist die liebe Anna gekommen und ich bin das Projekt angegangen. Sie hats sich so lange auf dem Bett gemütlich gemacht, während ich sie nach und nach mit Müll zuhäufte. Alles strategisch durchgeplant natürlich.

 

Das Endergebnis:

 

Der Haufen wurde nicht kleiner, so viel Müll ich auch raus trug.

Beeindruckend, wie viel sich in einem Jahr ansammelt. Aber ganz ehrlich, wer braucht schon keine 3D-Brillen in vierfacher Ausführung?!

 

Später haben wir uns dann entschieden, uns für die tatkräftige Arbeit zu belohnen. Dann gings erst zum Frozen Jogurt und dann zum Hooters.

Für alle Unwissenden: Ein Laden, bei dem es männliche Wesen allein als Arbeitskräfte in der Küche und liebeshungrige Essenskunden gibt.

 

Wir waren dann also quasi die einzigen Mädels in dem Laden. Abgesehen von den Bedienungen, die im knappen Top, und nicht vorhandenem Höschen ihre halbechten Ladybälle spazieren trugen.

 

War aber trotzdem ganz lustig. Vorallem die Fahrt dahin, wobei wir das Diner nur durch Glück und etwas Kartenlesefähigkeit erreichten, nach einer Spritztour durch halb Fairfax.

Beim Essen wurden wir dann auch prächtig von den halbnackten Frauenbildern, die jeden Zentimeter der Tapete bedeckten, abgelenkt, weil ein Merkwürdigkeitsmensch vor dem Fenster ein Minidrama veranstaltete. Erst unterhielt er sich mit einer imaginären Version seiner Selbst, rauchte merkwürdig lange Varianten der Illegalität, zog sich nach und nach aus (was nicht allzu dramatisch war, denn er hätte gut in der weiblichen Variante des "Hooters" arbeiten können) und verfolgte weiter seiner angeregten Disskusion.

Ende des Spiels: die Polizei kam.

 

Und Anna und ich gingen wieder heim.

 

Ich hab dann weiter gepackt, diesmal meine Kleider.

Fazit:

Krieg alle Kleider ins Handgepäck. Außer eine handvoll Hosen, die nun 1/4 meines großen Koffers bedecken.

Mein größeres Problem sind allerdings nicht die Kleider, denn da hab ich nicht viel mitgenommen und kaum gekauft. Vielmehr die restlichen Kleinigkeiten, Weihnachtsgeschenke mit Bedeutung, Bilder, Postkarten, Ordner und Fotoalben, Shampooflaschen und Elektrogeräte. All das verbraucht mehr Platz als meine Kleider. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich die Hälfte meines Koffers noch frei halten kann, damit dann die Kleider bzw. Tasche meiner Mama rein passt und wir nicht mit 23482039482 Taschen durch Amerika reisen müssen.

Blick bitte auf Bilder und Personen im Hintergrund (und nicht auf mein ungeschminktes, verstrubbeltes Au Pair-Ich).
Blick bitte auf Bilder und Personen im Hintergrund (und nicht auf mein ungeschminktes, verstrubbeltes Au Pair-Ich).
0 Kommentare

Sa

05

Jul

2014

Unnütz

Mein Tag in einem Bild
Mein Tag in einem Bild

Ich mach gerade die tiefste aller Downphasen durch.

 

Zum Einen wahrscheinlich, weil die Hälfte meines Fußes von einer geschwollenen leuchtend blau-grünen Schicht überdeckt ist.

 

Zum Anderen, weil ich einfach nichts machen kann. Die vermeintliche Freizeit, die ich durch meine Verletzung gezwungenermaßen genießen darf, ist nicht wirklich Freizeit. Ich kann nichts tun, außer rumsitzen und warten, dass der Tag vergeht.

 

Hinzu kommt, dass meine Gasteltern mir heute verkündet haben, die Stunden, die ich in den zwei Tagen verpasst hätte, müsse ich dann in Maine abarbeiten.

Ich weiß zu 100%, dass das illegal ist. Jeder normale Mensch hat Krankentage (noch dazu hab ich mein ganzes Jahr über keinen Tag gefehlt und sogar mit Fieber gearbeitet..) und die Stunden, die sie von mir erwarten, würden über die 45 Stunden pro Woche drüber gehen.

Und die 10 Stunden pro Tag. Also sogar in drei Punkten illegal.

Ich bin einfach nur sauer.

Als wär es meine Entscheidung gewesen, meinen Fuß zu demolieren und ich es ja nur gemacht hab, um daheim auf der Couch rumliegen zu können.

Mal ganz davon abgesehen, dass BEIDE in Maine nichts zu tun haben, außer ihre Freizeit zu genießen.

 

Auf der anderen Seite hat sich zumindest mein Gastpapa super lieb um mich gekümmert, hat mir Essen gebracht und mich stündlich mit Tee und Kühlakkus versorgt. Da fühl ich mich echt, als wär ich ihm irgendwie was schuldig.

 

20 Stunden konnte ich nicht arbeiten.

Ok, das ist nicht ganz richtig..4 Stunden habe ich heute Abend noch gearbeitet, als sie ausgegangen sind, aber da war der Kleine schon im Bett.

Also 16 Stunden.

 

Naja, ich bin mal gespannt, wie sie mir meinen Plan in Maine einteilen. Wenn sie mir über 4-5 Stunden mehr pro Woche rein hauen dann protestier ich. Hab ja generell nichts dagegen, Überstunden zu arbeiten, aber wenn dann bitte gegen Entlohnung..und nicht um meine verdammten Krankentage abzuarbeiten. Ich bin immer noch auf 180.

 

Gerade hab ich einfach genug von dem Jahr, vom Ausgenutzt-Werden, von Abhängigkeit und Gewissenskonflikten.

Es ist echt nicht immer einfach, und ich probiere sowieso schon so wenig wie möglich rumzuheulen und mich zu beschweren, aber ich finde es irgendwo ungerecht, dass ich echt die ganze Zeit um Sachen kämpfen muss, die im Vertrag dick und fett festgeschrieben sind.

Wenigstens hab ich sie mittlerweile davon überzeugt, dass Au Pairs mindestens einen freien Tag in der Woche haben müssen. Wollte man mir auch nicht glauben.

 

Ok, Frust etwas nieder geschrieben, Gewissen immer noch belastet.

Drei Wochen durchhalten.

Pusteblume.

0 Kommentare

Fr

04

Jul

2014

Independence Day

Happy Birthday America!!

 

Heute ist also 4th of July. DER Feiertag überhaupt in den USA. Vorallem in Washington D.C.

Das ist fast vergleichbar mit Silvester am Times Square.

 

Also habe ich mich drauf gefreut. Tagelang, wochenlang, auf diesen Tag, an dem man sich von oben bis unten in blau, weiß und rot kleidet und sich unter die Massen an stolzen Patrioten mischt.

 

Blöd nur, dass alles ganz anders kam.

Fuß verstaucht, Krücken an die Arme und nichts mit Menschenmassen.

 

Der Tag wurde schlicht und einfach auf der Couch verbracht, beim Fußball schauen und vor-sich-hin-dösen. Happy Birthday.

 

Abends ging es dann wenigstens noch auf das begehbare Dach, wir waren nämlich wenigstens bei den Großeltern, die eine Wohnung direkt in D.C. haben, und so durfte ich letztendlich doch Teil des Feuerwerks werden. Wenn auch nicht hautnah und glühmaterialriechend.

Aber ich konnte das schöne Glitzern am Himmel bewundern, die bunten Knaller, die im Sekundentakt in den Himmel geschickt wurden, und es hat sich doch als ganz schöner Abend entpuppt.

 

Bin nur immer noch traurig, dass ich nicht richtig dabei sein konnte, keine Parade gesehen hab, noch Live-Auftritte von irgend welchen Pseudostars und mich durch die Leute durchdrängeln durfte.

 

0 Kommentare

Do

03

Jul

2014

Knack und rum

Das ungeschriebene Gesetz der einmaligen Polizeitbegegnung hab ich ja schon erfüllt. Heute war dann der Tag gekommen, an dem ich das Gesetz nr. 2 ebenfalls von meiner unfreiwilligen Liste abhaken konnte:

Emergency Room von innen sehen.

 

Ahoi.

 

Aber bevor das hier alles schlimmer klingt, als es eigentlich ist: Ich lebe noch!

War mit dem Kleinen morgens beim Spielplatz, lief den Berg runter und da passierte die Ungeschicklichkeit:

Ich knickte um.

Aber volle Kanne, knacksend-krachend in meinem Fuß, mit dem lautesten Geräusch in der Geschichte des Umknickens. Hmpf.

Hab dann an meinem Fuß runter geschaut und es war direkt schon pochend geschwollen, so eine riesige komische blaue Ader hat suuuper raus gestochen, und für einen Minimoment dachte ich, mir wär ne krampfader geplatzt.

Mal abgesehen davon, dass ich überhaupt keine Krampfadern hab, aber in meinem Schreckensmoment hab ich das natürlich vergessen.

 

Dann ist mir unglaublich schlecht geworden und ich musste mich kurz hinsetzen. Hab mich dann zum Kinderwagen vorgerobbt und meinen Kleinen schön sicher reinplatziert, damit er mir wenigstens nicht voller Freiheitsgefühl auf die Straße rennt.

 

Dann saß ich da. Mein dick angeschwollener Fuß und mein Baby. Beide starrten mich fragend an.

 

Hab dann erstmal probiert, heim zu laufen. Bin genau 5 Versuche weit gekommen, dann hat mein Fuß gebelliert und mein Gehirn mich ausgelacht.

Also wurden meine Gasteltern angerufen. War mich auch echt super peinlich, weil ich da total schweißnass und fastkotzend auf dem Boden saß, zitternd, als hätte ich grad 5 Nächte in der Arktis verbracht.

 

Bis meine Gasteltern da waren, hat mein Kleiner mich super beruhigt, hat plötzlich angefangen zu singen und hat meine Hand genommen. Dabei muss man bedenken, dass er erst 16 Monate alt ist..ich liebe ihn!

 

Nach paar Minuten war dann endlich mein Rettungsauto da, bin auf den Rücken von meinem Gastpapa gehüpft (der Arme!!) und los gings. Erst mal meine Versicherungskarte holen und dann ab ins Krankenhaus. Dort wurde ich dann im Rollstuhl rumkutschiert worden, hab tausende "es-tut-mir-so-leid, das-wird-schon-wieder"-Mitleidsblicke abbekommen und wurde schön durchstrahlt.

Aber erst, nachdem ich die Krankenschwester unfreiwillig zwei Mal wiederholen ließ, wann ich das letzte Mal meine Periode hatte (im Beisein meines Gastpapas..ich bin nicht verklemmt, aber das war irgendwie makaber) und ob ich schwanger bin bzw. wie viel ich wiege und wie groß ich bin. Hoffentlich hat er das nicht in das amerikanische System umgerechnet, mit Gewicht bin ich typisch Frau.

Als der Arzt dann noch fünf Mal gefragt hat, ob ich mit meinen Zehen wackeln kann, und ich einfach keine Ahnung hatte, was er von mir will, war ich fertig mit dem Ausgefragtwerden.

Dann wurde geröngt.

 

Fazit: Nicht gebrochen.

 

Leider trotzdem ziemlich verstaucht, angeschwollen und dick blau. Krücken und Ruhe also die nächsten Tage.

Super Timing, angesichts vom Independence day morgen. Hab mir echt einen abgeärgert. Aber man kanns leider nicht ändern.

 

D.C. soll nämlich am 4th of July so sein, wie Times Square an Neujahr. Total verrückt aber man muss es mal erlebt haben. Ich ja jetzt leider nicht. Idioten des Karmas.

 

Hab dann den restlichen Tag auf der Couch verbracht, mich von meinem Gastpapa bedienen lassen, was er wirklich suuuper lieb gemacht hat! Fühl mich aber echt unwohl, wenn mir jemand alles hinterherträgt und mich 24/7 bedient. Aber geht leider nicht anders.

 

Hoffentlich wird nur die Rechnung nicht zu teuer, bzw. voll von der Versicherung übernommen.

 

 

0 Kommentare

Mi

02

Jul

2014

Juli, Juli

Ich liebe es, den ganzen Tag mit dem Kleinen draußen zu verbringen.

Jeden Park nacheinander abzuarbeiten, Fußball zu spielen (soweit es eben mit ihm möglich ist), rumzurennen, in den Pool steigen und nass zu werden.

Einfach den Sommer zu genießen.

 

Einziges Problem: Der Sommer hier.

 

Es ist soo heiß. Und soo schwül. Man zieht hochmotiviert seine Sandalen an, klatscht sich eine Tonne Sonnencreme auf die blass-rote Haut und öffnet mit einem Schwung die Türe, nur, um sie mit einem erneuten Schwung wieder zu schließen. Einfach zu schwül.

 

Die Tage fliegen gerade auch so, als hätte ich einfach noch monatelang hier. Dabei sind es jetzt noch knapp 10 Tage in D.C., dann muss ich meine geliebte Stadt auf unbestimmte Zeit verlassen.

 

Boston ist jetzt endlich gebucht, alle Busse ebenso, jetzt fehlt nur noch die NY-Unterkunft und die Tour. Dann ist das Buchen rum und ich bin freeeeiii von Buchungsprozessen. 

 

Mein Keller wird gerade übrigens renovierungsfertig gemacht. Es sieht aus, als würde ich ausziehen. Passend zu meiner "es geht dem Ende zu!!"-Stimmung.

 

Nur mein Minibereich mit dem Bett sieht noch aus, als würde ein proffessioneller Messi Überhand nehmen. Es bleibt so wenig Zeit um aufzuräumen. HAsmdflaksdfjasldkfa.

 

P.S. Meine Emailadresse bei Web.de funktioniert grad übrigens nicht. Falls ihr mir also geschrieben habt, und ich hab noch nicht geantwortet, dann tut es mir schrecklich leid..Technik wieder..

 

 

 

2 Kommentare

Di

01

Jul

2014

4% left

Mein Blog ist fast voll. Nervt ziemlich, denn gerade hab ich überhaupt keine Zeit, irgendeine andere Seite auf die Beine zu stellen.

 

Heute sind dafür die Bilder angekommen! Werde nämlich einen zweiten Teil des Fotoalbums für den Kleinen machen. Den ersten Teil bekamen meine Gasteltern ja zu Weihnachten, und weil sie sich so sehr gefreut haben, dachte ich mir, wäre es ja ein schönes Geschenk zum Abschied.

Der ist nämlich schon bald. Die Zeit rennt!

 

Und weil die Jil mich heut so wunderbar ermutigt hat, eine Abschiedsfeier zu organisieren, wird das auch noch gemacht. Hatte irgendwie gar nicht richtig drüber nachgedacht, aber es ist wirklich nochmal ein schöner Vorwand, alle meine Lieben ein letztes Mal zu sehen.

Nächste Woche Donnerstag soll es statt finden, ein Mini-BBQ bei mir, meine Gastmama hat mir super lieb ihre Hilfe angeboten.

Hoffe nur, dass jeder auch Zeit hat..nicht, dass ich plötzlich alleine grillen muss.

 

Das Fotoalbum hab ich übrigens voller Übermotivation schon angefangen und musste gezwungenermaßen um zwei Uhr nachts aufhören, weil das Klebeband ausging.

Wenn es etwas gibt, dass mich wirklich nervt, dann, wenn ich ein Projekt anfange und nicht fertig kriege. Morgen wird also erst Mal neues Klebmaterial gekauft und dann die letzten zwei verbliebenen Seiten vervollständigt. Dann ist die Sache auch mal vom Tisch.

 

Weil ich heute erst Mittags mit Arbeiten anfangen musste, bin ich mit Jil noch zum Tysons gefahren. Wollten uns noch etwas mit Amerikazeug zudecken, pünktlich zum 4th of July am Freitag.

Fazit:

Putzfrauentuch, Blümchenhaarband und Federohrringe waren nicht ganz, was ich gesucht habe. Hat meine Erfolgreichskala aber auch ziemlich befriedigt.

 

0 Kommentare

Mo

30

Jun

2014

Planen. Planen. Planen.

Und es nimmt kein Ende.

 

Ja, eigentlich sollte ich mich überhaupt nicht beschweren.

Aber entweder ich bin eine totale im-Kreis-Planerin oder überstrapaziere das ganze in meinem Kopf etwas.

So oder so, es macht keinen Spaß mehr. Will langsam einfach nur alles fertig haben und meine Koffer packen.

 

Gerade ist mein größtes Problem, alles so billig wie möglich zu halten. Hab voller Elan vorher noch einen 1$-Bus von Portland nach Boston gebucht. Zur blödesten Zeit, aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Der Wille zählt. Oder so ungefähr.

 

Werd euch mal meine Reisepläne für die Juliwoche vorstellen. Die ändern nämlich alle paar Minuten, hab sie aber jetzt mehr oder weniger fest gemacht:

 

26.7. - Tag in Portland, Maine --> Abends Fahrt nach Boston

27.7. - Tag in Boston

28.7. - Fahrt nach NY über Nacht, Ankunft morgens um 5:30

--> Tourbeginn bei Tours4fun (könnt hier mal reinschauen)

31.7. - Ankunft in NY abends

1.+2.8. - zwei Tage Powersightseeing in NY

2.8. - Abends Heimfahrt nach D.C.

 


Klingt doch nach nem ganz soliden Plan, hm? :)

Bin ganz stolz auf mich..jetzt darf nur die Preisgrenze nicht überschritten werden, will wenn möglich nicht an mein eisern gespartes deutsches Bankkonto.

 

Zu meinem Tag noch schnell:

Hat super viel Spaß gemacht mit dem Kleinen! War mit ihm bei Tina und haben uns dort mit den andern Mamis getroffen. Da ging die Zeit soo schnell rum, während die Kleinen durch die Rasensprenkler gelaufen sind und mein maschinensüchtiger Minimensch den Plastikrasenmäher unermüdlich hin und her geschoben hat.

Danach ging es heim, der Kleine hat einen Nap gemacht und mein Tag war auch ungefähr schon rum.

 

Hab später dann noch Fußball geschaut und dann hat mich die Jilly abgeholt und wir haben "Maleficent" im Kino geschaut - ein Dornröschenverschnitt à la Disney. War aber ganz schön.

0 Kommentare

So

29

Jun

2014

Tag 328

Freier Tag. Ich liebe freie Tage.

 

Erst wurde ausgeschlafen, dann wollte ich eigentlich noch mit meinen Eltern skypen, was aber nicht ganz geklappt hat, dafür ging es dann unter die Dusche und dann zur Bushaltestelle.

 

Wollte mich nämlich mit Johanna und Isa zum Lunch treffen und danach noch zum See fahren.

 

Im Endeffekt kam dann der Bus nicht, aus See wurde ausgedehntes Essen bei "Vapiano" und mein Tag war rum.

 

War aber super schön, die beiden mal wieder zu sehen und den ganzen Nachmittag mit Essen und quatschen zu verbringen.

 

Hatte eine Pizza mit Pesto und Spinat und sie war so köstlich, das lässt sich nicht in Worte fassen. :)

 

Morgen spielt Deutschland wieder, zur Feier der Tages durfte ich sogar meine Schicht shiften und kann das Spiel anschaun.

Gerade bin ich wieder in dem Modus, indem ich die Zeit hier sooo vermissen werde und am Liebsten noch paar Wochen mehr hätte. Was sich jedoch stündlich ändert.

Achterbahn der Gefühle, Hallo!

0 Kommentare

Sa

28

Jun

2014

Samstag = Arbeitstag?

Meiner Meinung nach gibt es nichts Unerholsameres, als Samstags 10 Stunden auf ein überaktives, nichtschlafendes Kleinkind aufzupassen. Punkt.

 

Aber so ist die Welt. Wunschkonzerte wurden an dem Tag abgeschafft, an dem man sein neues wertvoll duftendes Diddlblatt nicht mehr in den Unterricht bringen durfte.

Duftende Diddleblätter waren die besten. Auch wenn sie nicht bis in die Unendlichkeit rochen und allenfalls bis zum nächsten Wochenbeginn die Welt mit verlockenden Düften bereicherten.

 

Heute war also ein Tag, den ich leider nicht unter Wochenende kategorieren kann.

 

Zuerst ging es auf den Spielplatz, dann nach D.C., die Freundin meiner Gastmama besuchen.

Da saßen wir also, in dem Wohnzimmer einer millionenschweren Schickimickisiedlung und schlürften glasklar filtriertes Fijiwasser mit Eiswürfeln in Kleeblattform. Wer stellt heutzutage Eiswürfel in Kleeblattform her?! Menschen, die das Karma des Hauses aufrecht erhalten wollen. 

 

*Wissenswerte Unwissenheit geklärt*

 

Hab mich bisschen wie die ausländische Nanny gefühlt, die mit Händen und Füßen probiert, den hyperaktiven Trotzphasenmensch davon abzuhalten, antike Möbel mit dem Spielzeugzug zu bearbeiten, während Mutti und Mutti sich über die neuesten Erziehungsratgeber unterhalten. Peace Out.

 

Mit Modekatalog-Madame und ihrer zuckersüßen Tochter sind wir dann zum Park gelaufen, haben die Kleinen umgezogen und sie dann durch den Wasserpark laufen lassen. Der Kleine hat es gelieeebt.

 

Später ging es dann wieder heim, Abendessen wurde im Auto vollbracht und ich bin dann mitsamt Kind vor unserer Haustür abgesetzt worden.

Meine Gasteltern sind daraufhin wieder zurück nach D.C., weil sie bei einem Geburtstag eingeladen waren, ich hab den Kleinen ins Bett gebracht, mir einen Teller voll Essen gemacht und bin tot in mein eigenes kleines Reich der Fluffigkeit gefallen.

 

Dann wurde eine ganze Staffel "Brideplasty" durchgesuchtet.

Kurz zusammen gefasst, es geht um zukünftige Bräute, die um Schönheitsoperationen und ihre perfekte Traumhochzeit kämpfen, ziemlich viel Bitchfight und Rumgeheule und gespaltene Zungen.

Unterhaltsam auf unterstem Niveau.

 

Musste leider pro Folge 10 IQ Punkte auf der Strecke lassen.

Nun kann ich Toaster reden hören und fließend mit Staubsaugern sprechen. Zum Glück gibt es keine zweite Staffel. Mir gehen die Haushaltsgeräte aus.

 

 

0 Kommentare

Fr

27

Jun

2014

BBQ und Lichttiere

Ich, Lina, Katharina, Anna und Jil
Ich, Lina, Katharina, Anna und Jil

Freitage werden zukünftig etwas außergewöhnlich. Heute musste ich von 14 bis 17 Uhr arbeiten. Nun..was macht man in der Zwischenzeit?

 

In meinem Fall hieß das erst Mal schööön ausschlafen.

Hat genau bis um 10 Uhr geklappt.

Danach lag ich im Bett, es wurde hin und her gewälzt und schließlich gewann der Unternehmungsdruck die Überhand.

 

Also wurde geduscht, der übrig gebliebene Cupcake (den die Sandra mir netterweise um 11:30 gestern Nacht vorbei brachte) vernichtet und noch bisschen mit meiner Bank telefoniert. Die meint nämlich schon wieder, meine Karte wäre gestohlen worden. Ich überleg mir langsam echt, auf Bargeld über zu gehen..

 

Das Arbeiten ging dann schnell rum, hab mich dann fertig gemacht und bin zum Bus gelaufen. Wir hatten nämlich ein BBQ bei der Jil geplant, bei dem sooo viele Leute abgesagt hatten, dass wir am Schluss keine Ahnung hatten, wer letztendlich noch kommen würde.

 

Der Bus kam und kam nicht. Dafür fuhr aber ein Metro-Van an mir vorbei, der hupte und ganz merkwürdig schaute, was mich unglaublich verunsicherte.

In meiner Verwirrung schrieb ich dann der Jil, dass ich keine Ahnung hab, ob das jetzt so ein Ersatzwagen für den Bus war, und ich es nur verpennt hatte, einzusteigen.

 

Die Gute hat mir dann angeboten, mich abzuholen, damit wir nicht zu spät da sind. Super lieb von ihr! Und fünf Minuten nachdem wir aufgelegt hatten, hielt auch schon der Bus. Blöd gelaufen.

 

Sind dann noch schnell in den Supermarkt und haben eingekauft.

Weil heute mein Miniglückstag war, hab ich einen Dollar auf dem Boden gefunden, von dem dann prompt ein Cupcake gekauft wurde.

 

Letztendlich waren wir dann zu fünft, gekannt habe ich aber außer der Jil niemanden. War trotzdem super lustig und wir hatten echt einen guten Abend!

Hier gibt es soo viele Glühwürmchen! Als wir auf der Terasse saßen und in den Himmel blickten hat es in den Bäumen nur so geblinkt und geleuchtet. War richtig schön!

 

Morgen muss ich noch mal 10 Stunden arbeiten. Die Motivation dementsprechend.

0 Kommentare

Do

26

Jun

2014

Die Magie des Staubsaugers

Heute mein Thema: Der Staubsauger

 

Welch wunderbares Gerät der heimatlichen Staubeinsaugung.

Man steckt die Zapfen des elektrischen Futters galant (oder mit gelegentlich überheblichem Nachdruck..grrr amerikanische Steckdosen..) in die dazugehörige Wandöffnung, umschlingt den dynamisch wohlgeformten Griff fest mit beiden Händen (oder für die Profis unter uns mit einer Hand) und los geht das Gesauge. Drückt man den Knopf der Reinheit, dröhnt das Biest unter deiner Anordnung, gefräßig wartend auf staubige Hausmittbewohner.

 

Mein Kleiner pflegt seit neuestem eine ausgeprägte Hassliebe zu jenem Teil der Reinigung.

Er ist davon besessen, das Gerät anzuschauen, das Kabel zu greifen und rumzuschleudern, jegliche abmontierbaren Einzelteile zu entfernen, aber wenn es um die Kernsache geht, ist er schneller weg, als Spanien in der Weltmeisterschaft (höhö. Fußballwitz.)

 

Dabei will er immer, dass ich den Staubsauger anschalte, rennt dann weinend und schreiend weg und bereut ebenjene Bitte.

Dieser Minimensch.


Das Spiel des Staubsaugers kann er übrigens stundenlang aufrecht erhalten. Wo die Faszinität bloß herkommt?

 

Mein Tag heute war schöööön, hab richtig viel Zeit auf dem Spielplatz verbracht und das Wetter war suuuper! Dazu hat der Kleine noch perfekt seine zwei Stunden Mittagschlaf während dem Deutschlandspiel hingelegt, und ich war glücklich.

 

Als wir nachmittags beim Spielplatz waren, haben wir zwei Kinder getroffen, die beide mit ihrer Mama Spanisch gesprochen haben. Wir haben uns bisschen auf Englisch unterhalten, da fragt mich der Junge, ob ich denn Spanisch kann. Ich meinte, leider kann ich das nicht. Er widerrum: "Alle blonden Leute können kein Spanisch sprechen"

 

So ein rassistisches Kind! Ich musste ihn echt kurz auslachen :D Mal ganz abgesehen davon, dass ich 2409283409 andere überflüssige Sprachen spreche, worunter Spanisch leider noch nicht ist. Aber bald, bald :)

 

Hab heut wieder eine Nachricht von meinen spanischen Gasteltern bekommen. Sie meinten, sie haben gerade super wenig Zeit, sie wollten mir aber schreiben, nicht dass ich denke, sie würden mich vergessen. Super lieb von ihnen!

 

 

 

3 Kommentare

Mi

25

Jun

2014

Haha. Ich hab mir Sand in den Mund gestopft und du kannst ihn nicht wegputzen!

Musste mein Baby heute so auslachen.

 

Wir waren morgens am Spielplatz und haben diesmal an dem kleinen Platz darunter (der glaube ich ein Baseballfeld simulieren soll) gespielt. Der Boden is gefüllt mit unglaublich feinem Sand und der Kleine liebt es, ihn aufzuheben und durch die Finger rieseln zu lassen.

 

Er ist gerade in einer Phase, in der er meine Reaktionen auf seine wissentlich falsch und verbotenen Aktionen testet. Kann manchmal echt anstrengend werden, heute war es aber einfach nur lustig.

 

Der Kleine greift also einmal tief in die Sandgrube rein und guckt mich an. Und da kam dieser "oooh ich werde gleich etwas Verbotenes machen und ich weiß es genau!"-Blick und schon saußte die Hand voller Sand schön galant in den Mund. Dann starte er mich an, mit sandiger Zunge und verklebtem Mund und rannte vor mir weg, als ich ihn entsanden wollte. Nach dem Motto "HAHA! Du kannst mir nicht den Sand aus dem Mund putzen. Pech für dich!".

Ich musste ihn einfach so auslachen. Als er da total von seiner Sache überzeugt mit ausgestreckter sandriger Zunge wegrennt und dachte, er hätte mich jetzt super doll ausgetrickst :D Dieser Minimensch :D

 

Wir waren heut zwei Mal beim Spielplatz, beim ersten Mal war noch eine Familie mit zwei kleinen Kindern dort. Das Mädel hatte einen Ball dabei, dem wir dann eine Stunde lang hinterher gerannt sind. Bei 30° im Schatten und 90% Luftfeuchtigkeit. Das macht Spaß!

Dementsprechend nass waren wir dann auch.

Ich hab in meinem Leben noch nie so geschwitzt wie nach einer Viertelstunde Sommer in Virginia. Man ist einfach triefend nass und lechzt nach Trinkbarem.

 

Abends gings dann noch mit Sandra zum Frozen Jogurt, den Tag ausklingen lassen. Wenn ich die Sandra und den Frozen Jogurt nicht hätte. Beides so meine Therapieutensilien, mit denen ich die Tage hier rum krieg. Es zieht sich nämlich gerade schon ziemlich, vorallem, weil nicht viel Spannendes passiert.

 

0 Kommentare

Mo

23

Jun

2014

Summer-schedule HALLO!

Jetzt sind die Sommerferien auch offiziel bei mir angekommen.

Mein Wochenplan dementsprechend verwirrend gestaltet, meine wunderbar freien Wochenenden dahin. Hmpf.

 

Heute musste ich erst um 9 Uhr anfangen, dafür bis um 18 Uhr. Mag die Morgenstunden eigentlich mehr, weil die immer vieeel schneller rum gehen.

Abends hab ich mich dann noch mit Sandra getroffen und den Tag gefeiert.

 

Hab übrigens rausgefunden, dass ich überhaupt keine Curfew um 22 Uhr habe. Anscheinend schon seit Monaten. Schön zu wissen, so 4 Wochen vor Abschied :D Blöd gelaufen, blöd gelaufen, vielleicht beim nächsten Mal.

 

Bin grad super süchtig nach der Show "DC Cupcakes". Mit Cupcakehunger und ungemeinem Unterhaltenswert sitze ich da und schaue und schaue. Obwohl ich eigentlich schon längst im Bett sein müsste.

Morgen fange ich aber erst um 13 Uhr an, weshalb das entschuldigt werden darf.

 

P.S. Krieg grad irgendwie nichts auf die Reihe. Hab eine ziemliche Durchhängphase, die To-Do-Liste wächst und wächst, was das ganze auch nicht einfacher macht.

 

P.S.S. Wenigstens hab ichs jetzt mal geschafft, Reisemenschen für meine letzte Juliwoche aufzutreiben. Es wird zu den Niagarafällen gehen, nach Toronto und Watkins Glen und runter nach Lancaster zu den Amishpeople. Vielleicht hänge ich noch einen oder zwei Tage NYC dran, ist aber mal wieder vom Geld abhängig. Hmpfhmpf.

4 Kommentare

So

22

Jun

2014

Sonntag. Sonntag.

Heute hatte ich einen kleinen Minikrimimoment.

 

Wollte morgens duschen gehen (im Ferienhaus ist die Dusche auf Bodenlevel).

Als ich gerade fertig bin, höre ich, wie die Stimme meiner Gastmama und die des Kleinen näher kommen.

Ich, anstatt mein Handtuch zu schnappen und das Weite zu suchen, ducke mich unter das Fenster und sitze dort in Fötusstellung.

Sie sind dann zum Rasenmäher gegangen, weil der Kleine Rasenmäher vergöttert. Blöderweise stand das Gerät direkt vor meinem Fenster.

Und weil der Kleine - wie gesagt - Rasenmäher liebt, standen sie da und standen und standen, locker 10 Minuten lang..und mittlerweile war ich schon bei dem Punkt angelangt, an dem es einfach unglaublich merkwürdig wäre, plötzlich hervorzuspringen und zu bekennen, dass man die ganze Zeit auf dem Boden im Bad gesessen hat und sich versteckte.

Also saß ich da und saß und saß - nackt wohlgemerkt, das Handtuch außer Reichweite - und machte keinen Mucks, meine beiden Beine schon vor Ewigkeiten eingeschlafen.

Ich dachte echt, ich komm hier nie mehr weg und hab mir schon Ausreden einfallen lassen, falls meine Gastmama plötzlich zum Fenster geht und im 90°-Winkel runter schaut. Von "mir wurde schwindelig, deswegen hab ich mich hingesetzt" bis "hab was am Boden gesucht (..15 Minuten lang..ohne Geräusch..die glaubwürdigste Lösung von allen)" war alles dabei.

 

Dann meine vermeindliche Erlösung in einem Gespräch von Gastmama und Gastpapa: (Mein Part in folgender Konversation spielt sich ausschließlich in meinen Gedanken ab)

 

Meine Gastmama zu meinem Gastpapa: "Können wir den Schlüssel für den Rasenmäher haben? Dann kann ich mit dem Kleinen eine Runde drehen"

ich: BITTE!! Dann kann ich endlich meine nackte Scham bedecken und es wäre nur noch halb so peinlich, wenn die Szene auffällt.

Mein Gastpapa wirft den Schlüssel runter.

Gastmama: "Das ist der Falsche"

Ich: NEEEEIN

Gastmama: Ach ne, doch nicht

Ich: JAAAAA

Gastmama: "Das macht ein komisches Geräusch"

Ich: NEEEEIN

Gastpapa: "Die Batterie ist kaputt"

Ich: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

Gastmama: "Und nun?"

Gastpapa: "Müsst ihr warten."

Ich tausend Tode gestorben

Gastonkel: "Wollt ihr mit dem Traktor fahren?"

Ich: JAAAAAA

Gastmama: "Ach ne, das ist schon ok"

Ich: Aasjfdlkasdjflkasfja.

Gastonkel: "Und mit dem Truck?"

Ich: BIIIHIHIIIIITTTE!

Gastmama: "Ok"

Ich aus dem Zimmer geflohen.

 


Nie wieder.

 

Abends wurde dann noch Pizza bestellt und das Amerika-Spiel angeschaut. Und schon ist das Wochenende rum..nur noch 3 Wochen in Washington D.C.!

0 Kommentare

Sa

21

Jun

2014

Faulheitstag

Heute war so ein wunderbarer Nichtstutag, bei dem man nach jedem Nap noch gleich ein Schläfchen drauf hauen könnte. Herrlich!

 

Bin schön spät aufgewacht, dann wurde geduscht und bisschen gelesen. Nach dem Frühstück/Mittagessen gab es wieder einen Mininap auf der Couch, der dann ins Schlafzimmer verlegt wurde und in einem Riesennap endete.

 

Später wurde dann das Deutschlandspiel angeschaut und dann bisschen mit meinen Eltern geskyped.

 

Hat aber heut auch den ganzen Tag geregnet, wodurch mein Faulheitstag in gewissen Maße gerechtfertigt wurde.

Abends wurde dann noch gegessen und gequatscht und dann gings mehr oder weniger schnell ins Bett.

 

Samstage sind wunderbar!

0 Kommentare

Fr

20

Jun

2014

Sommerferien..

..sind hier so eine umstrittene Sache.

6 Wochen deutsche Ferien finde ich noch gerade akzeptabel. Menschen hier in Amerika haben ganze 3 Monate.

3 Monate.

 

Glücklicherweise bin ich nur noch 5 Wochen dieser kritischen Zeit hier.

 

Aber irgendwo ist es auch sinnfrei, 9 Stunden durchzuarbeiten, wenn Mama und Papa daheim sind. Meiner Meinung nach.

Und genau so war es heute. 90% der Zeit hab ich damit verbracht ein schreiendes Mamaphasenkind davon abzuhalten, seiner Mama nachzulaufen.

Nach 7 Stunden hatte ich genug. Mit den Nerven am Ende, mit der Geduld am Limit. Und es war kein Feierabend in Sicht.

 

Meine Gastmama und ich sind dann mit dem Kleinen zum Little Gym gegangen. Das war die Stunde des Tages, in der ich überflüssiger nicht hätte sein können.

Krabbelgruppen sind ja schön und gut, wenn man ein Baby im Schlepptau hat. Ohne Baby sind sie einfach nur makaber falsch.

Und so war es bei mir. Meine Gastmama mit dem Kleinen, ich mit mir selber, zwei Erwachsene sind eben einer zu viel.

Hab mich schon lang nicht mehr so fehl am Platz gefühlt, hatte einen ziemlich anregenden inneren Monolog über Vorm-Gebäude-warten oder "Lächeln aufsetzten und meinen nicht vorhandenen Schützling umsorgen".

 

Geendet hat es im Lächeln.

 

Nächstes Mal bleib ich daheim. Mach ich lieber Wäsche oder Koche oder sortiere Zahnstocher.

Alles noch sinnvoller, als in einer vollgestopften Krabbelgruppe im Weg zu stehn.

 

Ok, ich wollte diesen Artikel positiver gestalten.

 

Hab den Kleinen dann schlafen gelegt und hatte demnach 3 wunderbare Stunden Freiheit, die ich mit Koffer packen verbracht habe.

Ging nämlich für uns dann zum Ferienhaus auf dem Land.

 

Als der Kleine dann wach war, haben wir Frozen Jogurt geholt (die Wettschuld meines Gastpapas beglichen) und dann ging es auf den Weg, im Slalom durch den Stau.

Der Kleine hat ganz gut mitgespielt, nach 2 Stunden Fahrt sind mir aber die Ablenkungsmöglichkeiten ausgegangen. Ganz davon abgesehen, dass ich die letzten 12 Stunden (minus eine Little Gym Stunde) schon Babyunterhalterin gespielt hatte.

 

Sind aber heil am Ziel angekommen, der Kleine wurde ins Bett gesteckt und wir (mein Gastpapa, Gastonkel, Gastgroßeltern) haben Abendessen gekocht.

Wurde dann noch ein super lustiger Abend, der in einem langen Gespräch über Weltreisen mit meinem Gastonkel geendet hat.

Ich finde Menschen, die um die halbe Welt gereist sind einfach super interessant, und könnte ihnen ohne Probleme Löcher in den Bauch fragen.

Wenn man nicht so viel Startkapital haben müsste, wäre ich jetzt auch schon auf und davon..naja..irgendwann vielleicht mal..:)

 

Freu mich übrigens echt, dass ich hier im Ferienhaus bin. Da kann man mal so ein Wochenende lang nichts machen. Einfach, weil es hier in nähester (und ferner) Umgebung NICHTS gibt.

 

2 Kommentare

Do

19

Jun

2014

Der Moment, in dem man sich einfach 10 Jahre zu jung fühlt

Vor meinem Jahr war ich der Meinung, die meisten Mädels mit Auslandsplänen gehen gleich nach der Schule in ein anderes Land.

Sind also ungefähr alle so um die 18-19 Jahre alt.

 

Pustekuchen.

 

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich hier kaum Mädels getroffen, die gleich alt oder jünger als ich sind. Ist ein super ungewohntes Gefühl, weil ich immer das schön unscheinbare Mittelmaß innehielt, nicht zu alt, nicht zu jung, unerwähnenswert zahlenmäßig.

 

Die Mädels, mit denen ich hier zusammen bin, sind alle schon 21+ (abgesehen von ein bis zwei kleinen Ausnahmen, die die 20er-Grenze gerade durchschreiten), viele kratzen schon leicht an der 30er Marke.

 

Ja, ok, alles noch nicht alt. Aber wenn man sonst gewohnt ist, von Leuten umgeben zu sein, die +/- 1 Jahr auseinander sind, ist das schon ziemlich merkwürdig. Aber auch nur, wenn man plötzlich auf das Alter zu sprechen kommt. Sonst merkt man nämlich null Unterschied.

 

Wieso ich hier die Hälfte meines erwünschten Blogeintrags mit dem Thema fülle?

 

Hab meinen Nachmittag/Abend bei Dana verbracht und mit Roxanne, Taylor, Paul, Amber und einem anderen Mitmenschen (dessen Namen ich nicht in schriftlicher Form darlegen kann) gegrillt und einfach bisschen in Dana's Garten gesessen.

War super lustig, sind alle echt unglaublich lieb!

 

Und dann fragt mich plötzlich Taylor, wie alt ich denn eigentlich bin.

19, war meine Antwort.

Dann blickten sie mich alle an.
Nach einer Gegenfrage meiner Seite klärte sich dann auch meine Verwirrtheit der plötzlichen Betrachtung: Alle von 26-29 Jahre.

10 Jahre älter als ich. (Da muss ich immer an die Karottensuppe denken, die wir vor paar Monaten gegessen haben, und die einfach schon seit 2005 abgelaufen ist)

 

Aber so fühle ich mich auch.

Bin die einzige, die unter der Woche schon um 22 Uhr heim muss (und hierbei an alle Zukunftsaupairs: Lasst euch kein Curfew geben! Nervt einfach nur..egal, wie sympatisch die Familie ist, die Erste zu sein, die jedes Mal gehen muss wenn es am Schönsten ist, ist super stinkig).

Die einzige, die legalerweise keinen Schluck Alkohol über die Lippen bekommen darf. (Nicht, dass ihr jetzt denkt, jede Zelle meines Körpers lechzt danach..eigentlich bin ich echt nicht so pro-Alkohol, aber manchmal hätte ich suuuper Lust auf ein Gläschen Sekt..und sei es nur, um die Kohlensäure darin zu schmecken..blödes stilles Amerikawasser).

Die einzige, die gerade mal die Highschool abgeschlossen hat, während der Rest der Menschheit schon mit beiden Beinen (mehr oder weniger) im Leben steht.

 

Amerikaleben hin oder her. Das Gefühl, einfach wieder bei der Erlaubtheitsskala ganz unten angelangt zu sein, nervt mittlerweile. Ich bin froh, wenn ich in 5 Wochen meine Freiheit wieder habe, heim kommen kann, wann ich will. Es ist schon eine ziemlich Umstellung, wenn man dann plötzlich mit einer Gastfamilie zusammenleben muss und viele seiner Freiheiten bewusst und unbewusst in Deutschland lassen musste. Aber ist ja nur auf Zeit.
Länger als ein Jahr würde ich das aber auch nicht gerne miterleben.

 

Ok, was gibts noch zu berichten? Mein Tag war durchwachsen spannend, es nervt etwas, dass ich jetzt plötzlich zwei Stay-at-home-parents auf einen Schlag habe, aber ist ja zum Glück auch nur auf Zeit.

 

So ein Negativpost. Schrecklich.

Morgen wirds bestimmt positiver.

 

 

 

 

Mein kostenloser Hut ist gekommen. :)
Mein kostenloser Hut ist gekommen. :)
Die Moskitos sind wieder los. Und sie lieben mich. Blöd nur, dass ich allergisch drauf reagier und die meisten Stiche in entzündeten Riesenschwellungen enden. Hier mal ein Exemplar. Bin ich froh, wenn der Sommer hier rum ist..
Die Moskitos sind wieder los. Und sie lieben mich. Blöd nur, dass ich allergisch drauf reagier und die meisten Stiche in entzündeten Riesenschwellungen enden. Hier mal ein Exemplar. Bin ich froh, wenn der Sommer hier rum ist..
Und hier als Vergleichsmaterial der andere Arm. Asdhfalsdjflaskdfa.
Und hier als Vergleichsmaterial der andere Arm. Asdhfalsdjflaskdfa.
3 Kommentare

Mi

18

Jun

2014

Planänderung über Planänderung

Heute war dann der Tag der Tage. Manche sagen 36°, andere 39°, auf jeden Fall viel (vieeel) zu heiß!

 

Morgens ging es mit dem Kleinen noch ins Plantschbecken, der Rest des Tages wurde dann im Haus verbracht, mit arktischen Klimaanlagetemperaturen und ausreichend Wasser.

 

Gestern Nacht hatten die gute Sandra und ich noch Cupcakes bestellt, weil unser Plan für den heutigen Tag in einem Cupcake-Picnic im Gravelly Point Park zusammengefasst wurde.

Ein Park neben dem Flughafen, bei dem die Flieger ganz nah über die Köpfe rauschen.

 

Wir haben das Wetter jedoch unterschätzt. Bisschen. Sehr.

 

Und so änderten wir unseren sorgfältig zurecht gelegten Plan, holten die Cupcakes in Georgetown, aßen sie voller Genuss und Süßigkeitenhunger und machten uns wieder auf den Weg nach Falls Church.

 

Dort sind wir dann noch in die Mall gegangen, der einzig richtigen Freizeitbeschäftigung bei diesen Temperaturen.

 

"Victoria's Secret" hatte Super Sale.

Ich konnte den Hype um diesen Laden noch nie richtig verstehen. Mädels, die ihre schweinchenrosa Einkaufstaschen fotografieren und bei Instagramm oder Facebook hochladen, um der gesamten Belegschaft zu zeigen, mit welchen Materialien man sich unter dem Legalbau schmückt.

Mädels, die in dick gedruckten Buchstaben "PINK" auf dem Hosenhintern vor sich hin tragen.

Mädels, die für einen BH schnell mal 80$ ausgeben.

Danke, nein.

 

Nun hat es mich gepackt. Nicht das Angel-Fieber, eher der Sparmodus.

Wurde ausgemessen, beraten, nochmal beraten, nochmal ausgemessen und dann mit zwei BHs für 33$ aus dem Laden geschickt. Sie sind super bequem und werden einen Miniehrenplatz in meinem Kleiderschrank bekommen. Eigentlich hätten beide zusammen 105$ gekostet, schnell also mal 70$ gespart (für die Rechenmenschen unter uns). Juche!

 

Das Tamtam um die Firma werde ich jedoch nie verstehen. Deshalb gibt es auch kein Bild von meiner pinken Einkaufstasche.

Aber ich werde zwei wunderbare Bilder von meinen neusten Schnäppchen schießen, besser als garnichts :)

0 Kommentare

Di

17

Jun

2014

34°

Es gibt Sommermenschen und Wintermenschen. Menschen, die stundenlang in einem Mini-iglu mit elektronischem Lagerfeuer verbringen könnten und Menschen, denen man keinen größeren Gefallen tun könnte, als sie fünf Stunden in einen sonnenbepackten Strandabteil zu treiben.

 

Und dann gibt es mich.

 

Ich mag Winter, Schneeflocken bei Nacht, Eiszapfen, die schön formiert an der Regenrinne hängen, Eiskristalle an den Fensterscheiben, schön kuschlig vorm Kamin zusammenrollen.

Ich mag Sommer, Strand, Meer, Wasser, Eis, abends draußen bleiben, bis die Glühwürmchen heraus kommen, flatternde Kleider, Wärme auf meiner Haut.

 

Aber das hier ist nicht mehr schön.

 

Im Winter hatten wir Schneeberge über Schneeberge, Glatteis, dass es knallt (im wahrsten Sinne), Stromausfall und Heizungsprobleme, Kälte, dass es kracht (ebenso im wahrsten Sinne..ich erinnere an explodierte Wasserrohre).

Jetzt haben wir Temperaturen die bis an die 40°-Marke steigen, Luftfeuchtigkeit, die die kleinsten Härchen kraus werden lässt und das Atmen schwer macht, Sonne, die nach 5 Minuten krebsrote Haut hervorruft und Klimaanlagen, die uns das Überleben möglich machen.

 

Ich mag Sommer und Winter, aber hier haben wir eindeutig von beidem viel zu viel. Das Wetter spielt verrückt, meine Schweißdrüsen ziehen nach.

Man kann kaum 15 Minuten draußen verbringen, ohne völlig verschwitzt und stinkend die kühle Luft der Klimaanlage zu herbeizusehnen.

 

Morgen sollen es wohlig warme 37° werden, von der Luftfeuchtigkeit mal ganz abgesehen. Die ist nämlich der heimliche Unwohlmacher, der die Skala der Beliebtheit des Sommers hier ziemlich ins Wanken bringt.

 

Heute war der einzige Tag der Woche, an dem ich erst um 11 Uhr mit Arbeiten anfangen musste. Und prompt ruft mich um 7:30 morgens die Johanna an.

War aber ein kleiner Notfall, deswegen wurde ihr auch schnell verziehen und es ging nach Beenden des Gesprächs wieder ab ins Bettchen.

 

Sonst war mein Tag nicht weiter spannend, bin abends noch mit Sandra zum Sweet Frog gefahren und hab bisschen Glühwürmchen gezählt.

Glühwürmchen sind toll. Hab davor noch nie welche gesehen und hier gibt es sie echt in Scharen!

 

Selbst nachts ist es noch richtig warm-schwül hier.

 

Zum Reisemonat:

 

Yosemite Unterkunft ist gebucht, Las Vegas Hotel ist gebucht, San Francisco Hostel ist gebucht, jetzt fehlt nur noch Santa Barbara und L.A. und dann ist alles fertig :) Zumindest was die Unterkünfte betrifft..Auto und jeweilige Tagestouren müssen dann noch bisschen durchdacht werden..aber das wird schon alles werden!

1 Kommentare

Mo

16

Jun

2014

WM-Fieber doch irgendwie angekommen

Dass Fußball hier in Amerika ja kaum ein Thema ist, ist ja schon weit bekannt. Dass es jedoch gefühlsmäßig so unweltmeisterschaftlich sein wird, hatte ich nicht gedacht.

 

Deutschland hat heute gespielt und gewonnen, wie wahrscheinlich das gesamte Europa und der restliche Teil der Welt mitbekommen hat. Ausgenommen große Teile Amerikas. Hier wird Fußball nämlich eher als Nebengruppe zu Handball und Nebensaisonhockey gesehen. Zumindest in den meisten Fällen. Bitte nicht so schrecklich verallgemeinern (wie ich gerade tue..höhö.).

 

Weil ich aber die letzten 7 Tage ununterbrochen davon geredet habe, hat mein Gastpapa netterweise den Laptop hervorgeholt und wir haben die erste Halbzeit per Livestream angeschaut, mit quengelndem Baby auf dem Arm und halbaufmerksamen Arbeitsabläufen.

Danach fiel irgendwie kurz der Strom aus, daraufhin hat mein Gastpapa im Garten gearbeitet und somit war für mich das Fernsehen auch rum.

 

Nachher wird dann noch Amerika gegen Ghana angeschaut, mehr wird heut nicht mehr passieren.

 

Artikel über Auslandsjahr
..weil der Einsendeschluss bald eintritt und ich noch Meinungen brauche. Grammatikmenschen aufgepasst! Falls Fehler drinnen sind, bitte korrigieren, meine Deutschkenntnisse gehen zunehmend den Bach runter. Falls noch irgendwas komisch, nennenswert oder irritierend ist, einfach als Kommentar anmerken :)
Reisebericht(4).pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.7 KB

Oh übrigens, ich war heut echt nicht schlecht im Schätzen/Raten/Glück haben. Hab mit meinem Gastpapa gewettet, dass Deutschland 4:1 gewinnt, er meinte, Portugal würde gewinnen. 4:0 ists ausgegangen. Frozen Jogurt für mich!

Amerika vs. Ghana hab ich 2:1 getippt. Und siehe da, was niemand erahnt hätte, die Amerikaner gewinnen :)

2 Kommentare

So

15

Jun

2014

Six Flags

Heute ging es schon um kurz vor sieben Uhr aus dem Bett, hochmotiviert und erwartungsfroh zappelnd natürlich.

 

Nach einem kleinen Zwischenstopp für Bagels und Cream Cheese ging es dann auf die Straße, 45 Minuten zum Freizeitpark.

 

Weil wir ja wundertolle Sparfüchse sind, haben wir das Auto eine knappe Meile vom Park platziert und sind dann fröhlich stapfend neben dem Highway her gelaufen. Wer zahlt schon 20$ für das Parken?! Wir sicher nicht.

 

Waren dann auch schön eine Stunde früher vor Öffnung dort, haben dann noch gefrühstückt und dann ging es auch schon los. Den Cream Cheese mussten wir (wieso auch immer?! Die Security Menschen wollten bestimmt auch frühstücken) am Ausgang lassen, alles andere durfte passieren.

Sind dann auch gleich (nach 39482093424 Mal Verlaufen) zur ersten Achterbahn gelaufen. Mussten überhaupt nicht anstehen und konnten sofort hoch, runter, im Looping und schraubend in die Höhe starten.

 

Was uns am Anfang (und eigentlich den ganzen Tag über) ziemlich verstört hat, war, dass kaum Menschen im Park waren. Wir mussten bei keiner einzigen Achterbahn anstehen! Keiner einzigen! Hab das noch nie so krass in einem Freizeitpark erlebt. Obwohl es Sonntag war und die Sonne vom Himmel knallte. Und trotzdem konnten wir drei Mal hintereinander in der Achterbahn sitzen bleiben, weil einfach keine Menschenseele da war :D

 

Kööönnte vielleicht auch dran liegen, dass heute Vatertag war. Wer weiß, wer weiß.

 

Als wir dann noch knapp 3 Stunden mit allen Achterbahnen und sonstigem Spaßgestell durch waren, ging es in den Wasserpark.

 

Dort sind wir erst mal in das riesige Wellenbad gegangen, um uns an die Kälte zu gewöhnen und dann ging es auf eine der Rutschen.

Blöd nur, dass wir gleich diejenige aussuchten, bei dem man im Stehen den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt und dann im freien Fall runtersaußt.

Schrecklich. Einfach schrecklich.

 

Umdrehen wollte ich aber auch nicht. Und so ging es runter.

Hab mir heftig den Ellenbogen angeschlagen und mein Magen hat unglaublich gebelliert.

Das Blut wurde weggewischt, der Bauchinhalt beruhigt und weiter ging es zur nächsten Bahn.

Diesmal eine, bei dem Man auf einen Reifen sitzt und einen riesigen Trichter reingleitet und hochrutscht. War total cool und hat super viel Spaß gemacht!

 

Nach und nach wurden die Wasserbahnen abgehakt, und der restliche Teil des Tages damit verbracht, auf den Liegen zu schlafen und bisschen auszuruhen, während die Sonne wunderbar warm auf den Bauch schien.

 

Abends ging es dann wieder zurück, mit etwas Verfahren und neuen Freunden in einem anderen Van, der neben uns auf dem Highway fuhr. Ein Wagen voller Wrestling-Highschoolboys, die uns eine Handynummer an die Fensterscheibe klatschten. War super lustig das ganze, weil wir sie einfach nicht abschütteln konnten und sich der ganze Wagen nach uns umdrehte.

 

Sind dann noch im Ruby's Tuesday essen gegangen und haben uns die Bäuche an der Salatbar vollgeschlagen und dann ging es endlich heim.

 

Dort waren dann meine Gastgroßeltern und mein Gastonkel und es war noch echt schön, draußen zu sitzen und zu quatschen, bis sie dann alle heim mussten.

 

die wässrigste Wasserrutsche ever. Nass bis auf die Knochen!
die wässrigste Wasserrutsche ever. Nass bis auf die Knochen!
0 Kommentare

Sa

14

Jun

2014

National Harbor

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Und wie man so einen wunderbaren Sommertag ohne Schwülheit am Besten nutzen kann, wussten wir gleich. Ab ins Auto, Roadtrip an den Strand.

 

Zumindest fast.

 

Der Strandteil am National Harbor begrenzt sich auf einige wenige Quadratmeter, gefüllt mit Sand und Kindern.

 

War aber super schön dort! Es gab einen kleinen Kunstrasenbereich, auf dem Menschen zum Public Viewing der WM versammelt waren, mehrere Stege die auf das Wasser raus führten und strahlend schönes Wetter.

 

Auf einem der Stege haben wir uns dann auch nieder gelassen und die nächsten paar Stunden die Sonne genossen. Urlaub pur!

 

Gegen Abend ging es dann wieder Richtung Virginia, dank Luisas Handy auch halbwegs richtig.

Daheim haben dann Sandra und ich noch die Reste des Fressabends vertilgt und sind dann wohlgesättigt und glücklich in die Bettchen gehüpft. Quasi.

 

Schöner Tag, ging nur viel zu schnell rum!

Uruguay vs. Costa Rica :)
Uruguay vs. Costa Rica :)
In der Achsel des Riesenmannes
In der Achsel des Riesenmannes
0 Kommentare

Fr

13

Jun

2014

Fressnacht vom Feinsten

Endlich Wochenende! Mein Tag war sonderlich unspannend, verregnet und unkreativ, deshalb gehe ich zum Abend über :)

 

Hab mal wieder mit meinen Eltern geskyped, zum Einen, weil Niederlande 5:1 gegen Spanien gewonnen hat und wir das gebührend feiern mussten, zum Andern, weil sie einfach toll sind.

Dann wurde gequatscht und gequatscht. Hab meinen Kleinen dann mit runter genommen, der meine Eltern schön munter fröhlich vollgebabbelt hat, während er meine Tastatur demolierte.

 

Als Sandra dann endlich frei hatte, ging es zum Supermarkt, um uns für unsere Fressorgiennacht zu wappnen. Eigentlich waren mehr Mitglieder eingeplant, hat dann aber alles nicht so geklappt, wie es klappen sollte, und so landeten wir zu zweit auf meinem Schlafsofa, umringt von Pizza, Eis, Schokosoße und Cupcakes. Na wenn das mal kein Festmahl ist!

 

Wir aßen, bis uns die Bäuche das Liegen zur Last machten und schauten gefüllt unseren Zombie-abschlacht-untergangs-film mit Brad Pitt an. Geht doch nichts über ein bisschen Zombiegegröhle, Tonnen von Kunstblut, Extremitäten in jeder Ecke und einem Helden, für den man die nächsten 500 Fressnächte ausfallen lassen würde. Fertig ist unser Freitag Abend.

 

Morgen gehts dann zum National Harbor und am Sonntag zu Six Flags, einem Freizeitpark bei uns in der Nähe. Ich liebe Wochenenden!

 

 

2 Kommentare

Do

12

Jun

2014

Und der Sturm geht weiter..

Heute war Couch-wetter. Den ganzen Tag lang. Und das haben wir dann auch gemacht. Der Kleine und ich haben uns auf das Sofa gekuschelt, mit Tee und Äpfeln und aus dem Fenster gestarrt.

 

Der Moment hielt für genau 30 Sekunden an, dann war er schon wieder auf den Beinen, tanzend-rennend auf der Suche nach kletterbedürftigen Stühlen.

Zum Wetter passend wollte ich dann überkreative Spielideen entwickeln, steckte den Kleinen in die Badewanne, klatschte zwei Kilo Farbe hinzu und ließ ihn malen.

Dieser Moment hielt für genau 15 Sekunden. Dann wurde geschrien und geweint und mit aller Kraft der Weg aus der Badewanne erkämpft. Na super.

Hab ihn also unter Protest seiner Seite gewaschen, dann ging es zum Mittagessen und ab ins Bett.

Nachdem er aufgewacht war, ging es zu Dana zum Playdate. Eigentlich wollten wir zum Park, als ich aber an ihrem Haus ankam, tröpfelte es schon wieder. Blöder Regen, überflüssiger Sturm.

 

Dort bin ich geblieben, bis ich eine SMS von meinen Gasteltern bekam, die besagte, dass sie in paar Minuten daheim sind.

Hab also den Kleinen und mich im Eiltempo angezogen und bin zum Haus gerast.

 

Dann war auch schon mein Tag um.

 

Den Rest der Zeit hab ich mit Schreiben verbracht. Werde an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem man von seinem Auslandsjahr berichten soll und dann 100€ bei Veröffentlichung bekommt. War nie so eine Granate im Schreiben, aber was hab ich schon zu verlieren :)

Der Text ist auf jeden Fall fertig, werd ihn auch in den nächsten Tagen mal hier hochladen, dann könnt ihr drüber lesen. Also zumindest diejenigen, die gerne Erlebnisberichte lesen :)

 

Hoffentlich gewinne ich. ICH BRAUCH DAS GELD! :D

1 Kommentare

Mi

11

Jun

2014

Tag 311

44 Days left. Der Countdown läuft.

 

Blöd eigentlich, dass ich die Tage so runter zähle, aber ich kann nicht anders. Ich freue mich einfach so unglaublich auf meinen Reisemonat, auf meine Familie und das gesamte Rumreisen. Ich wette, in der Sekunde, in der ich wieder deutschen Boden betrete, bereue ich total, dass ich nicht verlängert habe. Wir werden sehen!

 

Mein Tag heute ging total schnell rum. Hab eine Stunde später angefangen, weil meine Gasteltern die letzten paar Wochen einfach immer 15-30 Minuten später heim gekommen sind und sich das ganze ziemlich häuft. Würde man mich fragen, ich hätte gegen die eine Stunde "Wiedergutmachung" protestiert. Das ganze gibt zusammen locker zwei Tage arbeitsfrei, aber hat ja traurigerweise niemand Buch drüber geführt.

 

Überstunden sind hier auch leider echt kein Fremdwort. So illegal das ganze auch sein mag, so real ist es auf der anderen Seite Bestandteil des Au Pair Alltags. Zumindest des der meisten Au Pairs.

Und die Grenze zum sich-ausgenutzt-fühlen wird dann echt minimal.

 

An die lieben Zukunftsaupairs:

Lasst euch nicht zwingen oder unter Druck setzen, Stunden über Stunden zu arbeiten. Von mehr als 45 Stunden darf die Familie (leider für sie, Glück für uns) nicht ausgehen. Und daran dürft ihr sie gern erinnern ;)

 

Viele Familien lassen den Au Pairs dann aber die Wahl, Abends noch auf die Kleinen aufzupassen oder mal schnell Samstag Morgen für zwei Stunden einzuspringen. Gegen Entschädigung vollkommen OK (wenn wir mal die gesetzlichen Abmachungen rauslassen). Ohne Entschädigung ein No-Go.

 

Meine Meinung: Überstunden auf freiwilliger Basis und gegen Bezahlung oder mehr Urlaubstage.

 

Soll aber nicht heißen, dass ich noch nie 60 Stunden in der Woche mehr oder weniger unfreiwillig, ohne nennenswerte Entschädigung "on duty" war. Familienurlaube gehören da nochmal in eine ganz andere Kategorie. Soviel sei nur gesagt: Urlaub ist nicht gleich Urlaub. Die einzigen Personen, die im Familienurlaub die Beine hochlegen können (und werden), sind Mr. und Mrs. Gastkinderzeuger.

 

Nun aber weg von Negativem hin zum..hm..Stromausfallgewitter?!

 

Mein Tag war gelegentlich langweilig und wurde geprägt von einem 3-Stunden-Nap des Kleinen. Juche!

 

Abends kamen noch die Großeltern und wir kochten zusammen, und dann fing das Unwetter an.

 

Gewitter sind hier in Amerika generell ein Fall für sich.

Man zählt bei Beginn des Donners quasi schon die Minuten bis zum Stromausfall. Warte immer noch auf die nötige Erklärung, wieso Amis intelligenterweise Stromleitungen auf 3-Meter-Masten über der Straße anbringen. Mit einfallbereiten Bäumen und windliebenden Ästen zur Interessantmachung des Stromsystems.

Der Ausfall kam, die Taschenlampen wurden aufgestockt. Mittlerweile funktioniert alles wieder und die Zeit der steinzeitlichen Lichterzeugung (ok, das war gelogen. Auf Feuer mussten wir noch nicht direkt zurück greifen) wurde feierlich beendet.

 

Nun gehts ins Bett. Totmüde und im Erwarten aufs Wochenende. Noch zweeei(heiehieheiiehie) Arbeitstage dann schweben wir in den glückseligen Tagen der Freiheit.

 

Und ich geh nun. Mein Schreibwahn treibt mich in falsche Bahnen.

0 Kommentare

Di

10

Jun

2014

Zirkustag

Heute war der letzte Tag vor den 3-monatigen Sommerferien in der Schule meiner Gasteltern.

Zu diesem bedeutenden Ereignis ging es dann für die ganze Familie (minus Hund) zur Schule. Der Kleine, meine Gastmama und ich zu den Kindern, mein Gastpapa zu seinem Teil der Arbeit.

 

Und da standen wir, mit 18 Zweitklässlern die aufgedreht, verrückt und übermotiviert durcheinander wuselten, versuchten, meinen Kleinen zu umarmen, hochzuheben, anzufassen und ausversehen zu Umkreisen.


Er ist dann emotional und physisch hin-und hergeschwankt, hat im Sekundentakt von Lachen zu Weinen gewechselt, als wäre es eine Convention des Gesichtsausdrucks und wurde gefühlte 29348203942 Mal überrannt und übersehen.

 

Meine Gastmama hat sich aber super gefreut, den Kleinen der gesamten Menschheit zu zeigen, und so lernten wir heute gut den halben Teil des Lehrerkollegiums kennen, hinzukommend zu 5 Fischen im Aquariums, die zum Dehnen seiner Aufmerksamkeitsspanne eine Zeit lang angestarrt wurden.

 

Nach vier Stunden Chaos und Geschrei ging es dann nach Hause, gerade an der Grenze zum "Major-Meltdown", dem Ausbruch der vollkommenen Erschöpfung.

Er ist dann auch prompt im Auto eingeschlafen, da half kein spanisches Radio auf Lautstärke 520, noch das gelegentliche Schreien seines Namens, Rütteln am Sitz oder schwungvolles Pfeifen. Die Menschen müssen gedacht haben, ich leide an einer sehr ernstzunehmenden Form des Nervheitsvirus, mit einem Hang zur Wortspastik.

 

Dafür hat er dann aber trotzdem noch gut daheim geschlafen und ich war glücklich.

Abends wurde dann noch leeecker Fisch gekocht und dann ging es noch eine Powerrunde mit der Sandra zum Frozen Jogurt. Omnomnoooom.

0 Kommentare

Mo

09

Jun

2014

Pooltag

Heut hab ich rausgefunden, dass wir letztes Wochenende ja schon Pfingsten hatten. Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Und unglaublich, wie ich in meinem Kellerzimmer internationale Feiertage auslasse.

 

Hab vorher mal wieder mit meinen Eltern daheim geskyped. Immer wieder schön, sie zu sehen, obwohl ich zur Zeit kaum dazu komme, mit ihnen zu reden.

 

Der Kleine hat sich heute im Bettchen übergeben. Der genauen Ursache bin ich immer noch nicht auf die Spuren gekommen, ich vermute ein Mix aus Überfressen beim Mittagessen und Ertasten der Mandeln mit der Hand.

 

Abends bin ich dann noch mit Sandra zum Pool gefahren. Halblegal haben wir uns dann durchgeschlichen und die restlichen zwei Stunden zwischen "Let it gooooo"-singen und Rumplatschen verbracht.

War wuunderbar befreiend, im Wasser rumzuschweben.

Als Abschluss ging es dann noch zum Frozen Yogurt, und jetzt wird mal wieder bisschen an meinem Reisemonat weitergeplant.

 

0 Kommentare

So

08

Jun

2014

Trampolinwelt

Nach etwas Verschlafen heute Morgen ging es dann mit Anita Richtung Metro. Weil aber die Gute noch meinte, unter die Dusche hüpfen zu müssen, verpasste ich leider meine Metro und damit meinen Bus (der Sonntags intelligenterweise nur jede Stunde ein einziges Mal vorbei kommt) und saß dann zwei Stunden an der Haltestelle rum. Hallo Sonntagmorgen! Welch wunderbarer Start!

 

Als ich dann endlich daheim war, bin ich schnell unter die Dusche gehüpft und dann mit der Sandra zum Trampolincenter gefahren.

Dort hatte sie Au Pair meeting, und nachdem wir mit 22394823049 anderen Miniwuselmenschen in ein Zimmer gestopft wurden, ging es los. Auf in die Schlacht um das Trampolinspringen!

 

Hat super viel Spaß gemacht! Der ganze Boden war übersät mit ineinander übergehenden Trampolinen, die Wände an einigen Stellen ebenso. Dann gab es noch Gruben, in die man rein springen konnte, die gefüllt mit Bällen und Schaumstofffetzen waren. Das hab ich dann natürlich gemacht, mir fast das Kreuz gebrochen und die nächsten 10 Minuten damit verbracht, durch Rollen, Klettern, Krabbeln, Fluchen und Hinfallen, mich wieder herauszubewegen. Die halbe Menschenmeute hat mir dabei zugesehen und nach dem 5. Versuch, mich an der Kante hochzuziehen, hat es dann auch endlich geklappt. Einmal und nie wieder.

 

Nach einer Stunde war das Gehoppse rum, wir total durchgeschwitzt und schon wieder im Auto, auf dem Weg zum Kino. Dort trafen wir uns dann mit Jil und schauten uns (mit 20 Minuten Verspätung aber immer noch Pünktlich zum Filmbeginn) "The Fault in our Stars" (auf Deutsch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter") an. Ein wirklich super schöner Film mit Hang zum Emotionalen, nur hat dieses ewige Nase-schnäuzen und Rumschniefen von allen Seiten in den heiklen Moment etwas an der Stimmung gerüttelt.

 

Zum Abschluss ging es dann noch ins Silver Diner zum Essen und dann zurück zum Haus. Bin so froh, endlich mal wieder in meinem Bett zu schlafen. War ein wunderschönes Wochenende, ging nur vieel zu schnell rum!

Kim, Sandra und ich :)
Kim, Sandra und ich :)
Hochkatapultiert!
Hochkatapultiert!
Der Abgrund des nicht-mehr-hochkommens
Der Abgrund des nicht-mehr-hochkommens
Sandra, Ich, Jil
Sandra, Ich, Jil
0 Kommentare

Sa

07

Jun

2014

Ocean City

Heute ging es dann zum Strand! Eeeendlich mal wieder!

 

Das Wetter war wunderbar, und so pellten Anita und ich uns um kurz nach 6 aus dem Bett. Mit eeetwas Verspätung und einem halb-GPS sind wir dann Richtung Maryland zu ihrer Freundin gefahren.

Haben uns auch nur 1 1/2 Mal verfahren, aber immer wieder zurück gefunden. Einmal großes Lob an unser Glück!

 

Nach 40 Minuten Fahrt haben wir dann 6 ihrer Freunde getroffen und ab ging es Richtung Wasser.

 

Die Fahrt war länger als gedacht, die Müdigkeit größer als erhofft.

Nach knapp 4 Stunden und einem Zwischenstopp in Delaware (jaa, ich war in Delaware! Einsicht: Ziemlich unspektakulär, außer man steht auf Kühe und Dörfer. Da kommt Heimatfreude auf!) landeten wir auf einem Parkplatz, ganz in der Nähe des Strandes. Mit Shuttlebus ging es dann rüber auf die Insel.

 

Der Rest des Tages wurde mit Schwimmen, in-der-Sonne-liegen, Strandspaziergänge machen und lesen vertrieben. War ein wunderschöner Tag!!

Abends sind wir dann noch Essen gegangen und (nach kleinen Problemen beim Bezahlen) noch etwas durch die Stadt geschlendert. Ocean City ist schön! So ein typisches Strandtouristenstädtchen :)

 

Gegen halb 11 nachts ging es dann wieder auf den Rückweg.

Um 3 Uhr lagen wir dann wieder bei Anita im Bett. Zum Glück konnten wir im Auto schlafen, denn die 6 Stunden aktive Nachtruhe haben unser Schlafdefizit nicht direkt ins Plus befördert..das wars dann mit dem Traum vom Ausschlafen am Wochenende :D Vielleicht ja nächste Woche :P

Bikinibilder sind ja nicht so mein Favorit..aber das find ich iwie toll :)
Bikinibilder sind ja nicht so mein Favorit..aber das find ich iwie toll :)
0 Kommentare

Fr

06

Jun

2014

The Devil wears Prada

(Mein Wochenende war so voll, bin bis Sonntag Nachmittag weg gewesen und hatte deshalb keine Zeit, hier alles aktuell zu halten. Tschuldigung dafür! Und weil ich schon keine Ahnung mehr hatte, was Freitag alles los war, hier ein Miniteil meines Tages, der noch nicht aus meinem Gehirn gefegt wurde:)

 

Es war wieder Freitag. Und Freitag heißt Kinotag. Zumindest seit letzter Woche.

In der D.C.-Area gibt es nämlich seit Mitte Mai überall in den größeren Parks Outdoorfilme.

Hab mich also mit Luisa, Jill, Erika, Anita und vier anderen Mädels (Charlotte, Eve und die anderen zwei hab ich leider namentlich vergessen) im Park getroffen und wir haben uns zwischen die anderen 24029384203948 Filmhungrigen auf die Wiese gequetscht.

Nach bisschen Warterei ging dann auch der Film pünktlich zum Sonnenuntergang los und die nächsten zwei Stunden wurde "The Devil wears Prada" geschaut.

 

Danach ging es dann wieder zur Metro und Richtung Vienna.

Anita, Ich, Eve und ein andres spanische Au Pair (ich bin einfach zu schlecht mit Namen..) sind dann bei Vienna ausgestiegen und sind dann noch zum IHOP gefahren um bisschen zu quatschen, Pfannkuchen zu essen und die Nacht zu feiern. War nämlich mittlerweile schon kurz nach 12. Aber das Restaurant war zugestopft mit Mitternachtssnackmenschen plus Polizist, der das Ganze überwachte. Komisch, dieses Amerika!

 

Nachdem wir dann unser Quasi-abendessen verschlungen hatten, ging es mit Musik und guter Laune noch zum Drogeriemarkt, alles Nötige für den morgigen Tag kaufen.

 

Als wir dann endlich gegen 3 bei Anita daheim ankamen, ging es auch flott ins Bett, denn drei Stunden später mussten wir schon wieder raus.

 

Das war mein Tag. Zumindest der unterhaltsame Teil des Tages. An den anderen kann ich mich nämlich nicht mehr genau erinnern :D

 

Ich, Erika, Luisa, Jill
Ich, Erika, Luisa, Jill
0 Kommentare

Do

05

Jun

2014

10 Monate Amerika

Unglaublich, wie die Zeit vergeht!

 

Bin gerade zu unmotiviert eine Art Rückblick/Gefühlsinnenleben/Nostalgiemoment einfließen zu lassen, das bekommt ihr dann schön in zwei Monaten. Zwei Monaten..

 

Hier ist gerade super viel los und die Tage fliegen nur so dahin. Die Aufgaben wachsen, der Stress häuft sich, da tut es auch nichts Gutes, zwischendurch "Super Mario" zu spielen. Ist irgendjemand schon mal aufgefallen, was für einen hohen Suchtcharakter dieses Spiel hat?! Und wie unglaublich adrenalineinschießend es ist? Gruselig..

 

Bin heute mit dem Kleinen Bilder ausdrucken gegangen. Damit wurde dann das Geschenk für meinen Gastpapa vollendet. Samstag hat er Geburtstag. Jetzt brauch ich nur noch einen Geistesblitz für den Vatertag. Doughnuts? Wir werden sehen..:)

 

Nachmittags bin ich noch mit Sandra zum Target und wir haben ganz vielen Yogamenschen auf einer Wiese zugeschaut, während wir unser "Ben&Jerry's"-Eis in uns rein schaufelten. Genau so wird das gemacht..Eis futtern während andere schuften. War aber ziemlich interessant anzusehen und so nahm ich mir vor, auch mal Yoga auszuprobieren.

Aber nicht vor aller Menschheit auf einer Wiese. Lieber schön einsam und abgeschottet in meinem Zimmer mit einem "How-To"-Yogavideo auf Youtube.

Ganze 2 Minuten hab ich durchgehalten, dann wurde meine Lieblingspose eingenommen. Ich nenne sie "das-überarbeitete-eisliebende-Au Pair". Man legt sich flach auf den Rücken, drückt die 238420394 Rollen angefressenes Amerikaspeckbäuchlein entspannt nach aussen und legt die Hände auf die Brust, um zu fühlen, wie nah man dem Herzkasper gerade ist. Und nicht zu vergessen "INHALE, EXHALE"!

 

Später hat mich dann die Johanna abgeholt und wir sind zu unserem Monatsdinner gefahren. 10 Monate schon. Noch ein Mal treffen wir uns zum Dinner, dann ist das Jahr um. Schubalubalabubabu.

 

(Ich muss euch leider auslachen, wenn ihr probiert habt, dieses Wort auszusprechen..:)

 

Gute Nacht!

4 Kommentare

Mi

04

Jun

2014

33° und Wandlauf

Der Sommer ist da. Mit seiner vollen Sonnenstärke und Luftfeuchtigkeite, bei der man morgens nicht mehr duschen muss.

 

Und da merkt man wieder, man ist in Amerika. Drinnen ist es schön gemütlich kalt, die leichte Brise des Deckenventilators weht einem um die Pancake-riechende Nase während man den Türknauf mit der Hand umschließt, um die Post zu holen. Und kaum ist die Türe auf, da würde man sie am Liebsten wieder schließen.

 

Man fühlt sich einfach, als würde man in den Tiefen des tiefsten Regenwaldes zur Zeit des Monsuns stecken, die Luft ist so schwer und dick, es macht im ersten Moment das Atmen schwer. Zumindest für mich. Aber ich bin so etwas auch überhaupt nicht gewöhnt.

 

Der Kleine hat super gezahnt heute und dann ziemlich viel geweint und wollte nur auf meinen Arm. Hab ihm dann nach einiger Zeit was dagegen gegeben, denn er hat mir wirklich leid getan. Zum Glück kann ich mich nicht mehr dran erinnern, als mir alle 23942830498 Zähne gewachsen sind. Stell ich mir ziemlich gruselig vor.

 

Nachmittags kamen dann die Großeltern vorbei und haben mich bisschen unterstützt. Der Kleine war suuuper anhänglich und wieder ziemlich weinerlich. Wenn nur die Zähne schon alle da wären..aber dann könnte man widerrum seine Schlechtelaune-Phasen nicht mehr auf ebenjenes Ereignis schieben..:D

 

Abends hab ich dann nochmal richtig gearbeitet, weil meine Gasteltern ausgegangen sind. Nun bin ich einfach nur noch fertig fürs Bett. Überstunden sind immer so eine zwiespaltige Sache..

 

Heute war übrigens zum letzten Mal Little Gym. Werd es echt ziemlich vermissen, hatte heut wirklich Spaß mit dem Kleinen. Schade, dass meine Gasteltern ihn nicht für die Sommersaison angemeldet haben.

Die Lehrerin hat mich dann zum Abschied noch umarmt. So eine Liebe!

 

Hab dort auch mit einer der Omis geredet, die mit ihrem Enkel auch jede Woche kommt. Hab mich schön öfter mit ihr unterhalten, und heute fragte sie mich, was ich denn so im Sommer vor hätte. Dann hab ich ihr erzählt, dass ich bisschen reise und dann wieder zurück nach Deutschland muss.

Sie hat mich dann ganz perplex gefragt, wieso ich denn da hin müsste.

Hab ihr dann gesagt, dass ich Au Pair bin und aus Deutschland komme. Konnte sie gar nicht glauben, sie meinte, sie hat immer gedacht, ich wär seine Mami, weil wir so ein gutes Verhältnis zueinander haben.

 

Aber ganz ehrlich..wenn man 10 Stunden täglich miteinander verbringt, dann entwickelt man doch kurz über lang ein enges Verhältnis.

 

Sie war dann auch total interessiert und hat mich erst mal über meine halbe Lebensgeschichte ausgefragt. War bestimmt eine ziemlich komische Erleuchtung für ihre Mami-Gedanken nach knapp 10 Monaten Falschvermutung.

 

Hier denkt aber sowieso jeder, dass ich seine Mami bin. Ganz so abwegig ist es ja nicht, immerhin ist er noch ein Minimensch und ich auch nicht mehr die Jüngste. 19 Jahre. Höhö.

 

 

0 Kommentare

Di

03

Jun

2014

Kreativität. Rashdfaslkdjaslkj.

Es ist schon wieder so spät nachts. Nichts da mit meinem Vorhaben, früh ins Bett zu gehen. Das wird dann immer aufs Wochenende verschoben, in der Form des Ausschlafens am Morgen.

 

Mein Blog ist übrigens schon zu 92,97% gefüllt. Muss mir langsam überlegen, was ich mache, wenn er voll ist. Sachen löschen? Das bringe ich glaub nicht übers Herz. Neuen Blog machen? Für nur paar Wochen..weiß nicht, ob das so sinnvoll ist..

 

Heute war ich bei der Bank und wollte meinen Scheck einlösen (schreibt man eigentlich Check oder Scheck?! Frage ich mich schon zu lange..muss mal gegoogelt werden), war aber nicht möglich, weil meine Gastmama zwei verschiedene Beträge auf das Papier geschrieben hatte. Blöd gelaufen. Muss ich also noch bisschen warten, bis ich wieder reich bin.

 

Bin dafür dann aber mit der Jilly und dem kleinen Castel spazieren gegangen und haben dann noch einen Smoothie getrunken. Dann ging es für sie wieder heim und für meinen Kleinen ins Bettchen.

 

Abends ging es mit Sandra noch zu Michael's, mehr gibts über meinen Tag nicht zu erzählen. Außer, dass ich mich pelle. Sonnenbrände halten bei mir nie lange, hinterlassen für genau 48 Stunden eine schöne Sommerbräune und werfen dann die geschädigte Haut im Schlangenmodus wieder ab. Ewiger Zyklus der Bleichheit.

 

Morgen ist schon wieder Mittwoch. Und damit auch schon wieder die Hälfte der Woche rum. Wenigstens sind die Pläne fürs Wochenende geschmiedet und nach Ausschlafen sieht es schon mal nicht gaaaanz (oder garnicht) aus. Vielleicht ja das Wochenende danach..die Hoffnung lebt.

0 Kommentare

Mo

02

Jun

2014

8 Weeks left

Ja, ich zähle Wochen. Aber schon lange. Und vorher fiel mir auf, dass es nur noch 8 zu arbeiten sind. 8 Wochen!

Zwei davon werde ich mit meiner Gastfamilie in Maine verbringen, was dann nur noch 6 Wochen in Falls Church macht. 5 Mal Montag übrig. Unglaublich einfach!

 

Das Gefühl ist super komisch. Zum einen kann man kaum mehr abwarten, endlich in den Reisemonat zu starten, seine Familie zu sehen und in der Weltgeschichte rum zu reisen, man zählt Tage, Wochen, Stunden und es geht einfach nicht schnell genug.

Auf der anderen Seite zählt man Tage, Wochen, Stunden und die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Bei dem Gedanken, mein Baby hier zurück zu lassen, bekomme ich ein sehr komisches, sehr negatives Gefühl in der Magengegend und werde gelegentlich emotional. Nervig wirds in den blödesten Momenten..

Man denkt an die Zeit zurück, an die vergangenen Monate, Momente, die wunderschön und unvergesslich waren, Tage, die man aber auch echt aus dem Kalender hätte streichen können und die das Durchhalten unfassbar schwer und anstrengend machten.

Vorallem die Wochenenden werden mir fehlen. Spontane Städtetrips, das Auto schnappen und ins Nirgendwo abtauchen, Lachen bis der Bauch weh tut und einfach so viel Abenteuer. Das wird echt anders werden, wenn ich dann wieder in Deutschland bin, und ich weiß jetzt schon, dass ich diesem Teil der Zeit ziemlich nachtrauern werde.

 

Aber genug der Nostalgie. Es ist einfach so ein gemischtes Gefühl gerade, das wollte ich damit sagen :)

Dass die Wochenenden dahin fliegen, als wären sie in unendlicher Weise zur Verfügung, tut dem Ganzen nicht wirklich Gutes.

 

Der Kleine hat heute vier Stunden geschlafen, in der Zeit hab ich dann bisschen mit meinem spanischen Gastpapa geschrieben. Er ist einfach super lustig und echt nett! Haben sich jetzt ein Haus gekauft, und wenn alles mit der Bank gut geht, werden sie bald in einem wunderschönen spanischen Reihenhaus wohnen, und ich mit ihnen.

 

Morgens war ich mit dem Kleinen noch im Park und wir hatten super viel Spaß, sind rumgerannt, haben Steine gesammelt, gelacht und gaaanz viel geschaukelt. Mittags gings dann noch ins Plantschbecken und dann kamen auch schon Onkel und Tante zum Abendessen.

 

Abends war ich dann noch bei Sandra, weil sie Babysitten musste und ihre Gasteltern sie ziemlich aufgeregt haben. Nach etwas Lästern und Eis essen ging dann alles wieder und ich bin bei Nacht und zu wenig Straßenbeleuchtung (was zu paranoiden Ansätzen führte) heim gelaufen.

0 Kommentare

So

01

Jun

2014

Hätte auch niemand gedacht..

..das aus unserm geplanten D.C.-Ausflug dann ein Charlottesville-Plan wurde, der dann vom Shenandoah Nationalpark überrollt wurde.

 

Die Johanna und ich haben uns morgens früh losgemacht, ohne Vorbereitung oder Pausensnack, um den Shenandoah NP zu durchfahren.

 

Als wir dann beim "Eingang" im Norden an kamen erfuhren wir, dass ebenjener Nationalpark 100 Meilen lang ist. 3 Stunden Fahrt.

"Supi", haben wir uns gedacht, "da kommen wir ja direkt zum Mittagessen in Charlottesville an".

Pustekuchen.

 

Geendet hat das ganze damit, dass wir total überwältigt von der Schönheit der Natur, wie aufgescheuchte Teeniemädels beim neuesten Justin-Bieber-Album auf und ab hüpften, sobald ein neuer Aussichtspunkt angefahren wurde.

75 davon gab es auf unserer Fahrt.

Tschüss Charlottesville zum Mittagessen.

 

Als wir dann 5 Stunden später und immer noch hochmotiviert beim Pfad zum Wasserfall ankamen, machte uns (nicht zu ersten Mal) unsere mangelnde Wanderbekleidung einen Strich durch die Rechnung der Praktikabilität (Neologismus an dieser Stelle. Ahoi Sprachfindung.).

Jeder Mensch in einer Entfernung von 400 Meilen hatte hier Wanderstiefel an und Stöckchen in der Hand.

Und wir kamen dann da an, mit Flip Flops und Strandkleid und wollten wandern gehn. Selbst ich hätte mich ausgelacht, wenn ich mich von weitem gesehen hätte..

 

Auf jeden Fall haben wir dann den Pfad eingeschlagen. Trotz Flip Flops und Kleid.

Und es hat sich echt gelohnt! Der Wasserfall war total schön!!

 

Danach ging es weiter, die einzige Straße durch den Park entlang. Verfahren konnte man sich ja wenigstens nicht.

 

Als wir dann nach 8 Stunden Nationalparkrumgefahre endlich das Ende erreichten, machen wir uns auch direkt wieder auf den Heimweg.

Hat noch mal 2 1/2 Stunden gebraucht. Plus Stunde Hinfahrt macht 11 1/2 Stunden im Auto (minus Wanderzeit und Fotografiesession). Und schon ist das Wochenende rum!

 

War aber echt suuuper schön! Ich lieeebe den Nationalpark und es war einfach wirklich toll, dass wir strahlend schönes Wetter hatten, der Himmel tiefblau leuchtete, die Bäume ein endloses Meer aus grünen Wäldern kilometerweit überschaubar waren und es einfach unglaublich schön was und ist!

 

 

P.S. Papa, hast du deine Mails gechecked? :)

0 Kommentare

Sa

31

Mai

2014

Annapolis

War heut mit der lieben Johanna in Annapolis.

 

Morgens musste ich noch 5 Stunden arbeiten, was ziemlich blöd war, angesichts der Tatsache, dass das Wetter wuuunderschön war.

 

Die Zeit ist aber auch rum gegangen und ich bin dann schnell unter die Dusche, hab einen Powernap hingelegt und dann stand Johanna schon vor meiner Türe.

 

Dann ging es mehr oder weniger direkt nach Annapolis, wo wir dann nach etwas Sucherei einen Parkplatz sicherten und die Stadt erkundeten.

Sind die 'Main Street' runter bis zum Hafen gelaufen, mit einem kleinen Stopp beim Souvenirladen und sind dann Eis schleckend am Wasser gesessen. War suuper schön!

 

Später ging es dann noch in ein kleines Restaurant am Wasser, mit echt gutem Essen und Ferraris vor der Tür und dann machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg.

 

Haben dann erstmal fast eine halbe Stunde im Parkhaus gewartet und sind dann im Sonnenuntergang zurück nach Falls Church gefahren. Mit Feuerwerkaussicht inklusive.

 

Nun ists schon spät und wir beide müde, deshalb gehts jetzt ins Bett. Adios!

0 Kommentare

Fr

30

Mai

2014

Level: Expert

Das ist doch mal Butter für die eingerosteten Sprachkenntnisse. Vorgestern sagten mir meine Eltern noch, wie grausig mein Deutsch geworden ist und wie viele Fehler ich in mein Geschriebenes einbaue (90% wahrscheinlich auch, weil ich zu faul bin, alles nochmal durchzulesen..hmpf.).

 

Und weil die Menschheit jetzt bestimmt völlig verwirrt ist, kläre ich schnell auf:

Hab vorher auf einem Blog von einer spanischen Austauschschülerin gelesen, dass sie Spanischtests im Internet gemacht hat, um ihr Sprachlevel zu testen.

 

Und nach meinem 0-Disaster beim Spanischtest hab ich sowas auch überhaupt nicht mehr in Betracht gezogen. Aber ganz ehrlich..woher sollt ich auch Spanisch können?!

Ganz anders siehts mit Englisch aus.

Als ich her kam waren meine Kenntnisse ganz OK würd ich sagen. Ich war nie schlecht in Sprachen (meine Deutschaufsätze scheiterten eher an der Tatsache, dass ich zu faul war, die Bücher zu lesen, über die abgefragt wurde), würde jetzt aber auch nicht sagen, dass ich super fließend und akzentfrei die Sprache beherrschte.

 

Also dachte ich, kann ja nicht schaden, zu schauen, ob ich das Level 0 wenigstens im Englischen überschritten hatte. Und natürlich mal abzuchecken, ob 10 Monate Amerika Früchte tragen.

 

Fazit: Level 7 - Expert

 

47 von 50 Fragen hatte ich richtig. Meine falschen Antworten kann ich leider nirgendwo nachschauen.

Macht ja nichts, Tagesziel erreicht.

 

Expert he. Finds immer noch lustig irgendwie..:D Aber die Fragen waren wirklich nicht schwer..einfach so normale Sätze beim Smalltalk. Muss aber zugeben, dass ich die meisten schnell pseudolaut im Kopf vorsprechen musste, um zu wissen, welches nun richtig ist. Weil ich die Sprache einfach eher im Kopf hab und mit geschriebenem Englisch viel weniger anfangen kann. Deswegen bin ich ja jetzt auch fleißig am Harry Potter lesen. Der vierte Teil wird gerade verschlungen und ich kann gar nicht aufhören. Ist irgendwie zur Sucht geworden..und obwohl ich ja weiß, wie es ausgeht, auf Englisch ist es wieder so, als wär es eine total neue Geschichte!

 

Was mich heute aber am meisten verwirrt hat:

Der Fluch "Stupor" heißt im Englischen "Stupefy". Musste fünf Mal drüber lesen bis es von meinem Kopf angenommen wurde.

 

Der Kleine war total müde den ganzen Tag lang. Die Schlafumstellung, die meine Gastmama mit ihm seit zwei Wochen ausprobiert, klappt glaub ich nicht ganz nach erhofftem Ergebnis.

Er ist dann auch beim Mittagessen im Stuhl eingeschlafen und hat dann immer ausversehen das Essen fallen lassen und seine Augen sind so komisch eingeklappt. Hat mir richtig leid getan der Kleine! Hab ihn dann so schnell wie möglich ins Bettchen gepackt.

 

Dann haben wir noch entgegen gestrigem Vorhaben ein neues Artproject angefangen. Wollte es einfach nicht bei diesem einen frustrierenden Versuch belassen.

Ist aber ungefähr genau so ausgeartet. Nur ohne Farbe im Auge diesmal.

Der Kleine hat die Motivation nach zwei Mal Pinsel-in-den-Mund verloren und rumgeschrieen. Kam dann in die Badewanne und zukünftig weitere Kunstwerke erstmal in die hinterste Ecke meines Kopfes.

 

Abends wollte ich dann eigentlich noch weg, wurde dann aber leider versetzt und hab meinen Abend dann mit meinen Gasteltern verbracht, was auch ganz schön war. Trotz meines verwirrenden Bedürfnisses, Freitag Abend iiiirgendwas zu unternehmen.

Hatte ich in Deutschland nie so. Da war ich total zufrieden auf dem Sofa in gammligen Jogginghosen während ich mit meinem Bruder tiefsinnige Gespräche über die neue Folge Simpsons führte.

Ahoi Freitagabendgestaltung!

 

Aber ganz ehrlich..nach 10 Stunden müdes, schreiendes Kleinkind bin ich auch mal wieder ganz froh, das Bett mit meiner Anwesenheit zu beglücken.

 

Gab dann sogar noch Frozen Jogurt zur Feier des Tages. Tagesziel nr. 2 erreicht.

 

 

0 Kommentare

Do

29

Mai

2014

Regentag Nr. 2394234902834209

Heute war einer der Tage, an denen deine Freizeit den gesamten Resttag gerettet hat.

 

Heute hat es gar nicht aufgehört zu regnen, was das Draußen-Spielen echt ziemlich in den Negativbereich getrieben hat (bin nachmittags trotzdem mit ihm raus und hab, nachdem er sich intelligenterweise in den Pool gesetzt hat und fünfzehntausend Mal in das nasse Gras fiel, nach einer geschätzten halben Stunde aufgegeben).

Hieß also, den ganzen Tag im Haus verbringen. Blöd nur, dass Mister kaum geschlafen hat. Was 'noch mehr Zeit im Haus rumkriegen' bedeutete. Grr.

 

Hab morgens dann noch mit der spanischen Familie kurz geskyped, während mein Kleiner munter und lustig auf der Tastatur meines Laptops rumhämmerte. Aber sie wollten ihn mal richtig sehen. Und jedes Mal, wenn ich ihn wieder etwas zu mir zog, um meine Tastatur vorm bevorstehenden Drucktot zu bewahren, wurde er sauer und schrie rum. Haben dann nach ca. 15 Minuten aufgegeben und ich bin mit meinem müden Kleinkind wieder hoch in das Wohnzimmer.
Noch mal mit Baby zu Skypen werde ich mir so bald nicht an tun, das steht fest.

 

Dann kam ich auf die glorreiche Idee, das Geschenk für meinen Gastpapa zu machen.

Hab einen Bilderrahmen genommen, bei dem ein herzförmiges Loch für ein Foto ausgeschnitten wurde. Den Rahmen sollte dann der Kleine mit Händen und Pinsel bemalen. So zumindest in der Theorieform.

 

In der Praxis war dann alles zwischen Farbe-ins-Auge-klatschen und Pinsel-in-den-Mund-schieben bis zu Rahmen-auf-den-Boden-schmeißen und Nervenverlust auf Seiten des Au Pairs vorhanden.

Geendet hat es dann damit, dass ich ein ganzkörper bemaltes Kleinkind in die Badewanne setzte, während meine Gedanken noch am Wohnzimmer klebten, das von oben bis unten mit Farbe gesprenkelt war.

Däumchen hoch für Kunstprojekte.

 

Konnte es dann kaum erwarten, endlich Feierabend zu haben.

 

Bin dann zu Dana und hab mit ihr zusammen gekocht. Abends kamen dann einer nach dem anderen ihre Freunde. Waren dann 9 insgesamt und es war super lustig!

Sind alle echt unglaublich lieb und wir hatten einen tollen Abend!

Haben dort dann auch so ein Kartenspiel gespielt, bei dem man zwei Stapel an Karten hat. Auf der einen Seite steht dann sowas wie "Im Garten" und auf der andern Karte ist ein Buchstabe drauf. Der Erste, der ein Wort schreit, das mit dem Buchstaben auf der Karte anfängt und sich im Garten befindet bekommt einen Punkt.

Als einzige Deutsche unter Amis hatte ich dann eeetwas Nachteile. Hab aber alles in allem gar nicht soo schlecht abgeschnitten. Lag aber vielleicht auch dran, dass ab dem zweiten Teil des Spiele alle Worte eindeutig in der zweideutigen Schiene landeten.

 

Doppeldäumchen hoch für das Lernen neuer Worte.

Obwohl ich 99% davon nicht in meinen alltäglichen Sprachgebrauch einbauen kann und werde, es sei denn, ich fange nächste Woche eine Nebenrolle bei 'Jersey Shore' oder 'Jackass' an.

 

Und damit: Gute Nacht!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Ergebnis und die Farbauswahl mag oder nicht. Nochmal machen werd ichs auf jeden Fall nicht.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Ergebnis und die Farbauswahl mag oder nicht. Nochmal machen werd ichs auf jeden Fall nicht.
2 Kommentare

Mi

28

Mai

2014

Three-dimentional

Im Little Gym wurde heut Abschluss ("Graduation") gefeiert. Der Kleine bekam eine Urkunde zur Feier seiner Dreidimensionalität (rennen und klettern ist ja unglaublich außergewöhnlich dreidimensional) und einen Minibanner mit der Aufschrift "I am a Star at Little Gym". Dann wurde jedes Baby einzeln nach vorne gerufen, musste auf ein Podest klettern und wurde gefeiert.

So etwas funktioniert auch nur in Amerika.

 

Hat aber super viel Spaß gemacht und ich bin richtig traurig, dass jetzt nur noch ein einziges Mal Little Gym ist.

 

Morgens war ich mit ihm nochmal im Plantschbecken, und er hat schon wieder die große Nummer 2 in die Windel gesetzt. Nur diesmal war sie einigermaßen dicht und ich 5 Mal mehr gedanklich geordnet.

Muss echt rausfinden, was genau ihn dazu bewirkt, bei der Berührung des Wassers in diesen Schließmuskelpressmodus zu verfallen.

 

Sonst war er aber echt suuuper knuffig! Und richtig anhänglich..wollte mich gar nicht gehen lassen, als dann die Großeltern kamen, also bin ich geblieben. Und auch als ich dann mit Sandra zum "Michael's" (Bastelladen) ging, hat er seine Missgunst lautstark der Welt mitgeteilt.

 

Nachmittags war ich übrigens dann schon wieder mit ihm im Pool und hab dann auch den Gartenschlauch raus geholt, was er gelieeebt hat.

Er ist so knuffig :)

 

Hab vorher noch meinen Reisemonat bisschen geplant. Muss alles bald fertig werden, denn die Juliwoche muss auch noch organisiert werden.

 

Der Flug von Amerika nach Deutschland, den meine Orga mir gebucht hat, hat übrigens 3450$ gekostet. Mir ist echt die Kinnlade runter gerutscht, als ich ihn im Internet gesucht und gefunden habe.

Für zwei Mal umsteigen und eine schrecklich unmenschlich lange Zeit auf Flughäfen ist der Preis schon echt zum Kopf-in-den-Boden-stecken.

3 Kommentare

Di

27

Mai

2014

Und plötzlich floss es braun..

Heute war nicht gaaanz direkt mein Tag.

 

Angefangen hat es damit, dass ich zum Drogeriemarkt gelaufen bin mit dem Kleinen, dort dann gaaanz viele Schnäppchen machen wollte, mein Plan aber dank des Vergessens meiner Mitgliedskarte vorerst den Bach runter ging. Dann musste ich heim rennen, Baby ausschnallen, Karte suchen, Baby anschnallen und wieder mit dem Kinderwagen zum Laden rennen.

 

Fazit:

4 Lippenstifte und ein Abdeckstift (von Maybelline!) für nur 8$! Das ist super billig! Allein der Abdeckstift kostet ohne Rabatt schon fast 6$.

 

Mittags hat dann der Kleine 3 Stunden geschlafen. Juhuu!

Mein Gastpapa ist dann auch früher heim gekommen um noch zu Arbeiten.

Als der Kleine dann wach war, hab ich ihn schwimmfertig gemacht und bin dann mit ihm (plus Schwimmwindel) ins Plantschbecken gehüpft. Hab ich morgens schon gemacht, aber er lieeebt es so, da dachte ich, zwei Mal schadet auch nicht. Morgens bin ich auch noch einigermaßen trocken geblieben, bis er mich dann klatschnass umarmt hat. Zuckersüß aber etwas ungünstig :D

 

Er hat dann also gespielt und sich gefreut und unseren Garten in einem Umkreis von 4 Metern ungefähr gleichmäßig bewässert.

Bin dann jedoch stutzig geworden, als er aufstand und plötzlich braune Soße aus seiner Windel floss.

 

Kind wurde also geschnappt, ins Handtuch gewickelt und eine Armlänge entfernt vor sich her getragen.

Hab dann die Badewanne aufgedreht, der Kleine ist mir dann in einer Millisekunde Unaufmerksamkeit ausgebüchst und ins Arbeitszimmer der Vaters gerannt. Mit seiner wässrigen Schwimmwindel gefüllt mit braunem Bröckelwasser.

In der Millisekunde, die darauf folgte, hat er sich auf die Arbeitstasche meines Gastpapas geworfen. Hintern vorraus wohlgemerkt. Wie sollte es auch anders sein?!

 

Ich: "Oh Lord!"

Gastpapa: "What happened?"

Ich: "He is pooopie!!"

GP: "Oooooh!"

 

Auf der Tasche schammen dann wunderschön grinsend braune Bröckelchen, die sich zielstrebig ihren Weg in die überlebenswichtigen Dokumente meines Gastvaters bahnten.

Er starb hundert Tode. Ich locker zweihundert.

 

Das braunverschmierte Kind rannte währendessen immer noch wild und ungebannt durch die Gegend, auf der Suche nach weißen Kissen und sauberen Sofas. Asjdfalskdfjaslf.

 

Hab ihn also eingefangen, in die Wanne gepackt und so gut abgewaschen, wie es eben in seinem "ich-will-aus-dem-Wasser"-Kampf möglich war. Mal abgesehen davon, dass das Wasser seine Ablaufqualität auf den Tiefpunkt befördert hatte und es als ziemlich unlogisch erschien, den Kleinen in einer Brühe aus braunem Wasser sauber zu schrubben.

Problem über Problem.

 

Hab es dann im Endeffekt geschafft, ihn zu entkoten und wieder einigermaßen ansehlich und wohlriechend zu schrubben.

 

Hatte dann noch eine knappe halbe Stunde Arbeitszeit, in der ich den Kleinen so gut wie möglich unterhielt, dann übernahm mein Gastpapa und ich konnte mich daran machen, das stinkende Chaos zu beseitigen.

Erst wurde die Arbeitstasche in die Wäsche geschmissen, dann die verstopfte Badewanne von den Bröckelchen befreit und geschrubbt, bis sie wieder wohlriechend strahlte und dann das Plantschbecken entleert und geputzt. Danach wurde die Wäsche gemacht und alle noch verbliebenen Überreste an Wasser und Innenleben beseitigt.

 

Dann bin ich in mein Zimmer gespurtet, denn ich hatte mich eigentlich gleich nach Feierabend mit meinen Eltern zum Skypen verabredet.

Abends bin ich dann noch mit Sandra und Luisa im strööömenden Regen (wirklich strömend! Haben kaum 2 Meter vor uns gesehen!) zum Frozen Jogurt gegangen. So viel zu "Ich war diese Woche noch nicht beim Frozen Jogurt!" lieber Papa :)

 

 

0 Kommentare

Mo

26

Mai

2014

295 Tage

...seit ich amerikanischen Boden betrat. Gruuuselig lange her.

 

Heute war Memorial Day, was meine Woche ziemlich durcheinander bringt. Musste nämlich heute nur 4 Stunden arbeiten (obwohl der Rest der Menschheit frei hatte) und dann am Samstag noch mal 5 (die echt überflüssig sind und mich ziemlich aufregen, weil ich sowieso nicht mehr viele Wochenenden hier habe, und an den Verbliebenen noch das Maximum der Aktivität erkitzeln will, da kommt mir ein Arbeitssamstag ziemlich unpassend).

 

Hab mit dem Kleinen in seinem neuen Plantschbecken gespielt. Er lieeeebt es und mir hats auch ziemlich Spaß gemacht.

 

Nachmittags bin ich dann noch zu Dana und hab mit ihr bisschen im Garten gesessen. Später kam dann noch ihr Freund und wir haben Fisch Taccos gemacht (suuuper lecker!) und dann ist Sandra noch gekommen.

Dann wurde noch bisschen gequatscht und die liebe Sandra und ich haben uns auf den Weg zu Safeway gemacht um Eis zu kaufen. Sind dann in meinem Garten gesessen und haben bei 30 Grad im Schatten Kirscheis in uns rein gefuttert.

 

Bis dann unser Geistesblitz einsetzte, während wir eine To-Do-Liste mit Sachen zusammen stellten, die wir noch machen müssen, während wir hier sind. Ein Punkt auf Sandras Liste: Zu IHOP gehen.

 

Haben wir dann ganz überspontan gemacht und sind in einen menschenleeren Pfannkuchenladen gesessen und haben uns mit super leckeren Crepes und gefüllten Rosinenbrötchen-French-Toast-Leckereien den Magen vollgeschlagen.

Unsere Bedienung war auch echt super, und der liebe Herr hat uns sogar als Nachtisch noch ein Vanilleeis mit Sahne aufs Haus gegeben, weil er das immer so gern esse, nachdem er Crepes verspeist, meinte er.

Wir haben uns auf jeden Fall super doll gefreut über die Nettigkeit :)

(und ihn dann auch mit ziemlich Trinkgeld entlohnt..:D)

 

Das war mein Tag. Fand ihn super schön. :)

0 Kommentare

So

25

Mai

2014

Rolling Thunder

Tag des Donners.

 

Heute war 'Rolling Thunder', ein Event von Bikern zur Ehre der Vietnam Veterane.

Hab mit dazu mit Jil an der Metro getroffen und sind dann zum Apartment der Gasteltern gefahren, mit denen wir dann nach Downtown fuhren.

Dort warteten wir ca. 10 Minuten, dann kamen sie auch schon. Röhrend, hupend, jodelnd und winkend, tausende und abertausende Motorräder und ihre Besitzer. Hat sich alles über Stunden gezogen, und eins nach dem andern ist an uns vorbei gebrettert. An die 350 000 Motorräder waren es 2008 (laut Wikipedia), und dementsprechend lang ging die Parade.

Meine Gastgroßeltern sind dann nach eine Weile wieder heim, und Jil und ich liefen dann noch bisschen in D.C. rum, begleitet von tösendem Röhren im Hintergrund. Ich lieeebe das Geräusch!

Würde sagen, dass knapp 90% der Motorräder Harleys waren. Und ihre Besitzer mindestens genau so stolz auf ihre Babys waren, wie auf ihr Land. Die gute Jil hat ihre Amerikaflagge mitgebracht, um bisschen Patriotismus walten zu lassen. Die haben wir dann auch schön zusammen hoch gehalten, und ich kann euch sagen, so viele Daumen nach oben hatte ich in meiner gesamten Facebookkarriere noch nicht.

Dann wurde noch High Five gegeben, gewunken, Kusshände gepustet (oder geworfen?), gehupt und Peacezeichen verteilt, und sogar "Thank you" wurde uns entgegen geschrieen. Sie lieben eben ihr Land, diese Amis. Wenn sie wüssten, dass wir Deutsche sind, würde das was ändern? Interessiert mich ja irgendwie schon..

 

Auf jeden Fall haben wir dann noch paare Stunden bei praller Hitze heimatliebende Amerikaner gespielt und sind dann mit Kopfschmerzen und Sonnenbrand noch bisschen durch D.C. gestapft.

 

Dann ging es zur Metro, die Jil ist heim und ich bin zum Apartment der Großeltern und hab dort mit ihnen, meiner Gastfamilie und Aunt Molly Abend gegessen.

Nun gehts ins Bett, morgen darf ich bisschen ausschlafen und muss nur 5 Stunden arbeiten. Ein Tropfen auf den heißen Stein angesichts der Tatsache, dass jeder andere normalarbeitende Mensch in Amerika morgen wegen Memorial Day frei hat. Und da merkt man mal wieder, dass Au Pairs Feiertage nicht wirklich zugute kommen.

0 Kommentare

Sa

24

Mai

2014

Run or Dye

Meine Wochenenden fühlen sich zur Zeit sooo vollgestopft vor. Keine Frage, ich genieße jeden Moment und lieeebe die Zeit hier echt, aber ich fühl mich, als würd ich von A nach B hetzen, um noch das Beste aus meinen verbliebenen Wochen rauszuholen.

 

Heute ging es dann früh morgens zum 'Color or Dye', ein Colorrun in D.C.

Ausgestattet mit Ballerinatütü(tütütütüt), Farbe, Startnummer und Tshirt ging es dann auf den Platz (nachdem wir Michelles Fahrstil einigermaßen verdaut hatten..ist schon ein Fall für sich, aber wir waren ihr alle super dankbar, dass sie heute morgen gefahren ist, deshalb darf man nicht meckern!). Wir waren in Wave 3 und dementsprechend motiviert waren die Farbwerfer auch.

 

An manchen Stationen wurde man mit Farbe bis in die letzte Ritze zugekleistert, an anderen jedoch hatte man Glück, wenn die Fingerspitzen einen Hauch buntes Pulver aufwiesen.

 

Es waren super viele Läufer dabei, und wir sind auch zielsicher im Powerwalk über die Finish-Line geschwebt. Danach ging es dann zur After Show Party, die den einzigen Sinn hatte, das wunderbar gesprenkelte Muster auf Gesicht und Tshirt in einen einzigen Farbtraum aus braun und dunkellila zu vermischen und die Möglichkeiten des Luftanhaltens ohne zu Ersticken an die Grenzen des Unschaffbaren beförderten. War trotzdem echt gut und wir hatten alle ziemlich Spaß.

 

Danach ging es dann ans Abklopfen, Sauber machen, Revitalisieren.

 

Daheim angekommen wurde dann flott geduscht, dann stand auch schon die Gosia vor der Türe und es ging zum Tysons.

Dort wurde dann knapp 6 Stunden Powergeshoppt (nach 5 Kilometer Powerwalking..genug Sport für die verbliebenen Wochen) und es ging wieder zurück nach Falls Church, denn Abends waren wir zum BBQ bei der Sandra eingeladen.

 

Nachdem wir dann beim Supermarkt noch schnell das Nötigste gekauft hatten, machten wir uns auf den Weg.

Bei Sandra waren noch 5 andere Mädels und wir haben gegrillt, gegessen und gaaanz viel gelacht. War echt ein guter Abend! Und gute Menschen! Hoffe, das werden wir öfter machen im Sommer! :)

 

Nun gehts ins Bett, in 6 Stunden muss ich schon wieder raus. Wochenende ist schon fast unerholsamer als während der Arbeitswoche :D

Noch schön gesprenkelt...
Noch schön gesprenkelt...
..und total eingesaut..:)
..und total eingesaut..:)
0 Kommentare

Fr

23

Mai

2014

Movienacht

Hatte heut mal wieder ein Treffen mit der Playgroup, was dank fehlendem Mittagschlaf und einsetzendem Hunger in einen leicht eskalierenden Trotzanfall geendet hat. Mittags hat der Kleine dafür dann 2 1/2 Stunden geschlafen und das Karma, Chakra und alle andern übersinnlichen Kräfte waren wieder im Gleichgewicht.

 

Die liebe Sandra hat mir netterweise die Colorrunpakete abgeholt, denn morgen gehts wieder auf einen Farblauf. Obwohl ich gerade eher das Bedürfnis hab, auszuschlafen und bis Mittags im Bett zu gammeln. Aber was muss, das muss. Werd jetzt echt noch das Beste aus meiner verbliebenen Zeit machen, auch wenn das heißt, die nächsten zwei Monate nicht mehr ausschlafen zu können.

 

Abends haben Sandra und ich uns mit Luisa getroffen und sind dann nach D.C. gefahren. Dort gab es in einem der Parks eine Movienight. Gab eine riesige Leinwand und jeder saß auf Picknickdecken und schaufelte Popcorn in sich rein. Haben dort dann Gosia plus Freundin getroffen und den Film genossen. Obwohl es am Anfang echt schwer war, meine volle Aufmerksamkeit auf die Leinwand zu bündeln, weil ich so überaus beschäftigt war, alle vorhandenen Köstlichkeiten in mich rein zu futtern. Omnomnom.

Der Film hieß glaub 'National Treasure' (und ich hab grad bei Google gesehen, dass der Film auf Deutsch "Das Vermächtnis der Tempelritter" heißt!), war aber der zweite Teil und fand ihn echt echt gut!

 

Das gibts jetzt jeden Freitag, den ganzen Sommer lang. Freu mich schon drauf! Ist halt echt komisch, mitten in D.C. im Gras zu liegen und Filme zu schauen. So typisch Amerika irgendwie :)

Die andern Bilder hat Luisa noch..hab auch nur meine Digicam mitgenommen also entschuldigt die Qualität :)
Die andern Bilder hat Luisa noch..hab auch nur meine Digicam mitgenommen also entschuldigt die Qualität :)
0 Kommentare

Do

22

Mai

2014

Mikrowellen.

Irgendwie hab ich gerade Lust, über Mikrowellen zu schreiben. Zum einen, weil mein Tag sonst nicht sonderlich spannend war, zum anderen, weil ebenjenes Thema ein echtes Mysterium in sich entfaltet.

 

Seit ich hier angekommen bin und zum ersten Mal meinen Veggieburger in die Mikrowelle schob, und er dann völlig verkohlt und traurig tot am Boden zerflossen aufgekratzt werden musste, philosophiere ich über das Thema hin und her.

Irgendwo in diesen Apparaten muss eine Minikernschmelzmaschine eingebaut sein, die das Hähnchen in atemberaubenden 8 Sekunden zum Brutzeln und Krachen bringt. Über die 20 Sekunden Grenze bin ich nämlich außer meinem Fehltritt mit dem Veggieburger noch nicht rausgekommen.

 

Wenn man in Deutschland die Mikrowelle benutzt, dann kann eine Pizza schon mal 10 Minuten ohne Bedenken gegrillt werden und ist dann noch immer eine Mischung zwischen matschig-wässrigem Boden und trocken-geschmolzenem Käse.

Hier braucht mein eingefrorenes Brötchen 15 Sekunden und ist dann unanfassbar heiß und dampfend.

Und wieder fragt man sich - wie macht sie das?!

 

Kann ja irgendwie nicht ganz gesund sein, oder?

 

Naja..auf jeden Fall sei bei Mikrowellen hier Acht geboten. So viel dazu. Mit welchen Nuklearmethoden sie hier betrieben werden, muss ich allerdings noch rausfinden.

 

Statement des Tages *check*

 

Nun kann ich getrost schlafen gehen. Dabei hab ich mir vorgenommen heut früher ins Bett zu gehen. Und gestern. Und vorgestern. Und die letzten 10 Monate. Hmpf.

 

 

0 Kommentare

Mi

21

Mai

2014

Die Tage ziehen dahin..

..heute war ungefähr genau so spannend wie gestern. Nur mit weniger Ruhe.

Trotzdem war es ein echt wundervoller Tag und ich genieß jede Sekunde, die ich noch mit dem Kleinen hab. Das ist echt komisch..9 Wochen nur noch, und dann seh ich ihn für eine viel zu lange Zeit nicht mehr.

 

Little Gym hat heut auch echt Spaß gemacht. Da war ein neues Baby dabei, das hat mich sooo sehr an meinen Kleinen erinnert, als er noch ein Miniminimensch war und nichts konnte außer weinen und in die Windeln machen. Hatte dann einen kurzen Nostalgiemoment, ging dann aber wieder.

Bin dann noch mit dem Kleinen zu einem Park weiter weg gefahren, weil ich spontan das Auto bekam, aber nicht wirklich viel Zeit zur Verfügung stand, um großartig etwas damit anzufangen. Und ganz unbefahren wollte ich das Fahrzeug auch nicht lassen, wenn mir schon mal die Ehre zuteil wird, es für den Tag zu bekommen.

 

Nachmittags sind die Großeltern vorbei gekommen. Die Oma spricht jedes Mal davon, wie sehr sie mich vermissen wird und wie sehr ich hier fehlen werde. Das macht das ganze echt nicht einfacher. Aber ich werd sie auch echt vermissen.

 

Eigentlich doof, dass ich schon so “früh” mit den merkwürdigen Abschiedsgedanken konfrontiert werde. Aber ich glaub das wurde durch die Suche nach meiner Nachfolgerin so angetrickert. Man realisiert viel mehr, dass es jetzt bald vorbei ist. Und irgendwo bin ich noch nicht ganz bereit dafür :D

 

Der Kleine wurde heut übrigens geimpft. In 5-10 Tagen wird er dann seeehr wahrscheinlich krank werden, meinte die Ärztin. Unter der Woche. Na Gratulation an das Au Pair.

 

0 Kommentare

Di

20

Mai

2014

Naptag

Heute war ein zieeemlich entspannter Tag. Der Kleine hat einfach mal knapp 5 Stunden geschlafen (natürlich nicht am Stück) und sonst wurde noch den Bauarbeitern vor der Haustür zugeschaut und Mittag gegessen. Tag rum.

 

Abends wurde dann noch mit der Sandra zum Eisladen gelaufen, da der Supermarkt seine gesamte Sammlung an Speiseeis irgendwie abgebaut hatte und dann eine Reihe leere Regale vor unseren unfassbar schockierten Augen stand.

 

Meine Gasteltern haben mit einem südafrikanischen Au Pair geskyped. Mal abgesehen davon, dass die Internetverbindung alle zwei Sekunden abbrach, war es glaube ich ganz ok. Sie wollen es auf jeden Fall noch mal versuchen.

Dieses ganze Gesuche schlägt ihnen glaub ich schon ziemlich auf die Nerven. Weil sich bis jetzt einfach noch keine Passend gefunden hat. Aber ich glaube ja fest dran, dass das noch wird.

Bestimmt niemand, der so gut ist wie ich, aber man kann ja nicht alles haben. Hasjfkalsjdfalskdfja. Selbstlob ahoi :D

 

Ich hab heut übrigens realisiert, dass mein Kleiner die Gewichtsgrenze des Handgepäcks noch nicht überschreiten würde. Es besteht noch Hoffnung!

 

P.S. Bilder von Chicago Tag 2 und 3 sind oben. Viel Spaß beim Anschauen! :)

0 Kommentare

Mo

19

Mai

2014

49 Days left

Nur noch 49 Arbeitstage. Ich bin grad noch etwas geschockt. Da hat man gerade nichts zu tun, schlägt seinen Kalender auf, zählt die Tage und wird mir einem kleinen Schock und einem sehr merkwürdigen Nolstalgiegefühl auf die Menschheit losgelassen. Nicht mal mehr 50 Tage! Waaah!

 

Das Wetter heute war köstlich, dementsprechend viel waren wir draußen. Der Kleine hat penetranterweise seinen Nap weggelassen und sich lieber für Durchschreien und Drama entschieden, war aber suuuper knuffig, als ich dann nachgegeben hab und ihn holte, da war das ganze auch schon vergessen.

Abends bin ich mit Sandra dann zum Frozen Jogurt gelaufen und es wurde ausgiebig über alle Eventualitäten des Lebens gequatscht.

 

Meine Gasteltern sind immer noch auf Au Pair Suche, irgendwie gibt es aber keine wirklich passenden Kandidaten. Falls Zukunftsmenschen für das Amerikaabenteuer das hier lesen, fühlt euch willkommen, mir zu schreiben. Vielleicht wird ja was draus.
Fühl echt mit ihnen mit, denn ich will ja auch, dass mein Kleiner nächstes Jahr jemand liebes bekommt, mit dem er seinen Tag verbringt. Außerdem versteh ich mich grad so super mit ihnen und alles läuft richtig gut, bereue schon fast, nicht länger hier zu bleiben. Aber zwei Jahre Amerika sind zu viel..will ja auch iiirgendwie weiter kommen im Leben. Zugegeben, Au Pair in Spanien ist vielleicht nicht direkt die erwünschte Erweiterung im Lebenslauf für viele Menschen, aber wenigstens lerne ich eine ganz neue Sprache und werde noch selbstständiger. Fürs Leben lernen ist ja auch nicht gaaanz falsch für den Beruf später.

 

Hab vorher noch mein Zimmer aufgeräumt, damit es für Fotos ansehlich ist. Und nuuuun gehts ins Bett :)

2 Kommentare

So

18

Mai

2014

Chicago Tag 3

Und so schnell geht ein Wochenende voller Lauferei, Strand, Hochhäuser, sehr viel Spaß und Deep Dish Pizza vorbei. Und Dunkin Donuts nicht zu vergessen.

 

Morgens ging es los nach Downtown, um die letzten Stunden in der wunderbaren Stadt bei strahlend gutem Wetter auszunutzen.


Zuerst wurde die Cloud Gate (oder auch "The Bean") besucht und fotografiert bis wir in dem Bereich gesättigt waren, dann liefen wir zum Schild der Route 66, denn die hat den Anfang in Chicago. Anschließend ging es zur Buckingham Foutain, die echt riesig und super schön ihr Wasser auf dem gesamten Platz vergoss.

 

Der darauffolgende Plan war, zum Lincoln Park Zoo zu gehen und das Schmetterlingshaus zu betrachten. Ebenjenes Vorhaben erfüllte sich jedoch nicht gaaanz, wie wir uns das erdachten.

Wir nahmen den Bus, der unseres Erachtens nach zum Zoo fuhr. Zu spät merkten wir leider, dass er auf einen Highway führte, und man erst gaaaaanz weit oben auf der Karte wieder auf normaler Straße landete. Also fuhren wir locker 20 Minuten in die falsche Richtung, versuchten dann das Missgeschick durch Bahn und Bus wieder zu bereinigen, gaben auf und machten uns mit etwas Zeitnot auf zum Navy Pier.

 

Dort wurde dann die herrlich warme Sonne genossen und vom Riesenrad in insgesamt drei weiteren Runden die wunderschöne Aussicht auf den See und die Hochhäuser betrachtet.

 

Nachdem wir uns mit Smoothie und Brezeln zugedeckt hatten, saßen wir noch etwas am See, dann musste die Jana auch schon auf den Weg zum Flughafen.

 

Ich bin dann noch bisschen am Strand gelegen und hab den Wellen zugehört und mich dann auch auf den Weg gemacht.

 

Nachdem mein Koffer abgeholt war, die Bahn nach 2938204239482 maliger Verspätung endlich eintraf, wartete ich auf die Ankunft beim Terminal.

 

Am Flughafen ging dann auch alles ratzfatz, Boarding Ticket ausgedruckt, ewig lang bei der Security Kontrolle angestanden und dann ab zum Gate.

Im Flieger hab ich dann die verbliebenen zwei Stunden mit einer Mischung aus Schlaf, Orangensaft und Sudokus überlebt und mich dann mit der Metro auf den Weg nach Hause gemacht.

 

Mein Gastpapa hat mich dann lieberweise dort abgeholt und wir sind heim gefahren. Nun gehts ins Bett, ich bin schrecklich müde. Die Bilder der letzten Tage kommen diese Woche noch! :)

0 Kommentare

Sa

17

Mai

2014

Chicago Tag 2

Über den Wolken, ai, ai, ai..
Über den Wolken, ai, ai, ai..

Heute ging dann unser erster richtiger Powersightseeingtag los.

 

Gestartet wurde mehr oder weniger um kurz vor 8 Richtung Downtown. Dann ging es zum Skydeck. Das ist ein Glasboden im 103. Stock des Willis Tower. Und so ungruselig es sich anhört, wenn man dann plötzlich auf die Fläche tritt und dann die nächsten hundert Meter NICHTS unter sich hat, dreht der Bauch schon mal eine etwas verquerte Mischung aus Schmetterlinge und Salto.

War aber ziemlich toll! Nachdem wir uns an dem wunderschönen Ausblick auf den strahlend türkisblauen See totfotografiert und auch die 34820394809 Hochhäuser Chicagos in ihrer Einzelheit auf dem Display hatten, ging es weiter zum Navy Pier. Dort holten wir uns dann Karten für eine Rivercruise und das Riesenrad. Danach führte unser Weg zum John Hancock Observatory, quasi nochmal so ein rieeeesiges Gebäude mit Aussichtsplattform. Aber weil das Wetter einfach so wunderbar war, machte die Aussicht auch doppelt so viel Laune.

 

Dann war es schon Mittag und wir machten uns auf zu den Museen Chicagos. Die Stadt hat nämlich neben Geschichte, einem wunderschönen See und tollen Stränden auch echt sehenswerte Museen.

 

Im Field Museum haben wir uns dann ziemlich lange aufgehalten und von Mumien über Elefanten zu Dinosauriern alles bestaunt. Danach ging es noch zum Aquarium, Haie, Fische, Delfine und Seepferdchen (und uuunglaublich süße Pinguine) anschauen, und dann mit dem Bus wieder hoch in die Stadt.

 

Nachdem wir dann zum 2349820349834. Mal dieses Wochenende bei Dunkin Donuts unseren Hunger gestillt hatten, ging es auch schon weiter zurück zum Navy Pier, weil unsere Cruise um 7 Uhr abends los ging.

 

Die führte dann auf dem Fluss entlang an den vielen Hochhäusern vorbei und obwohl das Wetter, nachdem die Sonne untergegangen war, eeecht kalt wurde, und die Stadt als "Windy City" ihrem Namen alle Ehre machte, war die Tour echt sehenswert und informativ. Vielleicht etwas zu viele Zahlen für zwei Tage hintereinander mit 4 Stunden Schlaf.

 

Zurück am Navy Pier machten wir uns auf zum Riesenrad und genossen zwei Mal die wunderschöne Aussicht auf das nächtliche Chicago. Konnte mich an dem Anblick der Reflektionen auf dem Wasser von den vielen Hochhäusern echt nicht satt sehen!

 

Als wir schön durchgefroren waren und die Müdigkeit langsam Überhand nahm, machten wir uns auf dem Heimweg, aber nicht, ohne zuvor noch Chicago's berühmte "Deep Dish Pizza" zu probieren.

 

Fazit: Etwas überteuert aber uuunglaublich köstlich!

 

Dann ging es heim. Und jetzt gehts schlafen. Schon wieder nur eine 4 Stunden Schlaf Nacht. Hmpf.

wunderschönes Chicago
wunderschönes Chicago
0 Kommentare

Fr

16

Mai

2014

Chicago Tag 1

..oder, wie ich das halbe Flugzeug mit Orangensaft ertränkte.

 

Heute ging es also los. Mein erstes verlängertes Wochenende seit..ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern.

 

Bin mit meinen Gasteltern mehr oder weniger um 6 Uhr zur Metro gefahren, weil es für sie weiter nach Baltimore zum Flughafen ging. Von dort bin ich dann mit der Bahn zu meinem Flughafen gefahren.

Nach etwas hin und her mit den Gates hatte ich aber auch meinen richtigen Flieger und es ging los. Zumindest fast.

Das Flugzeug stand dann noch am Boden. Und stand. Und stand. Nach knapp 2 Stunden Rumgestehe mit 93842094 ungeduldigen und genervten Menschen hob es dann endlich ab.

Ich hatte natürlich in meinem Wahn, so viel Schlaf nachzuholen, wie nur möglich, die ganze Prozedur verschlafen. Auch gut.

 

Als es dann an die Getränke ging, war ich auch noch nicht wirklich wach. Und so landete der wunderbar wohlriechend klebrige Orangensaft auf meinen Mitmenschen und meiner Jacke. Applaus nicht vorhandene Menschenmenge, Applaus.

 

Nach ziemlich Verspätung und Fast-getrockne meiner Jacke ging es dann nach Chicago. Natürlich erst, nachdem ich mich durch das Schilderchaos manövriert hatte und wohlbehalten am Apartment ankam. Das war gar nicht so einfach ohne GPS, Karte oder jegliche andere Wegweisende Neuigkeit.

 

Dort wurde dann der Koffer verstaut und es ging in die Stadt.

 

Zuerst zur Cloud Gate, dann zum Strand, zum Navy Pier, zum Strand, fünf Mal im Kreis herum und wieder zurück. Chicago ist eine suuuuper schöne Stadt! Wär bestimmt noch schöner, wenn das Wetter nicht grau in grau und regnerisch wäre. Vielleicht haben wir ja morgen mehr Glück!

 

Abends hab ich dann die Jana getroffen und wir haben was gefuttert und sind dann über den Navy Pier zurück zur großen silbernen Bohne gelaufen. War echt schön bei Nacht!

 

Dann wurde noch ein Abstecher zum Donutladen gemacht und es ging auch schon heim ins Bett. Dachten wir.

Die gute Jana hatte jedoch vergessen, in welchem Apartment unser Host sie heute rein gelassen hatte. Und so wurde hoch gerannt und runter gerannt und wieder hoch gestürmt, ausversehen geklingt, Schlüssel 234823098 mal probiert und letztendlich gefunden. Drei Kreuze an dieser Stelle. War immerhin schon kurz vor Mitternacht und jede normale Menschenseele im Bett.

 

So wie ich jetzt. Gute Nacht :)

0 Kommentare

Do

15

Mai

2014

Pizza-Tortellini Lunch

Eigentlich ist es streng genommen überhaupt nicht mehr Donnerstag. Und eigentlich warte ich hier übergelangweilt am Flughafen auf meinen Flieger nach Chicago. Also dachte ich, kann ich ja genau so gut den Tag von gestern wieder geben.

 

Bin nämlich gestern erst irgendwie ziemlich spät ins Bett gekommen, musste noch mein Zeug packen (und das dauert ja bei mir immer überdimensional lang) und dann war meine Motivation im Eimer bei dem Gedanken, 4 Stunden später wieder aufzustehn.

 

Es schifft gerade (und schon seit gestern Nacht) die gesamte Zeit durch und langsam mache ich mir Sorgen um meinen Keller. Nochmal Hochwasser und ich ziehe um.

Draußen auf dem Rasen steht ca. 15 cm hoch das Wasser und die Straßen sind kaum befahrbar, so überflutet ist alles hier. Ashflasdkfjas.

 

Naja. Nun von Donnerstag:

 

Meine Gasteltern hatten morgens um 5:30 wieder ein Skypedate. Bin aber diesmal nicht aufgewacht. Die Gute kam aus...Polen?! Ich verlier langsam den Überblick.

Auf jeden Fall soll sie nicht sooo der Brüller gewesen sein. Wer weiß, wer weiß.

 

Mein Kleiner hat auf jeden Fall ziemlich schlecht geschlafen und deswegen musste ich dann die plötzlich massenhaft vorhandene Unterhaltungszeit irgendwie überbrücken. 10 Stunden Babyunterhaltung sind manchmal schon nicht ganz ohne. Vorallem wenn draußen Klimawerte vom besten Regenwald vorherrschen. Die Schwülheit konnte man quasi mit dem Messer schneiden. Da bleibt Mensch doch fast lieber im wohlklimatisierten Minihaus.

Bin dann aber doch mit ihm raus und haben mit bunten Kreiden auf den Boden gemalt. Oder in seinem Fall eine Mischung aus Essen und die Erde zerschlagen.

 

Mittags kam dann noch die Jilly, wir sind hoch zur Bank und ich hab meine Bankkarte endlich wieder berichtigt. Nachmittags wurde dann auch gleich der Flug von Denver nach Los Angeles gebucht. Es wird ernst!

 

Weiter im Kontext.

 

Haben uns eine Pizza gekauft und dann daheim mit Tortellini für die Kleinen geschlemmt. War echt lecker und ziemlich lustig (auch wenn mein Kleiner die Nudeln über Umwege durch das gesamte Zimmer in seinen Mund beförderte).

 

Als er dann schlafen musste, sind die beiden wieder heim.

Danach war noch Little Gym und dann hatten meine Gasteltern ein Skypegespräch mit dem nächsten Au Pair. Bei ihnen gehts jetzt rund!

Die Gute kommt aus Tschechien und sah eigentlich ganz lieb aus. Ist auch schon 24.

Nur bei mir hat sie sich noch nicht gemeldet..hatte anscheinend keine Fragen mehr?!

 

Bin echt gespannt, wer es wird. Das Mädel mochten sie auf jeden Fall viel lieber als die andern.

 

Nun werd ich noch schnell aufs Klo rennen und dann ist auch schon Boarding. Nehme ich an. Glaube ich. Hoffe ich.

 

Bis bald, aus Chicago! :)

 

P.S.

Hab meine Rückflugdaten für meinen Flieger nach Deutschland bekommen.

Werde am 4. September morgens von Los Angeles los fliegen, in NY und in Frankfurt umsteigen und dann hoffentlich wohl und freudig in Stuttgart landen. Am 5. September nachmittags. Hab ich ja total Lust drauf, über 26 Stunden in Flugzeugen zu verbringen. Jiha!

Aber wenigstens bin ich dann daheim! Und konnte meinen Reisemonat bis zur letzten Sekunde ausleben :)

0 Kommentare

Mi

14

Mai

2014

Wieso laufen sie alle rum?!

Es ist Dienstag der 14. Mai halb 6 morgens. Über mir poltern Schritte gemischt mit Kindergeschrei und beantwortet von "Can you hear us? Can you see us?".

 

Das Skypegespräch hat also angefangen.

 

Mit einer Mischung aus Neugierde und Nicht-mehr-Schlafen-können, drehe ich mich auf die Seite, um im Halbschlaf mit einem Ohr zu hören.

Anstrengung wird hier nur zum Mindestniveau gefordert, denn die Wände sind so dünn, dass man den mitternächtlichen Klogang unserer alten Hundedame protokollartig mitverfolgen kann.

Nur die Antworten des To-Be-Au Pairs konnte ich nicht ganz wahrnehmen. Dafür reichte meine Konzentration um 5:30 dann doch nicht.

 

Hatte gerade noch so schön von Haarfarben und Limos geträumt, gepaart mit Reisefieber und etwas schlechtem Gewissen. Wieso musste ich auch den Lieblingsschal meiner Gastmama rosa färben und danach in Paris Neubeginn starten.

Ok. Ich werde konfus.

Ist aber auch nicht ganz abwegig unter besagten Umständen.

 

Im Endeffekt ist es die Dame nicht geworden. Hat auf beiden Seiten nicht gepasst. Und weiter geht die Suche.

Mittwoch Morgen. 5:30. Lobe Mensch die nächtliche Ruhe hoch!

 

Hoffentlich findet dieses morgentliche Au Pair Gesuche bald ein Ende.

Obwohl es echt interessant ist, plötzlich auf der anderen Seite zu sitzen und sich Videos von möglichen Nachfolgern anzuschauen.

 

Mein Tag sonst war uninteressant. Der Kleine hat 90% geschlafen, 9% geweint und gemeckert und 1% mit mir auf dem Sofa gekuschelt. So ist es eben, wenn man krank ist.

0 Kommentare

Di

13

Mai

2014

Immer wieder Dienstag. Oder doch schon Mittwoch?

Heute war es einfach mal 32° und prächtiger Sonnenschein. Wunderschöner Tag, wäre es nicht hinzukommend 100% Luftfeuchtigkeit.

Aufgrund der schrecklichen Schwülheit haben wir dann auch die meiste Zeit des Tages im wohl klimatisierten Haus verbracht. Mein schlechtes Gewissen klingelt immer noch.

 

Nur einen kleinen Trip zur Bank haben wir gemacht. Weil meine neue Kreditkarte nicht funktioniert. Wollte den Flug nach L.A. buchen - Card invalid.

Na super.

Die Tante bei der Bank wollte mir das ganze dann entsperren, wie sich im Nachhinein rausstellte hat es aber alles nichts gebracht. Meine Karte ist immer noch zu nichts zu gebrauchen. Werd also morgen nochmal hindackeln und mich ziemlich beschweren. Immerhin werden die Flüge von Tag zu Tag teurer und ich brauche das Geld auf meiner Karte. Die sollen verdammt nochmal die Sicherheitsstufen bitteschön etwas runter setzen. Daran war nun wirklich nichts Verdächtiges.

 

Ihr merkt, ich bin immer noch genervt. Den ganzen Tag eigentlich schon. Was für ein Saftladen, ich überleg mir echt, die Bank zu wechseln. Weiß nur nicht, ob sich das für die verbliebenen 73 Tage (73!!) noch lohnen würde..

 

Hinzu kommt noch, dass meine wunderbare Jimdo-Seite schon wieder spinnt. Wäre mein Kopf gerade nicht so unglaublich mit anderen Sachen in Beschlag genommen, würde ich mir einen neuen Blog machen. Wfasdhfkashdlfkja.

 

Der Kleine ist gerade krank und hat den gesamten Tag einfach mal mit jammern, klagen und weinen verbracht. Der Arme! Irgendwie stecken wir uns immer gegenseitig an..aber das wird bestimmt wieder schnell vorbei gehen :)

 

Nun gehts ins Bett. Vor-Mitternachts-Schlaf ist ja immer noch der Beste!

 

P.S. Hab meinen Flug requested. Bald, bald, bald weiß ich, wann ich wieder auf Deutschem Boden weile :)

 

0 Kommentare

Mo

12

Mai

2014

Flug requested - Oder doch nicht?

Hab endlich meine letzten 10 Tage des Reisemonats durchorganisiert.

Und so wird es aussehen:

 

August:

25. Fahrt von L.A. nach Las Vegas

26. Grand Canyon

27. Las Vegas

28. Las Vegas - Death Valley NP - Yosemite NP

29. Yosemite NP - San Francisco

30. SF

31. SF

 

September:

1. Fahrt von SF nach L.A. (1. Hälfte)

2. Fahrt von SF nach L.A. (2. Hälte)

3. L.A.

4. L.A. und Heimflug nach Deutschland (oder vllt schon am 3.)

 

Wollte dann meinen Flug von L.A. nach Stuttgart beantragen, hatte dann leider Probleme mit meiner Debit Card und werds einfach morgen nochmal probieren. Hab ja heute eine Neue bekommen und sie freigeschalten..vielleicht braucht das einfach nochmal einen Tag.

 

Auf jeden FAll werd ich morgen früh meinen Flug von Denver nach Los Angeles buchen..waaah!

Das geht so schnell jetzt!

Meine Gasteltern werden morgen Mittag mit einem deutschen Zukunfts-Au Pair skypen. Wer weiß, vielleicht ist sie ja meine Nachfolgerin?

Sie wissen aber noch nicht sicher, ob es jetzt Au Pair oder Daycare wird. Bin gespannt.

 

Hab jetzt übrigens schon den zweiten Teil von Harry Potter durchgelesen und mein Gastpapa meinte, er findet, dass sich mein Englisch verbessert hat, seit ich die Bücher lese. Echt komisch, denn ich hab ja vor nicht mal zwei Wochen erst angefangen.

 

Nachmittags wurde dann noch mit meinen Eltern geskyped. Hab den Kleinen dann auch mit in mein Zimmer genommen und nach etwas Auftauphase hat er sie prächtig unterhalten. Er ist eben schon ein ziemlicher Wirbelwind :) Aber ich lieeebe ihn so sehr!

Und er kann jetzt auch seit neuestem "I love you" sagen. Obwohl es sich bei ihm eher wie "I looooo u" anhört :)

Durch Zufall beim Aufräumen gefunden. Wurde aufgetragen und sollte eigentlich nach einer Minute abgewaschen werden. Blöd nur, dass Frau keine Anleitungen liest und sich nach 10 Minuten wundert, wieso es kribbelt und hart ist :D
Durch Zufall beim Aufräumen gefunden. Wurde aufgetragen und sollte eigentlich nach einer Minute abgewaschen werden. Blöd nur, dass Frau keine Anleitungen liest und sich nach 10 Minuten wundert, wieso es kribbelt und hart ist :D
0 Kommentare

So

11

Mai

2014

Happy Mother's Day!

Zuerst einmal: Ich liebe dich, Mama! Nicht nur heute, immer :)

 

Mein Tag war ziemlich vollgestopft. Wir hatten wunderschönes Wetter, die Vögel haben gesungen und die Menschheit war glücklich. Da geht Frau doch gerne Shoppen, oder? :)

 

Es ging also heute mit Anita und vier andern Mädels (alle aus Thailand) zum Leesburg Outlet. Hab Schuhe und einen Schal gefunden, war aber echt überwältigt von den Preisen dort! Alles super reduziert! Da werd ich auf jeden Fall nochmal (mit mehr Geld) hin gehen.

 

War ein echt toller Tag und Anita und ich hatten ziemlich Spaß. Die vier Thaimädels haben sich alleine auf den Weg gemacht. Mit der Verständigung der Kulturen hatten wir nämlich etwas Schwierigkeiten. Sie hatten keinen Plan, was wir geredet haben, und wir hatten keine Ahnung, was "treffen wir uns am Auto" auf Thailändisch heißt. Blöd gelaufen. Macht nichts :)

 

Unsere Fahrerin war dann hinzukommen noch halb suizidgefährdet und ich werd bestimmt nicht mehr so schnell in ihr Auto steigen. Hab nach 2394823049 aufgehört, die hupenden Autos und Fast-Unfälle zu zählen.

 

Bin dann von Vienna wieder nach Falls Church gefahren und hab um 5 Minuten meinen Bus verpasst. Der nächste wäre dann eine Stunde später gekommen. Doppelblöd gelaufen.

Mein lieber Gastpapa hat mich aber abgeholt und heim kutschiert, wofür ich ihm echt dankbar bin!

 

Später kamen dann auch schon Isa und Johanna und unser 9-monatiges Bestehen wurde im Silver Diner gefeiert. War echt lecker und ein wirklcih schöner Abend. Noch zwei Mal Essen gehen und unser Jahr ist schon rum! Kaum zu glauben!

 

P.S. Die Bilder von gestern sind hochgeladen. Zumindest ein paar..mein Blog ist sowieso schon fast voll, was den Speicher angeht.

 

P.S.S. Der Bericht von Boston ist (nach 1 1/2 Monaten) endlich oben. Viel Spaß!

0 Kommentare

Sa

10

Mai

2014

Wochenende

Mein Samstag ist jetzt schon seit genau einer Stunde um, und da ich in 6 Stunden schon wieder aus den Federn muss, werd ich jetzt schnell im Schnelldurchlauf berichten.

 

Bin morgen mit der Sandra nach Old Town Alexandria gefahren und haben unterwegs eine unglaublich liebe Türkin kennen gelernt, mit der wir bisschen geplaudert haben.

Dann ging es mit dem Trolley an die Waterfront und dort wurde dann bis zum Einbruch des Regens Fotoshooting praktiziert. Soweit eben möglich war. Denn es ist manchmal echt komisch, wie die Menschheit schaut. Dabei lieeebe ich Fotografieren einfach, und es sind auch echt paar gute Bilder raus gekommen.

 

Als der Regen unsere Pläne jedoch in traurige nasse Pfützen aufgelöst hatte, sind wir zu dem Geheimtippitaliener gegangen und haben super lecker Mittag gegessen. Gab so kleine Pizza, Salat und echt leckere warme Brötchen.

Brötchen vermisse ich unglaublich. Und Brezeln mit Butter. Omnomnom.

Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mich zwei Wochen nur von Brezeln und Brötchen ernähren. Und Kinderschokolade. Und Maultaschen.

 

Danach ging es dann auch schon wieder Richtung Heimweg, war ja immerhin schon nachmittags.

Sind dann noch schnell zum Frozen Yogurt und dann bin ich auch schon weiter zu Jodies Gastfamilie, denn die Gute ist gerade auf Hawaii. Und da die Schwester von Jodies Gastmama Geburtstag gefeiert hat, brauchten sie unbedingt jemanden für die drei Kinder.

 

Der Kleinste ist nur ein paar Tage alt als mein Baby hier (und unglaublich süß! Den würd ich am Liebsten immer mit Heim entführen), der Mittlere ist vier Jahre alt und die Große 6.

Hat aber echt Spaß gemacht! Und sie haben (die meiste Zeit) auch wirklich gut gehört.

 

Jetzt bin ich wieder daheim, totmüde und schon halb am Schlafen.

Lade Morgen die ganzen Bilder aus Alexandria hoch :) Gute Nacht!

0 Kommentare

Fr

09

Mai

2014

49 Schläge und Sieg!

Hab heut ganz spontan das Auto bekommen und mich dann noch viel spontaner mit Dana, Tina und Sam (plus jeweiligen kleinen Bengelchen) im Park getroffen. War ziemlich schön und ließ meinen Morgen echt schnell vergehen. Am Nachmittag stand dann außer Kochen, Schlafen und Baby hinterherrennen nicht mehr viel auf dem Plan und ich wurde quasi um 4:15 Uhr von meiner Gastmama überrascht.

 

Dann wurde schnell etwas ansehlicher gemacht (was nicht so ganz gelückte (ich musste gerade erst mal googeln, ob "gelückte" überhaupt ein Wort ist..das klingt so komisch! Die deutsche Sprache wird mir mehr und mehr ein Rätsel..)) und es ging mit Dana, Danas Freund und nochmal einem Freund zum Minigolfen. Die sind alle so unglaublich lustig und wir hatten echt ziemlich Spaß. Mal abgesehen davon, dass Minigolfregeln überbewertet werden. Einer der Bälle ist dann auch leider im See gelandet. Die Enten hätten sich gefreut, wären sie nicht aus Plastik.


Zweieinhalb Stunden, viele Emotionsausbrüche und Ballgespiele später stand der Sieger fest: Deutschland gewann im Kampf gegen die zähen Ergeizamerikaner und brachte den Pseudopokal mit nach Hause. Applaus an dieser Stelle bitte und ein Schweigemoment zur Ehre des Verlustes Amerikas. Danke.

 

Danach ging es dann nach Hause, kurz ins Haus gestürmt, einen Schluck Wasser getrunken und dann stand auch schon die Sandra vor meiner Türe. Mit ihr bin ich dann nach Ballston ins Kino gefahren, wo wir "Neighbors" angeschaut haben (echt super lustiger Film!) zusammen mit Gosia und 5 anderen Mädels, deren Namen ich leider wieder vergessen habe. Namen werden einfach eindeutig überbewertet.

 

Jetzt ist es nach Mitternacht, ich bin totmüde und werd in den nächsten paar Minuten seelig schlummern. Gute Nacht!

 

P.S. Ich muss mich jetzt noch schnell aufregen.

 

1. Meine Kreditkarte wurde gehackt. Irgend ein Supervollpfosten hat 119$ im Supermarkt in Ohio mit meinen Daten abgehoben, vielen Dank an dieser Stelle. Möge derjenige an den vergammelten Resten seiner überteuerten Paprika ersticken. Die Neue kommt erst in ein paar Tagen und so war ich etwas aufgeschmissen. Zum Glück hab ich noch meine deutsche Notfallkarte, auf die wird dann so lange zurückgegriffen. Aber nervig ist es echt!

 

2. Ich hab schon wieder meinen Akku für die Kamera verloren. Doppelnervig, denn das ist jetzt echt schon mein Dritter, der einfach so spurlos verschwindet. Als hätte ich hier ein akkuklauendes Monster im Zimmer, dass sich einen Ast abfreut, wenn ich mal wieder ziemlich genervt meine Schränke durchstreife, auf der Suche nach dem schwarzen Viereck. Grrr.

0 Kommentare

Do

08

Mai

2014

Hallo Sommer!

Heut war ein echt schöner Tag. Die Sonne schien, die Schwülheit ergriff jegliche Sinneszellen in den Wahn der Hitze und abgeschlossen wurde der Tag mit einem (oder zwei) Eis am See.

 

Weil es endlich mal um die 30 Grad hatte, hab ich den Kleinen zum Wasserspielen mit nach draußen geholt. Dort wurde dann in drei Eimern und 2938420943 Spielsachen geplantscht und das gute Wetter gefeiert. War unglaublich süß, wie er sich gefreut hat!

Davor waren wir noch auf dem Spielplatz und haben dort merkwürdigerweise fast 10 Kinder plus Nannys und Eltern getroffen. Und alle sind sie so unglaublich nett. Was die Hitze nicht alles anstellt!

 

Dann ist der Wassermensch gekommen, um den Schaden in meinem Zimmer zu begutachten. Fazit:

Bauarbeiter und Zimmerumzug in den nächsten beiden Monaten.

 

Pluspunkt:

- Ich kann in dem großen Bett im Gästezimmer schlafen

- Meine Gasteltern laufen nicht mehr alle 5 Minuten ohne zu klopfen durch mein Zimmer

- Ich hab ein Zimmer am Tageslicht und kann endlich die Jahreszeiten erahnen

 

Minuspunkt(e):

- Ich muss das Bad mit meinen Gasteltern teilen

- Ich hab mein schreiendes Kleinkind am Wochenende jetzt nur Zentimeter entfernt

- Ich muss meinen ganzen Kram nach oben befördern

- Im Sommer ist es im Keller immer so schnuckelig angenehm kalt im Vergleich zu der unglaublichen Schwülheit

- Der Wickeltisch steht in meinem Zimmer

Und

- "Mein" Zimmer ist nicht mehr mein Zimmer, sondern nur so etwas wie eine Übergangshalblösung.

 

Wir werden sehen, wie das alles wird. Bin auf jeden Fall gespannt. Falls es blöd wird dann sind es ja nur noch knapp 1 1/2 Monate.

 

Mein Albinobaby dank Zinksonnencreme :)
Mein Albinobaby dank Zinksonnencreme :)
0 Kommentare

Mi

07

Mai

2014

Habs mal wieder auf ein Au Pair Meeting geschafft!

..nur leider wars nicht meines..

 

Aufgrund der Mischung aus fehlender Motivation, Unglück bei der Terminplanung und Häufung der Arbeit hab ich es leider zu den letzten (lass mich überlegen...) 7 Au Pair Meetings nicht geschafft. Meine Au Pair Tante hier hat das aber auch nicht direkt interessiert, und so lebt sie ihr Leben, ich lebe meines, und freue mich immer wie Holly der Fisch über ihre monatlichen "How are you" Anrufe.

Nicht.

Die sind nämlich auch irgendwie nur mehr oder weniger pseudomäßig fürs Protokoll. Sind wir mal alle dankbar, dass ich hier nicht mit Rematch zu kämpfen hatte. Aber mit 80 weiteren Mitaupairs im Cluster kann man der Frau auch nichts vorwerfen.

 

War heut auf jeden Fall mal wieder bei einem Meeting dabei. Sandras Au Pair Dame ist nämlich schlau und veranstaltet Treffen im Frozen Yogurt. Klar, dass wir da dabei sind. War aber auch nur eher Zufall :)

 

Der Kleine hatte sich heute mehr oder weniger unfreiwilllig zu einem Ein-Nap-Tag entschieden. Und so hatten wir beide dank fehlender Nerven und Geduld, einen ziemlich schleichenden Morgen, gepaart mit viel Gebrüll und überdurchschnittlicher Anzahl an Tränen.

 

Im Little Gym wollte er dann auch nur die ganze Zeit auf meinen Arm oder meine Hand nehmen. Beim Mittagessen kam dann der "Melt down", wie meine Gastmama es immer so schön nennt (übersetzt für "Minitrotzausbruch"..minus "Mini" heute). Danach ging es ab ins Bett und ich konnte endlich etwas durchschnaufen.

Ich persönlich finds ja noch zu früh um auf einen Nap umzustellen, aber ich will mich auch nicht gegen das Wort meiner Gastmama stellen. Im Endeffekt ist es ihr Kind. Und ich bin nur der Mülleimer für vier Stunden durchgehendes Erschöpfungsgeschrei.

 

Der Nachmittag war dann echt schön, der Kleine war wie ausgewechselt (oder ausgeschlafen *hust*) und wir hatten ein Playdate mit Jilly und Castel. Danach kamen noch Oma und Opa und wir saßen zusammen und haben gequatscht.

 

Soviel zu meinem Tag. Freu mich schon auf nächstes Wochenende, denn dann gehts endlich mal wieder auf einen Trip.

Chicago unsicher machen mit der lieben Jana. :)

0 Kommentare

Di

06

Mai

2014

Einmal Schmuddelbaby bitte!

Mein Kleiner war heute ziemlich lustig drauf. Erst überschüttete er sich mit Wasser, dann hatten wir eine kleine Pippipanne und dann meinte Herr, das Essen sähe schöner aus, reibe man es wunderbar geschmeidig in das schneeweiße Oberteil.

 

Er wurde also drei Mal umgezogen. Beim letzten Mal hatte ich dann genug und hab ihn einfach in seinem essensfleckigen TShirt gelassen. So sind wir dann auch zum Spielplatz, wobei ich mich dort angekommen dann etwas geschämt habe. Normalerweise treffen wir dort nie jemanden, weil die halbe Nachbarschaft entweder in der Schule oder beim Arbeiten ist, oder gerade die 2394823049. Folge von Jersey Shore läuft.

 

Heute wurden wir aber quasi überhäuft mit redewilligen Menschen.

Hab eine super süße spanische Omi mit Enkelsohn getroffen, mit der ich mich in einem Handzeichensprache-Spanisch-Englisch unterhalten habe. Hat mich ehrlich gesagt etwas aufgemuntert, dass mein Jahr in Spanien doch nicht unglaublich unsozialisierend wird, denn trotz fehlendn Sprachkenntnissen beider Seiten haben wir uns prächtig verstanden.

 

Danach kam dann eine Familie mit Schäferhund und ich hab einen Abflug gemacht, bevor der Kleine sich in seine "Ich will diesen verdammten Hund anfassen"-Phase reinsteigern konnte. Hat ja letztes Mal nicht ganz so gut geendet..

Aber er liebt Hunde einfach so unglaublich. Würde mich nicht wundern, wenn er anfängt, auf allen Vieren aus der Futterschüssel zu fressen.

 

Auf jeden Fall hab ich mich bisschen geschämt, dass mein Kleiner mit total fleckigem Shirt durch die Gegend läuft. Aber was will man machen..beim Abendessen hat er das sowieso schon braune Oberteil dann noch passend in grellem Grün eingefärbt. Gab nämlich lecker Burritto, aber nur, weil bei "Chipotle" heute 2 für 1 Aktion für Lehrer ist.

 

Hab heut dann auch noch eine Minieinsicht erhalten, die ich abschließend noch kurz pseudotiefgründig festhalten will:

 

Als ich in der Küche stand, fröhlich den Veggieburger in der Pfanne brutzeln hatte, der Kleine mir die Ohren vollschrie, weil er in einer Mischung aus "Keine Hunger" und Schlaflosigkeit vollkommen die Nerven verloren hatte, ich ihm nebenbei Rührei auf den Teller schaufelte, um ihn abzulenken, welches er dann in hohem Bogen durch das Wohnzimmer beförderte und mir das Päckchen lilanen Babybrei mit einem Volldrücker quer über Ausschnitt und Gesicht quetschte, während der Hund sich durch die Türe schlich, um das gerade fertig gewordene Erbsen-Schinken-Gemisch für den Kleinen zu fressen, und langsam der Burger plus Hackfleischbällchen ohne Rücksicht auf Nachwirkungen in der Pfanne verbrannten, während mir die kühle Soße langsam über Mund und Nase floss, musste ich plötzlich meine Situation auslachen.

 

Es gibt in meinem Alltag locker 2934823049 Momente, in denen man zwischen "Sich selber auslachen" und "alles hinschmeißen und Nickerchen auf der Couch machen" entscheiden muss. Wichtig ist nur immer, die richtige Entscheidung zu treffen :)

 

..und heute hab ich mich zu oft ausgelacht..:D

 

Liegt vielleicht aber auch etwas an meiner Unfähigkeit zur Multitaskinglösung. Aber bis jetzt hat ja alles ganz gut geklappt :)

0 Kommentare

Mo

05

Mai

2014

9 Monate.

 

9 Monate Amerika.

274 Tage.
6575 Stunden.
23668200 (+1,+2..) Sekunden.

Und ich kann (wie bestimmt schon 2384294837 Mal erwähnt) immer noch nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Es fühlt sich zwar an, als wäre ich schon etwas hier, aber gaaaanz bestimmt nicht, als ist 3/4 des Kuchens schon aufgefuttert. Metabolisch gesprochen natürlich.

Das Monatsessen mit Johanna wird am Sonntag nachgeholt und so blieb mein Tag vorerst ohne Highlights. Natürlich nur, wenn man das erfolgreiche Durchlesen des ersten Teils von Harry Potter nicht dazu zählt. Jetzt gehts ran an Teil 2! Hab nämlich gemerkt, dass mein Wortschatz durchs Lesen unglaublich zunimmt. Wer weiß schon, dass "Privet Drive" übersetzt Ligusterweg heißt. Oder Hermine ursprünglich ein "o" im Namen besaß. Wuuhuu, Gehirnerweiterung, ich komme.

Hier ist übrigens endlich der Frühling eingekehrt. Die Sonne strahlt, die Vögel vermehren sich fröhlich und zwitschernd und Büsche blühen in den schönsten Pink und Rosé Farben. Wuuunderschön! Wenn ich morgen dazu komme, werde ich bisschen Papparazzi spielen. Muss nur aufpassen, dass die Menschen nicht annehmen, ich würde unerlaubt Bilder von ihren Häusern machen. Denn für das Pseudospionleben bin ich noch nicht ansatzweise ausgerüstet.

Nun gehts ins Bett. Hisst die Gläser, in vier Monaten stehe ich wieder auf Deutschem Boden!
0 Kommentare

So

04

Mai

2014

Von Nachfolgern und Abschiednehmen

Irgendwann kommt jedes Au Pair an den Punkt, an dem die Grenze zwischen Freude auf Zuhause und Trauer beim Abschiedsgedanken ineinander übergeht und zu einem milchigen Gemisch aus flauem Gefühl im Magen und kopfschmerzendem Gedankenwirrwarr überschlägt.

 

Bei mir ist dieser Punkt an der Neun-Monats-Grenze angelangt. Morgen fängt meine 40. Woche Amerikaabenteuer an, und meine Gedanken in Worte zu fassen, fällt mir Tag zu Tag schwerer.

 

Zum Einen freue ich mich unglaublich auf meine Familie und Freunde aus Deutschland. Noch 12 Wochen und unser 3 wöchiger Trip durch Amerika fängt an, und ich platze vor Vorfreude bei dem Gedanke daran.

 

Auf der anderen Seite kam heute die neue Babysitterin zum Kennen lernen. Meine Gasteltern haben sich aus finanziellen Gründen entschieden, ab Sommer das Daycare auszuprobieren, denn die Unterstützung für die Kinderbetreuung wird im finanziellen Bereich von ihrer Arbeitsstelle dieses Jahr nicht mehr abgedeckt werden. Umdenken hieß es da. Daycare war letztendlich billiger.

 

Also kam das Mädel heute vorbei und hat sich 4 Stunden mit dem Kleinen beschäftigt.

 

Und ganz ehrlich jetzt (und folgende Erkenntnis erfordert echt viel Maß an Eingeständnis und Selbstverwirrtheit):

Ich war unglaublich neidisch und wollte am Liebsten mit meinem Baby im Zimmer verschwinden.

 

Klar weiß ich, dass es blöd ist, so zu denken. Ich wusste von Anfang an, dass es eine zeitlich begrenzte Arbeit ist, und dass ich nach 12 Monaten nun mal mein Leben und alles was damit zu tun hat, zurücklassen muss. Dafür habe ich unterschrieben. Damit habe ich mich arrangiert. Dachte ich zumindest.

 

Aber was man dabei nicht bedenkt, ist, dass man kopfmäßig überhaupt nicht realisiert, wie schnell doch 12 Monate vorbei gehen und, dass jetzt nach und nach mit RIEEESIGEN Schritten der Abschied naht.

Und ich bin einfach noch nicht bereit, den Kleinen abzugeben und zu verabschieden. Am Liebsten würde ich ihn ja mitnehmen. Zusammengefaltet im Handgepäck. Gibt bestimmt paar Youtubevideos auf denen man unauffällig Menschen minimalpacken kann. Heutzutage gibt es doch Youtubetutorials für alle Eventualitäten des täglichen Lebens.

 

Naja..auf jeden Fall war ich super froh, als das Mädel wieder weg war und ich meinen Kleinen wieder für mich hatte.

 

 

Und weil der heutige Eintrag sowieso schon zu lange ist, hier noch einsätzig mein Tagesablauf:

 

Aufstehn, Frühstücken, Harry Potter Lesesucht, Hollywoodschaukelträumerei, Targetspaziergang mit Sandra (Findung 2er kurzer Hosen), Festmahl eisiger Köstlichkeit und Nachtlufttanken.

 

Adios :)

0 Kommentare

Sa

03

Mai

2014

Kreuz im Kalender

(mein Jimdo spinnt schon wieder..wenn das so weiter geht, dann wechsel ich in nähester Zukunft meinen Bloganbieter..grr..)

 

Heute war wieder einer der Tage, an denen man bis nachmittags im Bett bleibt und sich dann unglaublich wundert, wieso die Sonne denn während dem Frühstück unter geht. Ich persönlich liebe ja solche Tage und habe hier in Amerika eindeutig 99% zu wenig von ihnen.

 

Oder den Tagen an denen man mit buch und Musik in der Badewanne liegt.

 

Oder den halben Tag Weihnachtsplätzchen backt oder in der Hängematte schlummert.

 

Solche Nichtstutage sind wunderbar.

Abgesehen davon, dass meine Gasteltern letztens schon eine Vermisstenanzeige aufgeben wollten, als ich mich um 15 Uhr noch nicht unter der Menschheit hatte blicken lassen.

 

Hab heute dann eigentlich auch nichts anderes gemacht als zu Schlafen. Und nachmittags zu Kims Geburtstag zu gehen. Dort gabs leeeecker Barbeque (war wirklich unglaublich köstlich!) und Kuchen. Dann wurde gequatscht und die Sonne genossen und abends bin ich dann wieder mit dem Bus heim gefahren.

 

Das wars dann soweit auch von meinem Tag. Faule Samstage, ich liebe sie :)

Das Leben eines Streifenhörnchens. Mal ganz schnell aus dem Kontext gezogen :)
Das Leben eines Streifenhörnchens. Mal ganz schnell aus dem Kontext gezogen :)
0 Kommentare

Fr

02

Mai

2014

"Du..ich glaub ich hab mein Geldbeutel vergessen..!"

Wer braucht schon Schaukeln und Rutschen? Zurückgelassene Plastikflaschen, DAS ist, was das Kinderherz erfreut!
Wer braucht schon Schaukeln und Rutschen? Zurückgelassene Plastikflaschen, DAS ist, was das Kinderherz erfreut!

..mit ebenjenem Spruch endete unser abendlicher Tysons Shoppingtrip. Die Sandra hatte kein Geld dabei und ich war (oder bin..) leider zu arm um den Shoppingwahn zweier Indiviuen durchzubringen.

 

Mal abgesehen, dass ich ganz in meinen zuvor mental gesetzten Rahmenbedingungen blieb. Wollte Hosen kaufen.

Bin dann auch munter fröhlich und um 30$ leichter mit 1 1/2 Hosen aus der Mall gestapft, fertig und bereit für das Bettchen.

 


Meine Woche ging so unglaublich schnell rum (zumindest im Nachgang..zwischendrin hats sich doch ziemlich gezogen) und ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf das eeewig-im-Bett-bleiben Samstag Morgen.

 

War mit meinem Gastopa heut im Park mit dem Kleinen und hab bisschen rumfotografiert. Dazu komm ich nämlich nie, wenn ich alleine bin, weil man für den Minimenschen einfach locker 3 Handpaare und 15 Augenpaare zu wenig besitzt. Mal abgesehen von den fehlenden 94283049840 Nerven.

 

Musste ihn dann auch in der Schule der Eltern abliefern, was mir dann nochmal eine Stunde wilde Durch-die-Gegend-Fahrerei einbrachte. Alles nur, damit die Eltern ihn im Kollegium rumzeigen können. Ich persönlich bin dann immer erst eine Stunde nach meinem Feierabend daheim. Wenn das jetzt so jeden Freitag läuft dann sag ich aber was. Weil ich eigentlich echt keine Lust habe, meine freie Zeit damit zu verbringen, gegen D.C.s nervraubenden Feierabendverkehr anzukämpfen, nur, damit der Kleine insgesamt eine Stunde schreiend im Auto verbringt.

Prost Mahlzeit und Ahoi.

 

Als ich dann endlich daheim war, hab ich dann noch mit meiner liebreizenden Familie in Deutschland geskyped (irgendwie hab ich die Woche ziemlich das Bedürfnis nach deutschsprachiger Menschheit) und dann auf die Sandra gewartet. Und gewartet. Und nebenher Harry Potter auf Englisch gelesen. Amüsant, Freunde, amüsant.

 

 

0 Kommentare

Do

01

Mai

2014

Hitzefrei, Schneefrei, Regenfrei?

Anscheinend gibt es hier in Amerika für jede naturausgelöste Begebenheit freie Tage. Zumindest für den Normalmenschen. Gilt leider nicht für Au Pairs.

 

Meine Gastmama hat sich dann einfach mal spontan den Tag frei genommen. Grund: Keller überflutet.

 

Gut, konnte sie im Endeffekt auch keine Änderung oder Abhilfe bewirken, wieso ich ziemlich verwirrt über den freien Tag war.

 

Hatte dann nur plötzlich Opa, Mutter und Au Pair im Kreis um das Baby sitzen, das natürlich (genau so wie das Au Pair) unglaublich verwirrt drein Blickte und die äußeren und inneren Begebenheiten nicht wirklcih verarbeiten konnte.

 

Mein Tag war dementsprechend verdreht, hab spontan ab 12 frei gekriegt, musste dann aber von 17-22 Uhr nochmal ran.

Super. Was macht man dann, wenn man plötzlich mal 5 Stunden Freiheit in der Mitte des Tages hat?!

 

Glücklicherweise hatte die Sandra auch spontan frei und wir haben uns auf in den Supermarkt gemacht um Schleckeis zu kaufen. Haben nämlich die Erkenntnis erhalten, dass es deutlich weniger kostet als Frozen Yogurt und hinzukommen viel weniger Kalorien hat.

Heißt nicht, dass ich meine Yogurtsucht aufgeben werde. Nur mein Geldbeutel braucht eine Minipause, wenn ich denn im August noch an die Westküste will. Hmpf.

 

Der Abend ging dann auch schnell rum, der Kleine ist flott eingeschlafen und ich hab mit der Jana noch unsern Chicago Trip geplant. Kanns nicht glauben, dass es in 2 Wochen schon los geht! Holladihoo die Zeit!

 

0 Kommentare

Mi

30

Apr

2014

Weltuntergangsvorgeschmack

Es regnet. Und regnet und regnet und regnet und ich fühle mich langsam, als hätte ich den Aufruf zur Beladung der Arche verpasst. Hmpf.

 

War mit meinem Gastopa aus Maine mit dem Kleinen im Little Gym und er hats genooooossen! Hab ganz viele tolle Fotos und Videos gemacht. Aber da weiß man echt nicht, wer aufgedrehter ist, Opa oder Baby.

 

Nachmittags hab ich dann noch zwei Stunden mit meinen Eltern geskyped (hab hier immer mal wieder Phasen, in denen brauch in den Kontakt einfach mehr, und Zeiten, in denen reicht mir einmal im Monat Skypegespräch). Dann sind Oma und Opa nr. 2 gekommen und wir haben lecker Pizza gegessen. Draußen hats immer noch wie aus Kübeln gegossen und dazu immer mal wieder geblitzt und gedonnert.

Hab mich dann noch mit Luisa und Sandra zum Frozen Yogurt getroffen. Das hab ich einfach gebraucht. Ein Mischung aus Sozialkontakt und kühler Herrlichkeit.

 

Regen ist hier aber nicht gleich Regen. Die Amis haben hier irgendwie keine richtigen Gullideckel, und so fließen die Bäche voller Wasser einfach fröhlich munter die Straßen herunter. Nur, dass es keine Minirinnsaale sind, nein, das Drama breitet sich dann wohlwollend auf 1,5 Meter Breite und locker 20 cm Tiefe aus und bahnt sich seinen Weg durch Wälder und Gassen. Da macht es vor Häusern natürlich auch nicht Halt.

Und so passierte, was eigentlich schon im Hinterkopf befürchtet wurde:

 

Wasser im Keller.

 

Ganz toll, so als Kellerkind plötzlich den hauseigenen Pool eröffnet zu bekommen. Naturgemäß versteht sich.

 

Mein Badezimmer ist mittlerweile bedeckt von einer 2 cm hohen Schicht an Wasser, durch die Bretter unter meinem Bett bahnt sich langsam aber stetig der Rest des feuchten Glückes. Oder Pechs.

Mittlerweile ist die Nässe sogar durch meinen Teppichboden gedrungen und man kann eigentlich kaum mehr laufen, ohne ein quietschend wringendes Geräusche unter jedem Schritt zu vernehmen.

Bin dann auch vom Bett aufs Sofa in meinem Zimmer gezogen, und als es dann schlimmer wurde hoch ins Wohnzimmer. Hoffe nur, dass der Regen bald aufhört und ich und mein Zimmer schnell wieder im trockenen Normalzustand sind.

Ich krieg hier auch echt die volle Ladung amerikanisches Abenteuer mit. Meine Herren!

 

P.S. Wundert euch nicht über die komische Schrift..weiß nicht, was falsch gelaufen ist..mein Internet spinnt grad und war echt schon froh, überhaupt was schreiben zu können..:)

In den Anfangsphasen..
In den Anfangsphasen..
0 Kommentare

Di

29

Apr

2014

Dienstag. Oder doch schon Mittwoch?

Ich sitze hier, es ist halb eins in der Nacht und gehe zufällig aufgetretener Youtube-Tutorial-Sucht nach. Hab ich schon seit Eeeewigkeiten nicht mehr ausgelebt (und eigentlich nur zu einem gewissen Grad vermisst..mein Schlafrhythmus wird es mir morgen früh danken..).

Sieht doch gar nicht soo ungelungen aus. Mal abgesehen von meinem unfreiwilligen Ombre-Look.
Sieht doch gar nicht soo ungelungen aus. Mal abgesehen von meinem unfreiwilligen Ombre-Look.

Im Hintergrund läuft eine Mischung aus 293820398. Folge Dr. House, übertönt vom persönlichen Lieblingsmix von Jack Johnson. Den mag ich hier super gerne. Genauso wie Alanis Morissette.

 

Bin heut ausversehen zum Little Gym mit dem Kleinen, weil ich der 100%-igen Überzeugung war, es wäre Mittwoch. Die hatten zufällig auch gerade eine Klasse laufen, also bin ich wie immer rein und hab mitgemacht. Erst am Schluss ist mir dann schlagartig bewusst geworden, dass irgend etwas falsch ist.

Meine Lehrerin hats mit einem wohlwissenden Grinsen verziehen und ich bin halbwegs gepeinigt von dannen gezogen.

 

Mittags kam dann noch der Vater meiner Gastmama, der gerade auf Durchreise ist und bis Freitag bleibt, und hat meinen Quasimittwoch nochmal ziemlich aus der sowieso schon entgleisten Bahn geworfen.

Innerliche Uhr, adios.

 

Abends gabs Burger und ein Skypegespräch mit meinen Eltern.

Hab einen super tollen Blog von einer Fotografin entdeckt, den ich jetzt unbedingt in die Bedinungslosigkeit stalken werde. Natürlich nur, bis mein schlechtes Gewissen Alarm schlägt und mich ins Bett schickt. Und das ist jetzt der Fall.

Außerdem ist mein linker Zeigefinger gerade etwas entzündet und dick in Lauras Bärchenpflaster gewickelt. Musste mir eingestehen, wie schwierig es ist, mit neun anstatt 10 Fingern zu tippen. Asalkdhasjdlajd.

0 Kommentare

Mo

28

Apr

2014

Tag 266

Rock that Gammelhoodie.
Rock that Gammelhoodie.

Kaum zu glauben, dass in nicht mal mehr 100 Tagen mein Jahr als Au Pair vorbei sein wird (Plus vier Wochen Rumgereise natürlich).

 

Danach geht es dann auf in weitere 365 Tage Au Pair Daseins. Freu mich schon total auf meine spanische Familie, die sind einfach toll, schicken mir jeden Tag gefühlte 293048230942 Fotos und Videos und ..sind einfach toll :D

 

Mein Tag heute war ziemlich uninteressant, ging schnell rum und hat sich nicht gerade in Spektakulärheit behauptet.

 

Uuuund deswegen: Hier paar Bilder, die die liebe Anita gemacht hat. Merci und Adios!

4 Kommentare

So

27

Apr

2014

Photography Class No. 2

Sonnenschein genießen :)
Sonnenschein genießen :)

Letzte Collegeclass *check*

 

Hab nun eeendlich meine Credits zusammen und einen weiteren großen Meilenstein in meinem Jahr geschafft. So fühlt es sich zumindest gerade an.

 

Es ging nach Georgetown heute. War ein echt super Tag, wir hatten tolles Wetter und der Fotomarathon quer durch die Stadt hat wirklich Spaß gemacht.

 

Hab sogar unter der Auswahl der besten drei beim Fotowettbewerb. Juchee. Erfolg des Tages angenommen und akzeptiert. :)

 

Hab mit der lieben Anita dann uuunglaublich leckere Cupcakes gegessen (und bisschen ihren Geburtstag gefeiert).

 

Die Class ging heute auch echt super schnell rum, und schon wurden wir von Madame entlassen und konnten unsere eigenen Wege gehen.

Hab dann mit Anita noch bisschen zusammen gesitzt und gequatscht und bin dann abends heim um mich noch mit Sandra auf einen kurzen Frozen Yogurt Trip zu treffen.

 

Das Wochenende ging so unglaublich schnell rum, und ich fühl mich, als wär ich kaum 5 Minuten daheim gewesen. Grrr. Dabei wollte ich eigentlich gaaaanz viel Schlafen um meine Schlafskala wieder auf Null zu befördern. Vielleicht ja nächste Woche :)

 

Mein zweitplatziertes Gewinnerbild. Ich finds immer noch schön :)
Mein zweitplatziertes Gewinnerbild. Ich finds immer noch schön :)
Hier einfach noch mal paar Bilder, die im Lauf des Tages entstanden sind.
Hier einfach noch mal paar Bilder, die im Lauf des Tages entstanden sind.
Wunderschönes D.C.
Wunderschönes D.C.
Ente.Ente.Ente.Ente.
Ente.Ente.Ente.Ente.
0 Kommentare

Sa

26

Apr

2014

Baltimore

Heut wollten die liebe Johanna und ich nach Baltimore, weil ich eigentlich, wirklcih noch nicht so richtig dort war.

 

Wollten. Eigentlich.

 

Kam dann alles ganz anders.

 

Ihre Gastmama hatte ja das Auto in der Parkgarage stehen lassen. Unfreiwillig wohlgemerkt, denn das gute Parkhaus machte um 19:30 zu. Hatte sie aber leider vergessen.

 

Und so stand sie da ohne Auto. Und wir mit zerstrichenem Plan.

 

Deswegen wurde dann ausgeschlafen, geduscht (mehr oder weniger, denn Johannas Dusche ist wieder so ein Fall für sich) und dann mit all den Kiddies und einer telefonkonferenzhaltenden Mutti im Rücksitz zurück nach Arlington gefahren, um das gute Gefährt abzuholen.

 

Als wir dann (dank 2904823049 Autos und übertriebener Beliebtheit wöchenendlichen Besuchs Washington D.C.s mit reichlich Verspätung) endlich dort ankamen und einen flotten Autotausch hinlegten, ging es für uns dann Richtung Sonne, Hafen und Tattoo Convention. So war eigentlich der Plan.

War. Eigentlich.

 

Dank Navi, Menschen und Karma wurde die einstündige Fahrt einfach mal verdoppelt, und so kamen wir etwas genervt und demotiviert am Hafen an.

 

Wurde dann aber letztendlich doch ein suuuper schöner Tag!

Baltimores Hafen ist unglaublich schön! Wir haben uns dann in ein spanisches Restaurant mit echt traumhaften Ausblick auf das Wasser gesetzt und lecker gegessen.

Dann wurde gequatscht, das gute Wetter genossen und später noch ein Eis gefuttert. Nach Minischnappschussshooting ging es dann auf die Suche nach der Convention.

 

Nach etwas Slalomlaufen und Wegverwirrung haben wir dann auch die Halle des Wunsches gefunden und daraufhin innerliche Disskusionen geführt, ob es sich nun lohnt, noch rein zu gehen oder eben nicht.

 

Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, sind zurück zum Hafen und haben einer unglaublich lustigen 6 köpfigen A-Capella Band zugehört. War echt suuper toll und wir haben uns gelegentlich echt köstlich totgelacht.

Manchmal liebe ich die Amis und ihre Art einfach! Solche Shows wie die dort gäbe es in Deutschland nieeee!

 

Wir machten uns dann gegen halb neun auch wieder auf den Rückweg, denn der Plan war, uns mit Anita (dem Mädel vom Fotografiekurs) im Tysons vorm Kino zu treffen.

 

Hat dann beim Rückweg auch super doll geregnet, aber wenigstens waren die Straßen echt frei und wir waren schnell wieder zurück in Virginia.

 

Haben dann "The other woman" angeschaut (obwohl wir paar Minuten zu spät kamen dank überschnellem Kassierer beim Popcornverkauf und Platzmangel in unserer eigentlichen Sitzreihe) was echt unglaublich lustig war! Hab mich manchmal so weggeschmissen und die Menschheit gefeiert!

 

Nun gehts ins Bett, in 5 Stunden muss ich schon wieder auf den Beinen sein. Grrr. Verdamme Collegekurse.

 

P.S. Bilder von Baltimore kommen morgen. Sooo viele sinds zwar nicht (wenn man die ganzen Ausprobier-Johanna-Bilder subtrahiert) aber die Motivation ist unvorhanden.

Einfach Urlaub :)
Einfach Urlaub :)
"Ich wollte mal gucken, wie du halb aussiehst" :D
"Ich wollte mal gucken, wie du halb aussiehst" :D
Tor zum Himmel. Irgendwie.
Tor zum Himmel. Irgendwie.
0 Kommentare

Fr

25

Apr

2014

Krankes Baby

Mein Kleiner hat sich heut überhaupt nicht gut gefühlt. Hat morgens schon super doll rum geheult, und meine Gasteltern meinten dann, wenn es zu schlimm wird, soll ich mich melden, und wir gehen dann zum Arzt mit ihm.

 

Um halb 10 hatte der Gute dann auch 101.9 Fahrenheit Fieber (Grrr. Diese Amis wieder), was meiner Meinung nach gefühlten 1923840238 Grad Celsius gleich kam. Hab dann auch eine Notfallrundsms geschickt, um dem Kleinen mal etwas höhere Hilfe zu bringen. Er weinte nämlich immer noch pausenlos durch, und hing schon ziemlich schwach und traurig in meinen Armen.

Bin dann mit ihm hin und her gelaufen und hab mein Bestes zwischen beruhigen und ablenken gegeben. Als die Trickkiste aufgebraucht und meine Arme vor Schlappheit zitterten (Ja. Es ist keine Einfachheit, ein 16 Kilo Baby 30 Minuten durch den Raum zu wippen) hab ich kurzerhand den Babycarrier genommen (der das letzte Mal im November ausgraben wurde) und hab ihn da rein gepackt. Mit dem Kopf auf meiner Brust, die Händchen in meinen Händchen und langsam ruhiger werdend meinem Herzschlag horchend, hab ich mich mit ihm dann in den Schaukelstuhl gesetzt und ihn mitsamt seiner Kuscheldecke in den Schlaf geschaukelt.

 

Der Arme ist dann immer mal wieder aufgewacht, hat geweint und ist wieder eingeschlafen. Er hat mir einfach so super leid getan, aber ich wusste nicht, was ich außer Wasser geben und beruhigen tun konnte, so ganz ohne Auto und Medis daheim.

 

Bin dann auch eine Weile eingenickt, und dann wurden wir einenhalb Stunden später auch schon von meiner Gastmama geweckt, die uns mit zum Kinderarzt nahm. Fazit: Ohrenentzüdung. Auf beiden Ohren.

Kein Wunder, der Arme war total fertig!

 

Er bekam seine Medizin und damit auch etwas Schlaf, und ich konnte auch endlich mal fünf Minuten durchschnaufen.

 

Endfazit:

Ich brauch Wochenende.

 

Das kam dann auch in Form von meiner Gastmama, einer Fahrt nach Vienna und sehr viel Warterei auf die liebe Johanna.

 

Dann ging es mit ihr und ihren 2934820394824 +1 (die kleine süße Therese) nach hause und dort wurde dann noch gebabysittet, bis wir wieder los mussten um ihre Gastmama von der Metro abzuholen, weil ihr Auto in der Parkgarage fest steckte. Der Tag wurde somit vom Kalender gestrichen.

Der Abend war gelaufen, "Frozen" wurde noch mehr schlecht als recht angeschaut und dann gings auch schon ins Bettchen.

0 Kommentare

Do

24

Apr

2014

Der Duft der Freiheit

Ich hatte heut das Auto. Ganze 9 Stunden lang. Wunderschön war es.

 

Der Grund dafür war, dass ich den Kleinen nachmittags zur Schule der Eltern fahren sollte, aber dazu kommen wir später :)

 

War mit dem Kleinen dann in einem Park weiter weg, der echt super schön war. Blöd nur, dass ich kein Navi oder internetfähiges Handy habe. Das bedeutet nämlich, dass ich nur so weit fahren kann, wie ich mich auskenne. Oder bei Google Maps alles stück für stück abschreibe. Obwohl ich da noch ziemlich Gefahr laufe, am Schluss irgendwo in Tumbucktu rauszukommen, weil ich ein oder zweimal falsch abgebogen bin. Und den Weg ohne Karte wieder zurück zu finden, stellt sich oft als ziemlich haarsträubend und glücksmomentheißend raus.

 

Hab also den ganzen Morgen mit dem Kleinen im Park verbracht, und bin dann (nachdem er eeendlich von seinem Nap aufgewacht ist) mit ihm zur Schule gefahren. War super viel Verkehr, hat manchmal echt ziemlich genervt.

 

In der Schule war dann eine Veranstaltung, die "Around the World" hieß.

In der Zusammenfassung:

Eine Turnhalle voller Tische und Stühle. Jeder Tisch bekam ein Land zugewiesen und war dementsprechend mit landestypischen Gerichten, Schmuck, Kunstwerken, Texten und Bildern geschmückt und ausgestattet.

 

War super schön! Gab sogar einen Deutschland-Tisch mit Bretzeln und Apfelstrudel. Alles natürlich nicht gaaanz wie daheim.

Und als Fakt bei Deutschland stand unter anderem: "das längste Wort lautet Donaudampfschifffahrtselektrizitäts...(und so ging es weiter..konnte es mir nciht merken) und hat 79 Buchstaben"

Ja. Als hätte jemals Einer unser 79 Buchstaben Wort im täglichen Sprachgebrauch erwähnt. Klingt super realistisch!

 

Alles in allem war das ganze ein einziges großes Festfressen. Jeder ging von Tisch zu Tisch und mampfte sich durch die weltweiten Köstlichkeiten.

Ich glaub, ich muss mal nach Russland ziehen. Den Bereich hatte ich nämlich in Beschlag genommen. Wer hätte gedacht, dass russisches Essen soo köstlich ist?! Oder, dass Sushi aus Japan und nicht aus China kommt.

Oder, dass Niederlande die größte Dichte an Museen hat und auf eine Person mindestens ein Fahrrad kommt? Wieder was gelernt.

 

Nun gehts ins Bett. Viertel nach Neun, die Serie der Nach-Mitternacht-Schlafensgewohnheit wurde damit beendet und ich bin stolz auf mich. Adios!

0 Kommentare

Mi

23

Apr

2014

Zwei Mal Frozen Yogurt bitte!

..oder die kühle Liebe der Kinderschokoladensucht.

 

Heute morgen bin ich mit der festen Überzeugung aufgewacht, wir hätten Dienstag. Dementsprechend verwirrend war mein Tagesablauf.

 

War dann auch zutiefst verstört, als plötzlich Oma und Opa vor der Türe standen um mich abzulösen.

 

Die Sandra kam dann noch vorbei und wir beide haben ihren Freund in die Tiefen der Jogurtliebe eingeweiht. Omnomnom.

Der Gute hat mir auch einen Viererpack Kinderschokolade mitgebracht. Doppelomnomnom.

Aufgebrochen und verspeist. Heimat schmeckt zu köstlich.
Aufgebrochen und verspeist. Heimat schmeckt zu köstlich.

Danach haben wir dann noch mit meiner Gastfamilie zu Abend gegessen und meine Gasteltern sind dann auf ein 'Quasi-date' los zum Frozen Yogurt holen.

 

Klappe die Zweite. Aber wenn mans schonmal kostenlos bekommt, sagt Madame doch nicht NEIN.

Meine Gasteltern machen sich übrigens immer lustig über meinen Jogurtkonsum. Mittlerweile erwähne ich schon kaum mehr, dass ich mich mit der lieben Sandra treffe, denn dann bekomme ich nur ein belustigtes Lachen und gegebenenfalls ein halbwitzigen Kommentar zu hören. Aber man bleibt der Liebe treu!

 

Mein Führerschein kam übrigens heute an. Unter 21 aber trotzdem wunderbar. Nur ist mein Bild so blendend schön, dass ich am liebsten ein Strichmännchen drüber malen würde. Meine Brille hat gespiegelt, deshalb sehe ich jetzt gelegentlich einäugig aus. So lange ich bei der Flugkontrolle nicht mit Augenklappe durch muss, ist aber alles noch im Rahmen.

Mein eines Auge verschwindet irgendwie auf dem Bild. Zum Glück hab ich zwei.
Mein eines Auge verschwindet irgendwie auf dem Bild. Zum Glück hab ich zwei.
0 Kommentare

Di

22

Apr

2014

Der unproduktive Dienstag

Aaah wir haben schon wieder Dienstag. Das heißt, morgen ist Mittwoch. Und das widerum bedeutet die Hälfte der Woche. Quasi.

 

Heute war es sonnig und ziemlich warm, bis der Kleine dann schlafen ging, dann reeegnete es ziemlich, was uns beide dann aber auch nicht wirklich störte. Hab meine Kamera mit nach draußen genommen und bisschen rumprobiert. Muss ja immer noch ein richtig gutes Bild bis Sonntag schießen. Asjldfkasdjfalsdkf. Ich hasse Kreativität unter Druck.

 

Sonst ist heut nicht mehr viel passiert. Hab bisschen rumgeplant und rumgerechnet, denn in den nächsten vier Monaten steht noch so unglaublich viel an, was Trips anbelangt. Dann hab ich noch 234820394 Folgen Dr. House gesuchtet und nun gehts ins Bett. Bin übrigens schon bei Staffel 5 angekommen. Noch so etwas, was ziemlich beunruhigend ist. Aber bald ist dieses Suchtpotential ja wieder entschärft, denn mehr als 8 Staffeln hat jene Serie der Interesse leider nicht.

 

Grad kam noch mein Gastpapa in mein Zimmer um zu schauen ob ich daheim bin. Mal abgesehen, dass ich seit 5 Uhr nicht mehr weg gegangen bin erklärt das die Tatsache, wieso sie ohne mich Chinesisch bestellt haben :D Naja..will mich nciht beschweren..muss sowieso bis zur Sommersaison meinen Amiessenskonsum deutlich einschränken, sonst pass ich nicht mehr in meine Kleider. Und leisten kann ich mir neues Anziehmaterial leider nciht.

 

Mein Fazit des Durchrechnungsbudgets sagt nämlich, ich darf monatlich nur noch 150$ ausgeben. Ob das viel ist oder wenig, werde ich am 3 monatigen Selbstversuch heraus finden.

Dafür werde ich in meinen letzten 12 Tagen des Reisemonats noch San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Yosemite, Grand Canyon und Seattle sehen. Juchee!

Was ich mit meiner freien Juliwoche anstelle, weis ich immer noch nicht. Möglich wäre Niagarafälle und Acadia Nationalpark. Mit der Vorraussetzung, dass ich bis dahin entweder reich heirate oder im Lotto gewinne. Und jemand finde, der mit mir die Touren macht und die Reisekosten halbiert. Uff.

 

Alternative ist allein in D.C. rumgammeln. Wird sich rausstellen, wie es endet. Obwohl ich eine Woche daheim auch locker mit Nichtstun füllen könnte.

 

Hier eines der Probierbilder. Für die Bearbeitung fehlte leider Lust sowie Zeit.
Hier eines der Probierbilder. Für die Bearbeitung fehlte leider Lust sowie Zeit.
Der wunderschöne Kirschbaum im Garten
Der wunderschöne Kirschbaum im Garten
Falls ein Bild übermäßig gefallen sollte, bitte schreien. Weil schreiende Menschen amüsant sind und ich keine Ahnung habe, welches Bild ich Madame Lehrerin nächsten Sonntag vorzeigen soll.
Falls ein Bild übermäßig gefallen sollte, bitte schreien. Weil schreiende Menschen amüsant sind und ich keine Ahnung habe, welches Bild ich Madame Lehrerin nächsten Sonntag vorzeigen soll.
Handbilder finde ich irgendwie auch immer schön. Obwohl der Kleine hier gerade ziemlich gezappelt hat.
Handbilder finde ich irgendwie auch immer schön. Obwohl der Kleine hier gerade ziemlich gezappelt hat.
0 Kommentare

Mo

21

Apr

2014

Vier Monate Fahrentzug

Nach vier (fast fünf) Monaten Betrachten des Steuers aus den hinteren Reihen ging es für mich nun endlich wieder auf die Straße. Mein Führerschein ist zwar noch nicht richtig da, aber ich muss wieder bisschen Übung bekommen. Nicht, dass ich schon immer die Oberfahrerin war. Eigentlich bin ich sowieso nicht so der Fahrprofi, aber will es ja auch nicht verlernen.

Also klemmt sich Mensch hinters Steuer, schnallt das Baby an und fährt in den Park. Einen ganzen Kilometer entfernt.

Heil überstanden, Tag gerettet.

 

Das Wetter heute war super, deshalb hab ich mit dem Kleinen auch stundenlang den Spielplatz erobert. Mit der Dana zusammen, die musste nämlich spontan wieder auf ihre zwei Neffen aufpassen und so hatte ich auch noch eine gute Gesprächspartnerin.

Nach dem Nap ging es dann wieder raus. Eigentlich verbrachte ich den ganzen Tag mit dem Kleinen draußen. Ich liebe Sonne!

 

Abends kam dann noch spontan die Johanna vorbei und es ging zum Frozen Yogurt und danach noch bisschen in mein Zimmer auf die Couch.

 

Fazit: Eigentlich hab ich ein ganz cooles Zimmer. Man kann nur nichts drin machen.

 

Fazit des Fazits: Ein DVD Player ohne Bildschirm ist ununterhalsam.

 

P.S.: Ich glaub, ich werd krank. Halsweh. askdfahsdlfkjasldfk.

 

P.S.S: Gute Nacht. Ein hoch auf überflüssige Randnotizen

0 Kommentare

So

20

Apr

2014

Happy Easter!

Osterkorb ..schon halb aufgegessen :D
Osterkorb ..schon halb aufgegessen :D

Frohe Ostern auch nochmal auf Deutsch.

Der Tag heute ging so unglaublich schnell rum. Bin morgens aufgestanden, hab geduscht und bin dann hoch gegangen. Da saß auch schon mein Kleiner im Hochstuhl und hat gefrühstückt, und an dem Stuhl klebte ein kleiner Zettel (den ich erst Mal ausversehen ignoriert habe): "Sarah, follow the thread" (Sarah, folge dem Faden).

Von dort aus ging dann ein Garn, quer durch den Raum, von oben nach unten, von rechts nach links, von unten nach oben und wieder zurück. Bin also vorfreudig dem Stück Schnur hinterhergelaufen und hab kleine Minischokoeier auf dem Weg eingesammelt. Die Schnur ging dann nach draußen und wieder nach drinnen und über das gesamte Erdgeschoss hinweg. Geendet hat das ganze in einem wunderbaren Osterkorb und ich hab mich unglaublich gefreut. Obwohl mein Gastpapa mir immer noch weis machen will, dass das ein tüchtiger Osterhase war.

So sah er unangeknabbert aus
So sah er unangeknabbert aus

Danach ging es in die Kirche. Der Kleine wurde im Kindergarten abgeliefert (was er letztendlich nicht so überwältigend fand) und wir sind zum Gottesdienst. War ganz gut, obwohl der Prediger merkwürdiges Zeug geredet hat. Aber sie hatten einen suuuper Chor und ein richtiges Orchester!

 

Beim Part des Abendmahls ging man dann nach vorne, um das Brot und den Wein entgegenzunehmen.

Ich hatte meine Gastmama vor mir in der Schlange, der ich dann schön abgeschaut habe, wie sie das Brotstückchen nahm und es in den Wein tunkte. Mein Gastpapa hatte irgendwie nicht das Glück mit dem Vordermenschen, nahm das Brot und aß es auf. Dann stand er vor dem Wein und überlegte :D Hat sich dann für 'Abgang' entschieden und wir haben ihn köstlich ausgelacht :D

 


Nach der Kirche sind wir heim, ich hab mit meiner Familie daheim geskyped und danach dann einen Apfelstrudel gebacken. Mein Gastopa hat nämlich heute Geburtstag, und weil er Deutschland und alles, was damit zu tun hat vergöttert, dachte ich, er würde sich bestimmt drüber freuen.

(Hab dann ganz vergessen, dass er gegen Gluten allergisch ist. Upps. Gegessen wurde er trotzdem, Allergien werden überbewertet ;))

 

Sind dann zu den Großeltern, haben Strudel und Chinesisch gegessen und sind dann alle glücklich und zufrieden heim gegangen.

Schöööner Tag wars heute :) Obwohl ich überhaupt nicht realisiere, dass schon Ostern ist! Die Zeit, sie fliegt!

 

 

0 Kommentare

Sa

19

Apr

2014

Fotosession durch den Wald

Hab ne Truthahnfeder gefunden :)
Hab ne Truthahnfeder gefunden :)

Heute ist außer einem Ausflug zum Ferienhaus, Pizzaessen und einem halben Tagesschlaf auf der Couch nicht viel passiert, deshalb gibts jetzt paar Bilder von meiner Exkursion durch den Wald. Habt Spaß!

Ich liebe Waldwege
Ich liebe Waldwege
Mein Lieblingsbild des Tages
Mein Lieblingsbild des Tages

Gute Nacht! :)

0 Kommentare